Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Absolut, finde der ist richtig mies in die Saison gestartet. Auch unprofessionell mit Übergewicht aus dem Urlaub kommen, während ein Boateng topfit kommt, aber keinerlei Chance bekommt. Aber was sage ich noch bei dem Trainer.
 
Übergewicht? Hör ich heut zum ersten Mal ... woher hast du die Info? Schick mal nen Link

Das sagt er ja selbst. War vor Trainingsstart von ihm selbst ja irgendwo gesagt worden dass er im Urlaub zugenommen hat und schauen muss, dass er es zum Trainingsstart weg bekommt und kurz darauf war er irgendwo in nem Schnellimibiss futtern. Auch bei seinem Transfer zu uns hat er von seinem Burger Laster erzählt. Finde ich zum einen zwar sympathisch zum anderen aber unprofessionell. Ich Frage mich halt dann auch ob er sich so verhalten würde wenn er um seinen Platz kämpfen müsste. Finde das befremdlich, dass man als FCB quasi Stammplätze verteilt. Ich dachte Leistungsprinzip sollte gelten. Aber dann wohl doch nicht für alle. Hätte Boa wohl behalten. Aber der sollte halt jetzt auf Verein und verderben weg. Kein Jahr nachdem man sich über Jogis Entscheidung so brüskiert hat.......
 
EC79BBC1-B1AD-40D1-B4E8-1D856E6D0EBB.png


Wie gesagt, ich weiss nichts von Übergewichtproblemen... und wenn es so ist, dann darf er es gerne sein. Schnell genug ist er jedenfalls und auch sehr zweikampfstark in der Luft wie auch am Boden. Für mich definitiv besser als Boateng, der auch enorm an Marktwert verloren hat (20mio)... im Vergleich, der gleichaltrige Hummels hat einen MW von 35mio.

Süle liegt bei 60mio Euro. Für mich auch absolut gerechtfertigt. Hernandez ist noch eine Nummer stärker.


Übrigens gehörte Süle zu den Top 5 in Sachen gewonnene Zweikämpfe letzte Saison.
https://www.google.de/amp/s/amp.bun...on-2018-19-zagadou-sane-tah-hummels-sule-4830
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er schnell ist haben wir ihn ja auch geholt. Und weil er der Stamm IV in der N11 ist. Das sind ja keine neuen Erkenntnisse. Allerdings ist er imho in meiner guten Form in die Saison gestartet. Boateng und Hummels wären dafür gesteinigt worden. Aber das ist eben das berühmte zweierlei Maß.
 
Halte ich für total überzogen... die Saison ist ja noch jung. Gegen Schalke haben wir kein Tor kassiert und gestern hat Pavard gepennt. Gegen die Hertha hatte er auch keinerlei Schuld... jetzt frag ich mich, was er denn alles falsch gemacht hat, um den Stammplatz verlieren zu müssen, den er sich letzte Saison mehr als verdient hat?!?
 
Halte ich für total überzogen... die Saison ist ja noch jung. Gegen Schalke haben wir kein Tor kassiert und gestern hat Pavard gepennt. Gegen die Hertha hatte er auch keinerlei Schuld... jetzt frag ich mich, was er denn alles falsch gemacht hat, um den Stammplatz verlieren zu müssen, den er sich letzte Saison mehr als verdient hat?!?

Ganz einfach. Er hat in der Vorbereitung mehrfach fahrig gespielt und gepatzt. Boateng hat dagegen eine exzellente Vorbereitung gespielt und war im Gegensatz zu Süle auch topfit.
Gegen den bvb hat er (Süle) Patzer drin gehabt sowie gegen Hertha (allerdings ohne Gegentor Beteiligung)

Ich sehe hier den Sinn der Vorbereitung nicht. Die Gewinner dieser Vorbereitungen müssen den Verein verlassen. :lol:
Stammplätze gibt es vor dem Saison Start nicht.

Und zur Statistik : boateng hat diese angeführt bei den Bayern IV als er anfangs der 18er Saison noch gespielt hat.
Hat nur keinen interessiert, war ja zu alt. :roll:

Boateng ist definitiv einer der weltbesten IV. Punkt.
Hoffe für ihn das er nochmal angreifen kann, zur Not bei juve.

