Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn man noch 30 Millionen bekommt ist das aus meiner Sicht in Ordnung, vor allem dürfte sein Gehalt ja auch eher im oberen Drittel des aktuellen Kaders angesiedelt sein.

Wenn das mit den 30 stimmt ist das wirklich stark. Der ist 31 und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Wenn man sieht dass ein Kroos damals für 25 Mio verkauft wurde. Für alle Seiten ne gute Sache. Vidal kann dann in seiner Vita auch noch Barca mitnehmen und den spanischen Titel. Auch nicht so schlecht.

Hätte vidal auch noch gerne bei uns gesehen, mag aggressive Mittelfeldspieler. Er hat auch immer alles gegeben, manchmal halt bisschen drüber und zu übereifrig. Schade das er schon geht, ist ein toller spieler.

Der ist im Mai 31 Jahre alt geworden. Der spielt die komplette Saison als 31 jähriger... sorry, aber wir reden hier von einem Mittelfeldspieler mit Weltklasseformat. Aktuell kann der nicht kompensiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so. Er hat aus meiner Sicht schon diese Saison abgebaut und immer wieder wehwehchen. Gerade er kommt viel über die Physis und die hat schon nachgelassen. Natürlich kann er diese Saison noch Leistung bringen, aber da ist es mir schon lieber einen jungen in allen Spielen motivierten Spieler wie Tolisso Raum zu geben. Das Geld können wir nächste Saison gut gebrauchen.

Ich mich allerdings auch. Er soll wohl Paulhino ersetzten der gut verkauft wird. Aber Vidal passt imho auch nicht wirklich zum "alten" Barcaspiel. Bin da sehr gespannt was sie mit ihm machen bzw wie Barca dann überhaupt diese Saison auftritt.

Hier die offizielle Pressemitteilung vom FC Bayern:

"Arturo Vidal verlässt den FC Bayern München und wechselt mit sofortiger Wirkung in die spanische Primera División zum FC Barcelona. Darauf verständigten sich beide Klubs am späten Freitagabend. Vidal, der im Sommer 2015 von Juventus Turin zum FC Bayern gekommen war, hatte beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

„Ich möchte mich im Namen des FC Bayern bei Arturo für drei tolle Jahre herzlich bedanken“, so der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge, „wir haben in dieser Zeit große Erfolge gefeiert, daran hatte Arturo maßgeblichen Anteil. Er ist auch in wichtigen Spielen immer vorangegangen, auf ihn konnten wir uns immer verlassen.“

Vidal selbst sagt: „Danke an den FC Bayern und alle Fans. Ich habe die Zeit in München sehr genossen. Ich möchte mich beim Verein dafür bedanken, dass ich noch einmal die Chance bekomme, eine neue Herausforderung in Barcelona anzunehmen.“

Der 31 Jahre alte Chilene absolvierte 124 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister. Dabei gelangen ihm 22 Tore und 18 Torvorlagen. Vidal gewann mit dem FCB drei Mal die Deutsche Meisterschaft, einmal den DFB-Pokal und zwei Mal den deutschen Supercup."

Quelle: https://fcbayern.com/de/news/2018/0...idal-wechselt-zum-fc-barcelona?shortURL=F1Kjr

Leider werden (noch) keine Zahlen kommentiert. Würde mich interessieren, ob es die anfangs im Raum stehenden 30Mio oder doch deutlich weniger Ablöse ist.

Für den Zuschauern vielleicht aber nicht für das Team

Ganz ehrlich.. wer steht denn da so aufm Platz? Irgendwelche Jugendspieler, die in der Saison absolut keine Rolle spielen werden. Hauptsache voller Eintrittspreis!

Zum Thema Vidal.. ich bin ziemlich traurig, dass er geht. Einen richtigen Kämpfer, der mal ordentlich in den Gegenspielet reingrätscht, Zähne zeigt und anstachelt, haben wir nun nicht mehr. Somit ist in meinen Augen das zentrale Mittelfeld ersatzlos geschwächt worden. Laut Transfermarkt übrigens 18mio Euro + 3mio Boni Ablöse, sorry, aber das wäre lächerlich, was sich da die Chefetage als Ablösesumme vorgestellt hat. Wird Zeit, dass da einige Herren ihren Platz räumen!

Ich bin auch mal gespannt, wie es mit Lewandowski ausgehen wird. Hoffentlich wird er nicht lustlos durch die Saison schreiten, was allerdings meine Befürchtung ist. Sehr mutig einen unzufriedenen Spieler zu behalten, für den man viel Geld hätte bekommen können. Hinzu kommt, dass seine Leistungen nicht zu den besten gehören und die Torausbeute, verglichen zu den Torchancen, eher überschaubar ist

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine gute Gelegenheit für die jungen Spieler sich zu zeigen. Kann mich noch an die ersten Müller Auftritte unter Van Gaal erinnern, war schon geil. Ist aber leider eher die Ausnahme.
Letztes Jahr hat man schon gesehen bei den Testspielen wo die Reise hingeht, da waren die Spiele schlecht und die Ergebnisse.
Diese Vorbereitung sind eher die Ergebnisse mau aber dafür waren sollen die Spiele ordentlich gewesen sein. Macht schonmal Mut für die neue Saison.
Die Frage ist wer noch mit Lewandowski spielen möchte, letztes Jahr hat er die Bayernspieler angepisst weil er nicht Torschützenkönig geworden ist, dieses Jahr die polnischen Kollegen weil die ausgeschieden sind. Bei mir ist Lewandowski unten durch, kann gerne gehen.

Der ist bei vielen Fans unten durch. Durch so ein Verhalten, sinken die Sympathien und aus diesem Grund macht es Sinn ihn zu ersetzen.

Boateng noch weg und ich bin zufrieden.

Nach Vidals Abgang wird wohl leider Thiago bleiben, so ein Mist!

Wenn Boateng gehen will und was anderes machen will sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Er hat sich auch immer korrekt verhalten und alles offen kommuniziert. In der Abwehr sind wir gut aufgestellt, das würde klappen. Was würdet ihr von einem Tausch mit United gegen Martial halten? Wäre schon eine interessante Option.
Bei Thiago bin ich mir unsicher, wenn er verletzungsfrei bleibt ist er schon krass. Leider kam halt immer eine Verletzung dazwischen in der heissen Phase.
Vidal finde ich wie schon gesagt auch schade, bin mir sicher das man mit ihm noch verlängern hätte können und er auch seine Leistung gebracht hätte.

Zurück
Oben