Vetulus
THE PASSWORD IS JOSHUA
Die Verwendung von "ein Typ wie Kimmich" zeigt sehr gut, wie weit die Diskussion um die Impfung derweil gediehen ist. Die mediale Verurteilung eines Profisportlers, der mit Mitte 20 seine Kohle mit seiner körperlichen Leistungsfähigkeit verdient, ist m. E. vollumfänglich zu kritisieren, zumal er sämtliche andere Maßnahmen zur Eindämmung einer Ansteckung beachtet und stets beachtet hat. Der FC Bayern und auch Kimmich müssen mit den derzeitigen gesetzlichen Rahmenbedingungen leben und damit solls auch gut sein. Was für "ein Typ" Kimmich ist, kann und will ich durch seine Entscheidung gar nicht beurteilen, und das sollte tunlichst auch niemand sonst tun.https://www.kicker.de/gespraeche-oh...aktion-der-bayern-ist-rechtens-879576/artikel
[...] Beim FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen intern viel geredet. Es wurden Argumente ausgetauscht, von den Führungskräften des Vereins wurde das Pro einer Schutzimpfung gegen Corona vorgetragen, seitens der ungeimpften Spieler das Contra. Das Verständnis für die Ansichten und Absichten des Klubs habe bei manchem der noch ungeimpften Profis - aber keineswegs bei allen - zwar deutlich zugenommen, heißt es, die inhaltliche Auseinandersetzung verlaufe eingehender und tiefer als im September oder Oktober, die definitive Zusage für den Schritt zur Impfung steht aber nach wie vor aus.[...]
Völlig absurd, allein die Vorstellung, wie das abgelaufen sein muss. Als seien das zwei gleichberechtigte Sichtweisen, die sich da gegenüberstehen.
Von mir aus kann ein Typ wie Kimmich sein Leben lang in Quarantäne bleiben. Damit geht es ihm immer noch besser als 99,9% der Menschheit, aber er verdient dann wenigstens nichts mehr an ihr.
Dass die Querelen dem FC Bayern auch sportlich schaden, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn wir mal ehrlich sind freuen sich doch die Neider, auch mal wieder ein Thema zu haben, dass den FC Bayern außerhalb des Platzes "ins Abseits" stellt - man muss doch nur in die einschlägigen Sport-Portale schauen, um zu sehen, dass die Qualität der Corona-Berichterstattung in den Medien auch dort eindrucksvoll Einzug gehalten hat. Wie soll es auch derzeit anders sein, wenn das Thema FC Bayern in der Form auf Corona trifft?! Mehr Polarisierung geht ja fast nicht...