Wenn Bayern meint, das man Martinez eher als IV setzen will, bitte. Juckt mich ehrlich gesagt nicht mehr.
Wer nicht sehen will das er einer der besten 6er der Welt ist, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Dann eiern wir eben mit 50/50 Thiago darum und kimmich der alle jubel Jahre da hin gestellt wird. Den bekommt kovac auch noch verheizt.

Die Standards werden es schon zur Meisterschaft richten. :grins:
 
Ganz einfach. Er hat in der Vorbereitung mehrfach fahrig gespielt und gepatzt. Boateng hat dagegen eine exzellente Vorbereitung gespielt und war im Gegensatz zu Süle auch topfit.
Gegen den bvb hat er (Süle) Patzer drin gehabt sowie gegen Hertha (allerdings ohne Gegentor Beteiligung)

Ich sehe hier den Sinn der Vorbereitung nicht. Die Gewinner dieser Vorbereitungen müssen den Verein verlassen. :lol:
Stammplätze gibt es vor dem Saison Start nicht.

Und zur Statistik : boateng hat diese angeführt bei den Bayern IV als er anfangs der 18er Saison noch gespielt hat.
Hat nur keinen interessiert, war ja zu alt. :roll:

Boateng ist definitiv einer der weltbesten IV. Punkt.
Hoffe für ihn das er nochmal angreifen kann, zur Not bei juve.

Wenn Bayern meint, das man Martinez eher als IV setzen will, bitte. Juckt mich ehrlich gesagt nicht mehr.
Wer nicht sehen will das er einer der besten 6er der Welt ist, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Dann eiern wir eben mit 50/50 Thiago darum und kimmich der alle jubel Jahre da hin gestellt wird. Den bekommt kovac auch noch verheizt.

Die Standards werden es schon zur Meisterschaft richten. :grins:

Ich glaube nicht, dass Boateng Bock auf die Bank hat und sicherlich einen Stammplatz favorisiert. Bekommt er aber nicht, da mit Süle, Hernandez und auch Pavard viel Konkurrenz da ist. Vielleicht will er selbst aus diesem Grund wechseln?! Scheisse hat er am Ende der Saison auch gebaut... für mich hat er viel Kredit verspielt. Er soll sich um seine Zeitschrift und Sonnenbrillen kümmern.

Vorbereitung ist das eine... aber am Ende zählen die Leistungen bei den Pflichtspielen. Boateng hat gute Leistungen in den USA gezeigt, aber ich würde es einfach nicht überbewerten... denn wenn es danach geht, müsste auch Singh einen Stammplatz haben. Der Kerl hat auch klasse gespielt.
 
Na dann wird halt ein amateur hochgezogen. Lukas Mai... why not?

oh ja da kam in letzter Zeit richtig viel aus der jugend...darauf sollte man bauen.
ihr hab da keinen van gaal oder guardiola mehr sitzen, der zur Not auch nen 18Jährigen ZM halbwegs passabel in die IV parken kann und den anleitet. Da liegen taktisch Welten zwischen Kovac und diesen Trainern

Das sagt er ja selbst. War vor Trainingsstart von ihm selbst ja irgendwo gesagt worden dass er im Urlaub zugenommen hat und schauen muss, dass er es zum Trainingsstart weg bekommt und kurz darauf war er irgendwo in nem Schnellimibiss futtern. Auch bei seinem Transfer zu uns hat er von seinem Burger Laster erzählt. Finde ich zum einen zwar sympathisch zum anderen aber unprofessionell. Ich Frage mich halt dann auch ob er sich so verhalten würde wenn er um seinen Platz kämpfen müsste. Finde das befremdlich, dass man als FCB quasi Stammplätze verteilt. Ich dachte Leistungsprinzip sollte gelten. Aber dann wohl doch nicht für alle. Hätte Boa wohl behalten. Aber der sollte halt jetzt auf Verein und verderben weg. Kein Jahr nachdem man sich über Jogis Entscheidung so brüskiert hat.......

ist eigentlich nur menschlich. Die Jungs haben Urlaub und machen sonst täglich mehrere Stunden Sport. Wenn du dann keine Diät machst (aber hey die haben halt Urlaub) und schon eher Typ Schrank bist wie Süle, gehst du im Urlaub auch mal fix auf, wenn du nicht mehr ganz so viel trainierst. Dass er zur Zeit der beste deutsche IV ist, steht außer Frage, wenn man sich die Statistiken und die Spiele der letzten Saison angeschaut hat.


