Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss sich aber auch eingestehen, dass ein Martinez und leider auch Thiago nicht mehr viel beitragen bzw. die Mannschaft nicht besser machen wenn sie spielen. Gerade Thiago fällt zum eh schon nicht so konstant spielenden Rest extrem ab.
ja gut, ich habe vor und am Anfang der Saison die Verteidigung und das Defensive MF kritisiert und mir ständig Wortgefechte mit @BlackOne über die Breite des Kaders geliefert. Sieht man ja jetzt alles und ich bin schockiert, dass die Entscheidungsträger sowas nicht erkennen, obwohl sie in der Vergangenheit Top Arbeit für den FCB machen konnten. #Fachmann
 
Wenn wir „einfach“ nur die ein oder andere Torchance genutzt hätten, würden wir nun 6 Punkte mehr haben.
Wir waren gegen Leverkusen Herr im Haus. Den Tabellenführer haben wir 45Minuten in deren Blechhütte total an die Wand gespielt.. die wussten gar nicht mehr wo vorne und hinten war.

Am Ende fehlt einfach derzeit das Glück. 3 Mal Alu gegen Leverkusen... in Gladbach fehlen wenige Millimeter. Das Glück liegt derzeit beim Gegner.
Es sind nun noch 3 Spiele in der Liga und die müssen wir gewinnen, egal wie... hauptsache 9 Punkte.
Im Sommer muss dann dringenst Personal ausgetauscht werden. Thiago, Martinez und Boateng weg, für mich absolut Durchschnitt im Kader.
 
Eben!
Unter Kovac hat man nicht gut gespielt, da hat man auch zum Schluß gemerkt dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr funktioniert.
Die letzten 2 Spiele waren doch einfach Pech. Man hatte mehr als genug Chancen, der sonst immer sichere Lewandowski hatte mal eine ganz kleine Miniflaute und die zahlreichen Chancen sind nicht reingegangen.
Dazu hatte man dann Gegner, die einfach ultra effektiv waren, und aus den Chancen ein Maximum rausgeholt haben.
Wenn man scheiße spielt und nix kreiert und keinen Einsatz zeigt, dann kann man durchaus meckern. Aber doch nicht wegen den beiden Spielen, da hat doch alles gestimmt bis auf die Chancenverwertung.
 
Deswegen bin ich gar nicht mal sooo enttäuscht bei den beiden Niederlagen. Die Spielweise war klasse... man hat viele Torchancen herausgespielt, teilweise auch sehr flott nach vorne gespielt. Es fehlten nun halt die Tore.

Auch ein Lewandowski darf mal Ladehemmungen haben, darf dann aber nicht seine Mitspieler anmotzen, wie beim Spiel gegen Gladbach. Erstmal an die eigene Nase fassen
 
Die sinds halt nicht gewohnt.
Normalerweise läuft ja alles, dann ist es auch einfach seine Sprüche zu klopfen und grinsend vor der Kamera zu stehen. Jetzt hat man 2x hintereinander verloren, was für die Bayern ja einer Vollkatstrophe gleichkommt. Mit Platz 7 kann man ja auch nicht zufrieden sein, wobei das eben auch nur eine Momentaufnahme ist.
Aber das merkt man den Spielern eben dann auch an, dass die Nerven jetzt blanker liegen.
Lewandowski wird zur Diva.
Kimmich kritisiert das zu lockere Auftreten von allen und quasi auch Martinez.
Der sonst so fröhliche Müller wirkt am Mikrofon ziemlich zerknirscht und ist gar nicht zu Späßen aufgelegt.
Ist aber eben auch normal wenn man den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt.
 
Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Vor allem Thomas Berthold habe ich noch als totale Vollkatastrophe in Erinnerung - der war m. E. immer überbewertet.

