Die können ja auch sofort bei einer impfkanpagne mitmachen, grippe impfung z.b. toll wenn sich der fc bayern hier für diverse karitative kampagnen zur verfügung stellen. Mir fallen da noch ganz andere karikative kampagnen ein. Oder gehts jetzt doch nur ums vordrängeln?
wer sind denn die die sich nicht so gerne impfen lassen mit einem noch relativ unerforschten impfstoff? Das sind natürlich junge frauen mit kinderwunsch, jetzt frag ich mich ob es sinnvoll ist wenn der fc bayern münchen hierbei als vorbild dienen kann.
Der andere teil sind normale impfgegner die sich schon nicht gegen andere krankheiten impfen wollen. Entsprechend könnte sich der fc bayern generell gerne fürs impfen einsetzen, das muss ja nicht der corona impfstoff sein, gegen die grippe impfung sind auch sehr viele menschen weswegen jedes jahr viele menschen sterben. Den kostenlosen vorschlag des fc bayern würde ich also sofort annehmen. Ablehnen können sie jetzt ja wohl kaum noch, auch wenns halt nicht um corona geht.
Du hast ja den 100%igen Überblick, Respekt
Ich denke, die Zahl der Menschen, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen, ist ein wenig höher als „paar“ Impfgegner und Frauen mit Kinderwunsch.
Der Corona Impfstoff ist auf Langzeitfolgen kaum erforscht. Vergleiche mit Impfstoffen, die nahezu Jahrzehnte auf dem Markt sind, dadurch viel mehr Daten vorliegen, und jährlich angepasst werden, find ich ein wenig fehl am Platz.
https://www.aerztezeitung.de/Politi...n-sich-gegen-Corona-impfen-lassen-415504.html
Warum sollte Bayern zB eine Kampagne zur Grippeschutzimpfung starten, wenn es jährlich mehr oder weniger bei jedem Arzt ausgehangen ist. Mein Arbeitgeber bietet mir die Schutzimpfung jährlich an.. so wird es auch bei vielen anderen Arbeitgebern der Fall sein.
Bei der Corona Impfung ist es ein wenig anders. Der Impfstoff ist neu, wurd‘ unter massiven Druck auf den Markt geschmissen und auf Langzeit liegen kaum Daten vor.
Selbst ausländische Politiker machen „Werbung“ für die Impfung, setzen sich vor die Kamera und lassen sich impfen. Mit besten Beispiel voran ...
Der Schwarzenegger hat seine Impfung in den social media bereich hochgeladen ..
Aber die bösen Bayern mal wieder, die wollen sich nur vordrängeln

Am Ende entscheidet eh jeder Spieler für sich, ob er sich impfen lässt oder nicht. Da kann sich KHR auf den Kopf stellen... darüber hat er keine Macht! Ich denke, dass er sich einfach versucht Menschen zum impfen zu bewegen, die sich weigern. Ich denke nicht, dass er sich „vordrängeln“ will, warum auch... im Sommer wissen wir nicht mehr wohin mit all den Impfdosen, wart‘s ab. Der aktuelle Engpass wird in wenigen Wochen mit der hergestellten Menge locker weggesteckt.