edit: @BlackOne interessante Statistik mit den Sprintwerten. Jetzt weiß ich auch warum Coman absolut keinen Stich gegen Klünter gesehen hat. Mehr als sich den Ball vorlegen und dann zu rennen macht der gute Kingsley eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber was der sich einbildet. Der denkt auch der wäre ne Hausnummer hat aber weder bei Bayern noch bei der Nationalmannschaft was gerissen. Ehrlichkeit ok, aber die Selbstüberschätzung ist schon arg peinlich.

Der ist wohl auch verbittert, wie seine Karriere lief. U21Em Finale 2009:

Manuel Neuer – Andreas Beck, Jérôme Boateng, Benedikt Höwedes, Sebastian Boenisch – Mats Hummels (83. Dennis Aogo) – Fabian Johnson (69. Daniel Schwaab), Gonzalo Castro , Sami Khedira, Mesut Özil (89. Marcel Schmelzer) – Sandro Wagner
 
So, nachdem jetzt die Transferphase offiziell durch ist, darf man mal nach dem ganzen Gemotze die letzten Monate einen Strich ziehen. Ich wollte für mich ja auch immer warten, bis die TP vorüber ist bevor ich mir eine Meinung bilde. Es fällt mir hier schwer ganz neutral an die Sache heran zu gehen, da es leider furchtbar viel Getöse rund herum gab. Da waren die relativ ungeschickten Aussagen unseres Sporltdirektors rund um Odoi aber auch Sane. Da waren die relativ ungeschickten Aussagen des U.H. wen wir denn schon alles sicher hätten etc. Gedanklich alles mal vom Tisch wischen wie wenn man auf dem gleich Sex hätte.

Ich komme da zu einem recht positiven Mannschaftsbild muss ich sagen.

In der Defensive hat man natürlich mächtig aufgeräumt. Ich muss zugeben das hat mich anfangs schon ziemlich gewundert. Rafinha und Hummels weg, beinahe auch Boateng. Dafür Pavard und Hernandez rein. Unabhängig vom Geld sind das für mich Klasse Transfers. Mit Süle und Hernandez hat man jetzt wieder auf Jahre Ruhe und bei Hernandez sieht man endlich mal wieder bei uns einen echten Zweikämpfer. Auch wenn der jetzt erst gerade wieder anfängt nach langer Verletzungspause, sieht man doch jetzt schon dass das ein Toptransfer für uns wird. Und Süle ist und wird auch ein richtig guter. Ich denke die Kombination stimmt. Tatsächlich bin ich froh dass man dahinter auch noch vorläufig einen Boateng hat. Der gefällt mir als IV deutlich besser wie Martinez. Außerdem hoffe ich darauf, dass er auf die jungen IVs eine positive Lernwirkung haben wird. Der Mann hat immens Erfahrung die er weiter geben kann. Dazu Pavard, der eben auch auf RV spielen kann und natürlich IV. Denke mit ihm haben wir einen deutlichen Sprung gegenüber Rafinha gemacht. Auch Pavard muss noch lernen, aber auch bei ihm bin ich für die Zukunft sehr optimistisch. Unsere defensive gefällt mir jedenfalls von der Aufstellung her sehr gut. Gedanklich kann man Davies ja auch noch als Alaba Backup sehen. Defensiv geben die sich auch nicht allzu viel. Aber an Davies hab ich eh einen Narren gefressen. Mag den total gerne und sehe den auch in der zukünftigen Mannschaft.

