Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was soll das denn sonst sein so eine lokale meisterfeier? Oktoberfestbierzeltübertragung, muss das ins öffentliche tv? Nix gegen feiern, saufen und oktoberfest, liebe es aber ich bin dessen niveau bewusst und sehe in der übertragung keinerlei bildungsauftrag, das gehört in die privaten sender.

Was soll das denn sonst sein so eine lokale meisterfeier? Oktoberfestbierzeltübertragung, muss das ins öffentliche tv? Nix gegen feiern, saufen und oktoberfest, liebe es aber ich bin dessen niveau bewusst und sehe in der übertragung keinerlei bildungsauftrag, das gehört in die privaten sender.

Also zum einen hat das ÖR nicht nur einen Bildungsauftrag sondern soll auch ebenso Unterhalten, denn ich glaube kaum dass das Musikantenstadl oder Tatort großartig bilden, und zum anderen ist es eine Show die sicherlich von sehr vielen Menschen angeschaut wird.

Zudem bin ich mir sicher das du auf irgendeinen ÖR Sender etwas gefunden hättest;) Gibt ja mehr als 2 Stück.

Die Fußball-Bundesliga ist von herausragender gesellschaftlicher Bedeutung in Deutschland. Daher ist es vollkommen richtig, dass so ein Ereignis im TV gezeigt wird.

Die Fußball-Bundesliga ist von herausragender gesellschaftlicher Bedeutung in Deutschland. Daher ist es vollkommen richtig, dass so ein Ereignis im TV gezeigt wird.
Deswegen laufen die spiele ja auch im öffentlich rechtlichen oder? Das sieht ard und zdf ganz anders.
So eine meisterfeier gehört da nicht rein über 2h, von mir aus 30 sekunden in den tagesthemen, dann sieht man 20 noch betrunkene mit brillen auf den augen, das reicht doch.

Dass die es übertragen ist ok. Aber warum auf zwei Sendern? Es hätte vollkommen genügt, das im Bayerischen Rundfunk zu zeigen. Warum zusätzlich auch noch im Ersten? Der BR ist für jeden frei empfangbar.

Deswegen laufen die spiele ja auch im öffentlich rechtlichen oder? Das sieht ard und zdf ganz anders.
So eine meisterfeier gehört da nicht rein über 2h, von mir aus 30 sekunden in den tagesthemen, dann sieht man 20 noch betrunkene mit brillen auf den augen, das reicht doch.
ARD und ZDF haben ganz einfach kein Geld für die Rechte ...

Die Zuschauerzahlen und das Interesse an Fußball rechtfertigen für mich die Übertragung:
https://www.dfb.de/bundesliga/statistik/zuschauerzahlen/
https://www.kicker.de/news/fussball...-bundesliga/2018-19/zuschauer-der-saison.html

ARD und ZDF haben ganz einfach kein Geld für die Rechte ...

Die Zuschauerzahlen und das Interesse an Fußball rechtfertigen für mich die Übertragung:
https://www.dfb.de/bundesliga/statistik/zuschauerzahlen/
https://www.kicker.de/news/fussball...-bundesliga/2018-19/zuschauer-der-saison.html
Nein stimmt die 8 Milliarden sind nicht so viel, das reicht nicht, da haben alle anderen mehr Geld. Natürlich haben die Geld, und zwar mehr als alle anderen Sender zusammen, sie wollen es nur wo anders verprassen. Es ist wie immer ausschließlich eine Frage der Verteilung. Ich halte genau das für einen Auftrag der öffentlichen Sender den Volksport Nummer eins allen Bundesbürgern zugänglich zu machen und nicht nur denen die 30€ pro Monat zahlen können.

Genau, da fehlts einfach an Geld und vorallem an Möglichkeiten.
Das sind viel zu viel Spiele für einen einzigen Sender.
Wenn die keinen Bock auf Fussball hätten und das ganz anders sehen würden, dann gäbs sicherlich nicht die Sportschau.

Laut kicker wird die kaufoption bei James nicht gezogen. Schade, er hatte schon gut Spiele gemacht. Leider war er oft verletzt und ist bei Kovac nicht zum Zug gekommen.

Laut kicker wird die kaufoption bei James nicht gezogen. Schade, er hatte schon gut Spiele gemacht. Leider war er oft verletzt und ist bei Kovac nicht zum Zug gekommen.
Eigentlich schade, aber es war wohl schon intern lange klar, dass Bayern die 42 Mille nicht auf den Tisch legen werden. Und der Preis ist m. E. auch kein Schnapper.....

Da hast Du zwar völlig recht, aber je öfter ich das lese, umso mehr erschreckt mich das.

