Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das glaube ich nicht, fachlich wird Tuchel wohl überall ein überragendes Standing haben.
Bei PSG steht Tuchel allerdings auch in der Kritik, dass er charakterlich schwierig ist und der Erfolg ausbleibt (Meisterschaft bei PSG ist ja noch zwingender als bei den Bayern).

Wenn's mit Flick läuft, glaube ich, dass man mit ihm die Saison beendet und zur neuen Saison ten Hag holt.
Ansonsten halte ich für eine sofortige Lösung Allegri am wahrscheinlichsten.
Rangnick kann ich mir bei den Bayern nicht vorstellen, will er doch unbedingt mal nach England und als Person wohl schwer vermittelbar in München.

Allein für den Unterhaltungswert bin ich natürlich für the Special One, das wäre großartig. :D
 
Das Argument "gilt als schwierig" zählt meiner Meinung nach nicht. Alle großen sind gefühlt schwierig. Mou, Van Gaal, Pep, jeder hat irgendwie was. Frage ist da eher für mich was der Verein bereit ist zuzulassen bzw gewillt ist hinzunehmen für den Erfolg.
 
Das Argument "gilt als schwierig" zählt meiner Meinung nach nicht. Alle großen sind gefühlt schwierig. Mou, Van Gaal, Pep, jeder hat irgendwie was. Frage ist da eher für mich was der Verein bereit ist zuzulassen bzw gewillt ist hinzunehmen für den Erfolg.
Hä? Also zählt das Argument ja doch für dich.

Das Problem ist, dass Tuchel auch im Erfolgsfall als problematischer Kopf gilt, das ist sonst bei fast keinem großen Trainer so ausgeprägt der Fall.
Ich denke, dass es gerade jetzt wichtig wäre, eine neue Autorität zu installieren nach Kovac. Allegri kann das. Wenger auch. Mourinho ebenso.
 
Hä? Also zählt das Argument ja doch für dich.

Das Problem ist, dass Tuchel auch im Erfolgsfall als problematischer Kopf gilt, das ist sonst bei fast keinem großen Trainer so ausgeprägt der Fall.
Ich denke, dass es gerade jetzt wichtig wäre, eine neue Autorität zu installieren nach Kovac. Allegri kann das. Wenger auch. Mourinho ebenso.
Ich wollt damit nur sagen das alle "großen" problematisch sind, das aber kein Kriterium sein kann. Wenn man es mal rein sportlich betrachtet hat Tuchel immer gute Arbeit geleistet. In Mainz, auch in Dortmund hat er mit dem 2. Platz in der Liga und dem Pokal das beste raus geholt. Auch bei PSG funktioniert es doch mal abgesehen von der CL gut. Titel holt er also immer, er ist jung und könnte bei Bayern was langfristiges aufbauen. Einen schon erwähnten 70 jährigen Wenger muss man da nicht mehr holen. Auch Mou hat nicht mehr überzeugt, Van Gaals Zeit ist auch vorbei. Rangnick schließe ich irgendwie komplett aus also ja, Tuchel wäre für Bayern perfekt. Und ja, ich bin da der einzige der das hier glaubt.
 
Allegri spricht aber kein deutsch und englisch auch nicht so gut, könnte schwierig sein. Ich hoffe das es mit ten hag klappt, wäre mir die liebste lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt damit nur sagen das alle "großen" problematisch sind, das aber kein Kriterium sein kann. Wenn man es mal rein sportlich betrachtet hat Tuchel immer gute Arbeit geleistet. In Mainz, auch in Dortmund hat er mit dem 2. Platz in der Liga und dem Pokal das beste raus geholt. Auch bei PSG funktioniert es doch mal abgesehen von der CL gut. Titel holt er also immer, er ist jung und könnte bei Bayern was langfristiges aufbauen. Einen schon erwähnten 70 jährigen Wenger muss man da nicht mehr holen. Auch Mou hat nicht mehr überzeugt, Van Gaals Zeit ist auch vorbei. Rangnick schließe ich irgendwie komplett aus also ja, Tuchel wäre für Bayern perfekt. Und ja, ich bin da der einzige der das hier glaubt.
Wie der mit Superstars klar kommt, zeigt er doch in Frankreich eindrucksvoll - nämlich gar nicht. Mit der Truppe nationale Titel holen ?? Das könnte fast jeder und zwar nachhaltig mit 20 Punkten Vorsprung. Der hat einen Goliath vom Scheich geschenkt bekommen und zieht immer wieder regelmäßig gegen einen David den kürzeren. Nein Danke, Tuchel will ich auf keinen Fall als Trainer haben - der hat m. E. ernstzunehmende zwischenmenschliche Probleme.
 