Beim Mittelfeld haben wir James verloren, dafür aber Coutinho gewonnen. Ich muss sagen, dass ich James genial fand und sehr mochte. Leider hat das mit Kovac nicht geklappt. James war so ein Spieler der ne gewisse Magie hat und man immer sehen kann, dass er etwas besonderes schaffen kann. Gerade seine Eckbälle haben uns eine ganz neue Gefahr in Standards beschert. Umgekehrt hat er sich oft hängen lassen und wie gesagt einfach nicht zu Kovac gepasst. Cou kann ich jetzt noch nicht bewerten, finde die Leihe grundsätzlich bärenstark. Früher war nicht daran zu denken gewesen ihn bekommen zu können. Seine ersten Auftritte - auch außerhalb des Platzes - machen absolut Hoffnung dass der diese Saison ganz wichtig für uns wird. Ein zweites spielerisches Element neben Thiago. Daneben haben wir Sanches verloren, was ich auch sehr traurig finde, da der auch immer gezeigt hat, dass er ein ganz großer werden kann. Aber auch mit ihm hat es nicht gepasst. Der wurde durch Cuisance ersetzt. Quasi ein 1:1 Ersatz. Viel weniger Spielzeit als Sanches wird er nicht bekommen. Auch er scheint ein guter werden zu kommen. Wenn seine Arroganz die ihm nachgesagt wird ins positive umgewandelt wird, dürfte er auch bei Bayern eine gute Chance haben. Dass er am Ball wohl was kann, durfte man am Wochenende auch kurz bewundern. Dazu Tolisso aus sehr langer Verletzung zurück, zählt fast wie ein Neuer. Leider ist der weit von seiner sehr guten Form vom Anfang der letzten Saison weg. Da war er imho deutlich stärker wie Goretzka und hat mir sehr gut gefallen. Hoffe er kommt da wieder hin. Das Mittelfeld finde ich passt dann auch ganz gut. Einen Thiago Ersatz hat man leider nicht verpflichtet. Das wäre imho sehr notwendig gewesen, da mit ihm unser Spiel steht und fällt. Scheinbar versucht man das jetzt mit Kimmich, was mir bisher aber nicht gefällt.

Offensiv sind Ribery und Robben weggefallen, die imho aber auch letzte Saison kaum mehr eine Rolle gespielt haben. Man war offensichtlich an Sane dran, was wirklich Klasse gewesen wäre. Muss man den Winter abwarten. Dass man da jetzt Perisic geholt hat finde ich eine prima Lösung. Da hat man einen erfahrenen Spieler, der den Sane Transfer aber nicht blockieren wird. Dazu können Coman und Gnabry sich weiter beweisen. Behält Gnabry seine Form der letzten Saison, ist der für mich absolut gesetzt und besser wie Robbery der letzten zwei drei Jahre. Coman mag ich auch sehr, aber der wackelt bei mir wenn er keinen weiteren Sprung mehr macht. Wobei der ohnehin auf die Bank wandert wenn Sane kommt. Da auch Davies Flügel kann und wir eben auch noch immer irgendwo einen Platz für Müller halten müssen verstehe ich dass kein weiterer Flügelspieler gekommen ist. Passt für mich so auch.

Was mir fehlt wäre ein echter Backup für Lewandowski. Arp hat zwar Ansätze, aber in der CL hätte mir ein Mandzukic z.B. besser gefallen.

D.h. insgesamt muss ich sagen gefällt mir der Kader so sehr gut muss ich zugeben. Hatte ich zwischenzeitlich nicht erwartet. Vor dem Hintergrund dass ich davon ausgehe dass wir wahrscheinlich sehr ernsthaft an Sane dran waren, womit er für mich nahezu perfekt gewesen wäre und die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass dieser dann wohl nächstes Jahr kommt zusammen mit Havertz, eine wirklich sehr gute Transferphase. Gefühlt wirkt der Kader ein klein wenig zu dünn, aber da doch viele polyvalente Spieler am Start sind denke ich sieht das schon Klasse aus.

Ich sage es noch einmal und dann lasse ich es auch, das größte Problem des Kaders ist noch immer der Trainer, der aus den Jungs leider nicht das Optimum heraus holen wird. Aber die Qualität der Truppe wird sich am Ende auf jeden Fall durchsetzen und der Meistertitel wird auch dieses Jahr nur über uns gehen. Unabhängig davon wie wir medial wirklich schon verschrien wurden. In der CL sind wir leider auch dieses Jahr wieder Außenseiter. Aber auch Kovac ist noch jung - vielleicht wird auch er sich noch verbessern als Trainer, das gestehe ich ihm zu, dann können wir auch dort ein Wörtchen mitreden. Aktuell sehe ich von den Spielzügen diesbezüglich leider noch nichts. Das sieht noch zu sehr nach Franz Beckenbauer "Geht raus uns spielt" Fußball aus. Und Flankengewitter.
 
Zurück
Oben