Daran erinnere ich mich auch noch. Allerdings war Berthold im Rückblick vielleicht auch nur der einfache Sündenbock. Er und Kreuzer mussten ja praktisch immer durchspielen. Pflüger war in seiner Abschiedssaison und Babbel noch sehr jung. Und die ganze Mannschaft spielte schlecht und da blieb halt alles negative am Abwehrchef hängen. Und Ribbeck als Trainer … öhm :ugly:
 
Daran erinnere ich mich auch noch. Allerdings war Berthold im Rückblick vielleicht auch nur der einfache Sündenbock. Er und Kreuzer mussten ja praktisch immer durchspielen. Pflüger war in seiner Abschiedssaison und Babbel noch sehr jung. Und die ganze Mannschaft spielte schlecht und da blieb halt alles negative am Abwehrchef hängen. Und Ribbeck als Trainer … öhm :ugly:
Reuter und Kohler waren doch damals auch schon nicht mehr dabei und sind in Richtung Juve abgedampft :? Das war eine schwarze Spielzeit. Aber man hat ja dann mit Beckenbauer und Rummenigge die Lehren daraus gezogen und war 2 Jahre später schon wieder Meister. Bei Brazzo habe ich das mittlerweile das Gefühl, dass er bleibt, bis Hoeneß das Zeitliche segnet.
 
Reuter und Kohler waren doch damals auch schon nicht mehr dabei und sind in Richtung Juve abgedampft :? Das war eine schwarze Spielzeit. Aber man hat ja dann mit Beckenbauer und Rummenigge die Lehren daraus gezogen und war 2 Jahre später schon wieder Meister. Bei Brazzo habe ich das mittlerweile das Gefühl, dass er bleibt, bis Hoeneß das Zeitliche segnet.

Hallo,

interessant sich mal so über "alte Zeiten" auszutauschen. Ich habe von damals in Erinnerung das viele gestanden Abwehrspieler vorher gingen und Berthold praktisch als alleiniger Retter geholt wurde der es richten soll. Das war wohl das Pfeiffen im Walde der Verantwortlichen da klar war das es nicht so 100% klappen kann. Als es dann komplett in die Hose ging wurde Berthold praktisch "geopfert" - viele nahmen es dankend an da Berthold ja auch nicht immer unbedingt der Sympathieträger war. Auch ich hatte das damals so gesehen - heute im Rückblick aber reicht ein Blick auf die damaligen Zusammensetzungen im Kader in der Abwehr bzw. die wichtigsten Spieler:

1990/91 vor der Katastrophensaison
-Augenthaler(Kapitän) = danach aufgehört
-Kohler = danach weg nach Italien
-Reuter = danach weg nach Italien
-Hansi Pflügler = damals noch in Schuss
-Roland Grahmmer = war klar schwächer als die obigen und oft Ersatz oder wenn jemand geschont wurde

1991/1992 dann ALLE obigen Topspieler weg :roll: es blieben nur halbwegs übrig:
-Hansi Pflügler der aber sich da auf Abschiedstour befand und danach in die 2te Mannschaft wechselte und kaum noch spielte
-Roland Grahammer der nun wirklich kein Leistungsträger war und jetzt noch weniger spielte

DAS wars - die Top 3 inklusive Kapitän weg und es blieben die Nr 4 auf Abschiedstour vor dem Amateurfußball mit schwächeren Leistungen als davor und der Stand in Spieler fürs rotieren....

Wer ersetzte diesen praktisch kompletten Aderlass ?
-"Thomas Berthold wird es schon richten" :gerri:
dazu Namen die Jahre später toll klangen aber damals....:
-Oliver Kreuzer = absolut neu von KSC gekommen
-Markus Babbel = ganz frisch von der Juniorenmannschaft gekommen, der wurde damals 19, der dürfte hier nicht einmal als damals wichtiger Spieler stehen und hätte ein Jahr vorher wohl nicht gespielt bzw. ausgeholfen