Aber mal ganz ehrlich, meinst wirklich der ist bereit für Bayern? Bei ajax eine gute Saison, schön und gut aber dann gleich mit den Druck und Anspruch gleich bei Bayern ran?
Kann mir schon vorstellen das es funktioniert, von der Spielweise würde er passen und ich traue ihm zu eine Mannschaft zu entwickeln. Er kennt auch den Verein. Klar hast ein Risiko, aber ich denke es ist einen Versuch wert.
 
Wie der mit Superstars klar kommt, zeigt er doch in Frankreich eindrucksvoll - nämlich gar nicht. Mit der Truppe nationale Titel holen ?? Das könnte fast jeder und zwar nachhaltig mit 20 Punkten Vorsprung. Der hat einen Goliath vom Scheich geschenkt bekommen und zieht immer wieder regelmäßig gegen einen David den kürzeren. Nein Danke, Tuchel will ich auf keinen Fall als Trainer haben - der hat m. E. ernstzunehmende zwischenmenschliche Probleme.
Prinzipiell stimm ich zu aber man muss auch andersrum sehen was für Diven da teilweise rum rennen. Das dürfte für keinen Trainer einfach sein
 
Wenn man sich in Erinnerung ruft dass es gerade 5 Wochen her ist dass das 2:7 in London von rummenigge als historisch eingestuft wurde.
Und jetzt ist der Kovac weg. Schon verrückt dieser Bayern Kosmos.;)
 
Die erste Halbzeit gegen Tottenham war auch nicht besonders gut, wäre Tottenham in besserer Form gewesen hätten die schon noch ein Tor machen können dann wäre Bayern wieder in Rückstand geraten. In der zweiten Hälfte ist Tottenham halt total auseinandergebrochen, da hat dann alles für Bayern gepasst.
 
Ten Haag hat(te) ja mit Ajax ganz andere Voraussetzungen. Eine junge, hoch motivierte Truppe, welche man formen und lenken kann.

Bei Bayern würde er großteils auf überhebliche, überbezahlte Diven stoßen, welche eine richtige Autoritätsperson brauchen; von einem Schlag wie Jupp.

Und das wird sehr, sehr schwierig.
 
Also ich finde wir haben inzwischen ne gute Altersstruktur mit vielen jungen Spielern im Team. Und um einige "Diven" sind wir seit Sommer ja entlastet. Von daher braucht es einen Trainer der eben mit Weltklassefussballern umgehen kann und ihnen noch was beibringen kann. Aber das ist dann auch Aufgabe der Führung einen entsprechenden Trainer zu finden. Dass Kovac krachend scheitern wird, haben eigentlich alle etwas taktischer denkenden Fans kommen sehen. Warten wir es ab. Hauptsache Kovac ist erstmal weg.
 
Die Bayern haben lange Jahre von Weltstars wie Lahm Schweini Robben ribery neuer und einem Müller der alles trifft gelebt.
Davon hat auch heynckes profitiert. Mit ein paar dieser Stars wurde sogar ein löw Weltmeister der vorher mal einen Zweitliga Verein in den Abstieg geführt hat.
Also die Qualität des Trainers liegt auch am Material selbst. Ein Zidane reißt auch nix mehr seit Ronaldo in weltklasseform fehlt.
Ein bisschen mehr Bewusstsein der Verantwortlichen für das Ende einer goldenen Ära und einen umbruch/ Neuaufbau würde vielleicht auch einem neuen trainer helfen. Egal wie er heißt.
 
Nicht zu vergessen, dass einfach mal jeder Schuss saß, egal wie klein die Lücke war, Gnabry hat die gefunden. Mit dem Elfmeter führt sogar Tottenham bei den expected Goals
EF0iuXGW4AIaBZl.jpg
 
Zurück
Oben