98C1AABA-C6D7-4DAB-8624-ACD5FB470F81.jpeg

... Hammerlos für BVB?! ... da schau ich nach... KFC Uerdingen :grins: Jetzt braucht man erst recht Hummels. :cool:

Zum möglichen Wechsel von Hummels zu Borussia Dortmund:

Ich glaube, der FC Bayern will den Umbruch vorantreiben und ist es eine gute Gelegenheit für einen 30jährigen nochmal gutes Geld zu bekommen.

Trotzdem finde ich es schade, dass er uns verlässt. Er hat zum Verein gut gepasst und hätte locker 2-3 Jahre nochmal auf Top-Niveau spielen können.

Vielleicht ist die sportliche Perspektive bei Dortmund auch attraktiver. Nochmal mit Dortmund Meister zu werden ist vielleicht höherwertiger und emotionaler einzustufen als zum vierten Mal in Folge mit dem FC Bayern den Titel zu holen. CL zu gewinnen wird selbst mit dem FC Bayern super schwierig werden.

Hoffentlich behält man jetzt Jerome, der man ja fast vergrault hätte.

In der Abwehr sind wir bestens aufgestellt. Er würde sich ganz bestimmt auf der Bank wiederfinden. Süle ist bereits der neue Abwehrchef, daneben unser Neueinkauf aus Spanien.

Bei Pavard bleibe ich skeptisch. In Stuttgart hat er eine ganz schwache Saison hinter sich.

Boateng behalten? Wofür? Dann lieber jemand aus der Jugend hochziehen. Lukas Mai fällt mir da spontan ein.

Bei Pavard und Hernandez muss man erstmal abwarten, wie gut sie wirklich sind. Da finde ich es schon gefährlich, wenn man gleich zwei gestandene Spieler wie Hummels und Boateng gehen lässt. Bei Boateng ist das höchst unglücklich, wie man ihn die letzten Monate behandelt hat oder man behält doch noch Hummels, aber der BVB Wechsel ist wohl so gut wie sicher.

Weil ein süle nicht alleine Abwehrchef geworden ist. Er profitierte eben enorm von Hummels und Boateng.
Und bei der Krise im Herbst sah auch er genau so schlecht aus wie alle anderen. Was rausgerissen hat er auch nicht.

Ich sehe es skeptisch, wenn dann hinten quasi kaum erfahrene Spieler stehen...

Boateng habe ich im Saisonfinale höchstens auf der Bank gesehen. Vermisst hat ihn keiner.

Klar hat Süle von beiden profitiert, ist aber mittlerweile ein gestandener Abwehrchef, der von beiden unabhängig die Abwehr stabilisieren kann.

Bei Pavard und Hernandez muss man erstmal abwarten, wie gut sie wirklich sind. Da finde ich es schon gefährlich, wenn man gleich zwei gestandene Spieler wie Hummels und Boateng gehen lässt. Bei Boateng ist das höchst unglücklich, wie man ihn die letzten Monate behandelt hat oder man behält doch noch Hummels, aber der BVB Wechsel ist wohl so gut wie sicher.

Ich will gar nicht wissen, was Boateng dazu beigetragen hat, dass er am Ende nur noch auf der Bank saß?! Vielleicht hat er mehr Energie in seine ModeMarke JB oder seiner Zeitschrift BOA gesteckt als seinen Pflichten beim FcB nach zu kommen. Hinzu kam noch seine angezettelte Party, die unmittelbar nachm sehr wichtigen Bundesligaspiel gegen den Tigerentenclub stattfand.

Jetzt findet ein Umbruch statt und ich finde es richtig, wie man den Umbruch anpackt. Hummels hätte ich gerne noch in München gesehen, aber bei Boa soll‘s mir egal sein. Wie zuvor geschrieben, beim Saisonfinale war er Bankdrücker und das nicht umsonst

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht einen Unbruch aber auch nicht mit Gewalt durchführen. Während der BVB erkannt hat, dass es nur mit jungen Wilden auch nicht geht, scheinen wir gerade anderer Meinubg zu sein. Mit Hummels geht IMHO halt auch ein Mentalitätsspieler. Solche brauchst du ja auch im Team. Aber es ist jetzt eh nicht änderbar. Es war klar dass durch das Festhalten an diesen Trainer viele Spieler gehen müssen, sonst wird es nicht gehen. Da mit schon seit einem Jahr nur noch bedingt was bei uns passiert, nehme ich das so hin. Da die Transferphase noch nicht vorüber ist, will ich für ein Urteil ohnehin abwarten bis sie vorbei ist.

Zurück
Oben