Dann ein Trainerwechsel von Heynckes auf Ribbeck (alleine schon ein Witz).
Dazu verletzt sich der neue Kapitän und Torwart Aumann schwer und der Ersatz spielt so schwach das Toni Schuhmacher reaktiviert werden muss und auch sonst spielt die Mannschaft nicht gut. Und da kommen dann klar mehr Angriffe auf Bayern zu als sonst und "Thomas Berthold wird es schon richten" als Losung. Wie hätte der das machen sollen ? Der kam ganz neu aus Italien und hätte schon Probleme gehabt alleine die Ikone und langjährigen Spieler Augenthaler schnell zu ersetzen. Aber dann mir diesen anderen Abgängen ? Wie hätte er die auch noch auffangen sollen ? Mit Junioren wie Babbel und Münch ? Sollte er Grahammer dazu ermuntern Kohler 1:1 zu ersetzen was dieser davor schon nie konnte ?

Ne, sorry. Berthold ist kein Sympathiebolzen aber hier war er die ärmste Sau.

Um das zu bestätigen reicht nebenbei ein Blick in die Verstärkungen im Abwehrbereich gleich in der nächsten Saison 1992/93. Nur mal so die Namen auf der Zunge zergehen lassen:
-Lothar Matthäus = zunehmend umgesattelt von Mittelfeld auf Abwehr/Libero
-Thomas Helmer
-Jorginho
+Spieler wie Babbel haben mehr Spielerfahrung und Kreuzer hat sich eingelebt

DAS war nötig um es zu korrigieren. Und das hätte Berthold ein Jahr davor alleine schaffen sollen ? Nie im Leben.
 
Hallo,

interessant sich mal so über "alte Zeiten" auszutauschen. Ich habe von damals in Erinnerung das viele gestanden Abwehrspieler vorher gingen und Berthold praktisch als alleiniger Retter geholt wurde der es richten soll. Das war wohl das Pfeiffen im Walde der Verantwortlichen da klar war das es nicht so 100% klappen kann. Als es dann komplett in die Hose ging wurde Berthold praktisch "geopfert" - viele nahmen es dankend an da Berthold ja auch nicht immer unbedingt der Sympathieträger war. Auch ich hatte das damals so gesehen - heute im Rückblick aber reicht ein Blick auf die damaligen Zusammensetzungen im Kader in der Abwehr bzw. die wichtigsten Spieler:

1990/91 vor der Katastrophensaison
-Augenthaler(Kapitän) = danach aufgehört
-Kohler = danach weg nach Italien
-Reuter = danach weg nach Italien
-Hansi Pflügler = damals noch in Schuss
-Roland Grahmmer = war klar schwächer als die obigen und oft Ersatz oder wenn jemand geschont wurde

1991/1992 dann ALLE obigen Topspieler weg :roll: es blieben nur halbwegs übrig:
-Hansi Pflügler der aber sich da auf Abschiedstour befand und danach in die 2te Mannschaft wechselte und kaum noch spielte
-Roland Grahammer der nun wirklich kein Leistungsträger war und jetzt noch weniger spielte

DAS wars - die Top 3 inklusive Kapitän weg und es blieben die Nr 4 auf Abschiedstour vor dem Amateurfußball mit schwächeren Leistungen als davor und der Stand in Spieler fürs rotieren....

Wer ersetzte diesen praktisch kompletten Aderlass ?
-"Thomas Berthold wird es schon richten" :gerri:
dazu Namen die Jahre später toll klangen aber damals....:
-Oliver Kreuzer = absolut neu von KSC gekommen
-Markus Babbel = ganz frisch von der Juniorenmannschaft gekommen, der wurde damals 19, der dürfte hier nicht einmal als damals wichtiger Spieler stehen und hätte ein Jahr vorher wohl nicht gespielt bzw. ausgeholfen

Dann ein Trainerwechsel von Heynckes auf Ribbeck (alleine schon ein Witz).
Dazu verletzt sich der neue Kapitän und Torwart Aumann schwer und der Ersatz spielt so schwach das Toni Schuhmacher reaktiviert werden muss und auch sonst spielt die Mannschaft nicht gut. Und da kommen dann klar mehr Angriffe auf Bayern zu als sonst und "Thomas Berthold wird es schon richten" als Losung. Wie hätte der das machen sollen ? Der kam ganz neu aus Italien und hätte schon Probleme gehabt alleine die Ikone und langjährigen Spieler Augenthaler schnell zu ersetzen. Aber dann mir diesen anderen Abgängen ? Wie hätte er die auch noch auffangen sollen ? Mit Junioren wie Babbel und Münch ? Sollte er Grahammer dazu ermuntern Kohler 1:1 zu ersetzen was dieser davor schon nie konnte ?

Ne, sorry. Berthold ist kein Sympathiebolzen aber hier war er die ärmste Sau.

Um das zu bestätigen reicht nebenbei ein Blick in die Verstärkungen im Abwehrbereich gleich in der nächsten Saison 1992/93. Nur mal so die Namen auf der Zunge zergehen lassen:
-Lothar Matthäus = zunehmend umgesattelt von Mittelfeld auf Abwehr/Libero
-Thomas Helmer
-Jorginho
+Spieler wie Babbel haben mehr Spielerfahrung und Kreuzer hat sich eingelebt

DAS war nötig um es zu korrigieren. Und das hätte Berthold ein Jahr davor alleine schaffen sollen ? Nie im Leben.
Ach Gott ja...Auge hat ja auch noch vorher aufgehört :nein: Dann konnte das nix geben....
 
Hallo bayern-fans.

Mal wieder ins hier und jetzt zurückkehren.:p

Gibt es heute Abend eine Niederlage wird nicht viel passieren.
Außer dass halt heynckes auf seinem handy die Nummer von uli zu Spam verschieben muss.:D
 
Heute braucht man nicht viel erwarten, hoffe er gibt den Jungen Spielern heute mal ne Chance, wir sind erster egal was passiert.
 
Wenn wir „einfach“ nur die ein oder andere Torchance genutzt hätten, würden wir nun 6 Punkte mehr haben.
Wir waren gegen Leverkusen Herr im Haus. Den Tabellenführer haben wir 45Minuten in deren Blechhütte total an die Wand gespielt.. die wussten gar nicht mehr wo vorne und hinten war.

Am Ende fehlt einfach derzeit das Glück. 3 Mal Alu gegen Leverkusen... in Gladbach fehlen wenige Millimeter. Das Glück liegt derzeit beim Gegner.
Es sind nun noch 3 Spiele in der Liga und die müssen wir gewinnen, egal wie... hauptsache 9 Punkte.
Im Sommer muss dann dringenst Personal ausgetauscht werden. Thiago, Martinez und Boateng weg, für mich absolut Durchschnitt im Kader.
ich behaupte mit anderen defensivakteuren hätte es auch mit der chancenverwertung gereicht. ist halt alles sehr dünn zur zeit und man kann sich im Fußball eben nicht ständig drauf verlassen, die unnötigen Böcke mit eigenen Toren wettzumachen.

die 2 gegentore pro spiel sind über die saison ja schon fast zum standard geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte mit anderen defensivakteuren hätte es auch mit der chancenverwertung gereicht. ist halt alles sehr dünn zur zeit und man kann sich im Fußball eben nicht ständig drauf verlassen, die unnötigen Böcke mit eigenen Toren wettzumachen.

die 2 gegentore pro spiel sind über die saison ja schon fast zum standard geworden

Du kannst doch keine Mannschaft 100% kontrollieren, man wird immer mal Chancen zulassen, wenn die halt zu 100% eingenetzt werden, ist das halt Pech.

Vorne muss man die Chance nutzen, und dann läuft es auch wieder.

Was bei uns im Sturm dünn ist frage ich mich auch. Die Gegentore sind halt auch blöd, aber da fehlt halt ein Süle oder Hernandez.
 
Zurück
Oben