Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird doch alles besser. Kovac lässt bei Bayern nun schnelles Umschaltspiel spielen und kein Ballbesitz und das schaut sich Bundesjogi dann natürlich wieder ab.
Dann passt Gomez nicht mehr ins System und schwubb, haben wir den Umbruch. :ugly:

Wo du das gerade so schön schreibst. Bin mal gespannt wie die Passage von Kovac im Interview auszulegen ist, dass man im heutigen Fußball schnelle, dribbelstarke Spieler braucht. Schnell ist bei uns ja eigentlich nur Coman und vielleicht Gnabry. Robbery, Lewandowski, Müller, James sind ja alle nicht wirklich als schnell zu bezeichnen. Mal schauen wie die Bayernmannschaft unter ihm spielen wird. Was er so erzählt klingt zwar schön, aber passt so gar nicht zu unserem Kader.
 
Wo du das gerade so schön schreibst. Bin mal gespannt wie die Passage von Kovac im Interview auszulegen ist, dass man im heutigen Fußball schnelle, dribbelstarke Spieler braucht. Schnell ist bei uns ja eigentlich nur Coman und vielleicht Gnabry. Robbery, Lewandowski, Müller, James sind ja alle nicht wirklich als schnell zu bezeichnen. Mal schauen wie die Bayernmannschaft unter ihm spielen wird. Was er so erzählt klingt zwar schön, aber passt so gar nicht zu unserem Kader.
Ist das nicht das, was man bei der WM auch gesehen hat? Ballbesitzfußball ist nicht mehr das nonplusultra. Viele Mannschaften haben gelernt, dass zu verteidigen.

Also musst du das System erweitern. Ballbesitz ist zwar gut, aber du brauchst gleichzeitig spieler, die gut im 1 vs1 oder 1 vs2 sind und so Lücken in die Abwehr reißen können. Ähnlich macht es Pep ja auch schon.
 
Wo du das gerade so schön schreibst. Bin mal gespannt wie die Passage von Kovac im Interview auszulegen ist, dass man im heutigen Fußball schnelle, dribbelstarke Spieler braucht. Schnell ist bei uns ja eigentlich nur Coman und vielleicht Gnabry. Robbery, Lewandowski, Müller, James sind ja alle nicht wirklich als schnell zu bezeichnen. Mal schauen wie die Bayernmannschaft unter ihm spielen wird. Was er so erzählt klingt zwar schön, aber passt so gar nicht zu unserem Kader.

So schlimm sehe ich das nicht. Sah man auch schon unter Jupp Heynckes. Wenn man intelligent schnell nach vorne spielt, ist auch ein Lewandowski oder Müller vorn durch
 
Was heißt schlimm? Mir hört sich das halt an, als ob man diesbezüglich personell doch noch was machen muss um diesem Anspruch des Trainers gerecht zu werden. Ich finde es halt auch komisch, dass man bezüglich Transfers nicht allzu viel hört. Das wirkt fast so als wollten wir verkaufen und würden keinen Käufer finden. Und dadurch wiederum ist ein Neueinkauf nicht möglich.

Was mir jetzt aktuell gefällt, ist dass Kovac erkannt hat, dass er sich bei vielen Fans und (im Verein?) wohl ein Standing dadurch schaffen kann, dass er junge Spieler integriert bzw. besser macht. Offensichtlich versucht er das Obersorgenkind Sanches hin zu biegen. Wenn ihm das gelingt, hat er auch bei mir erstmal ein Stein im Brett. Ich bin inzwischen mit Abstand auch nicht mehr so pessimistisch mit Kovac, sondern warte mal ab was er in den nächsten Monaten so treibt und bringt. Wie jeder Spieler hat er eine Chance verdient und muss sie dann halt auch ergreifen. Das Selbstbewusstsein dafür hat er ja.
 
Was will man denn bei Sanches hinbiegen? Der Typ hat absolut keine Chance und sollte lieber wieder zurück nach Portugal wechseln... am besten dort in die zweite Liga.
 
Am 21. Juli spielt Bayern in Klagenfurt ja gegen PSG, die Kartenpreise sind ja mal Übel, dafür das da kaum Stammpersonal dabei ist.
 
Ist anscheinend eh schon vom tisch der transfer. Pavard für die iv wäre nicht schlecht, da könnten wir mit süle eine starke iv für die nächsten jahre aufbauen. Das mittelfeld passt, da sind wir sehr gut aufgestellt. Im Sturm bräuchten wir noch was.
Bin echt gespannt auf kovac, bin zwar nach wie vor skeptisch aber vielleicht klappt es ja.
 
Ich finde er macht das bisher sehr gut, wird auch von den Spielern sehr gelobt das er auch sehr akribisch ist und das Pensum auch hoch hält.

Auch auf den PK ist er sehr souverän, gefällt mir.
 
Ich finde er macht das bisher sehr gut, wird auch von den Spielern sehr gelobt das er auch sehr akribisch ist und das Pensum auch hoch hält.

Auch auf den PK ist er sehr souverän, gefällt mir.
Vom mindset her passt es sehr gut, bin aber skeptisch ob er alles umsetzen kann was er vor hat. Hätte ihn lieber noch bei der eintracht gesehen wie er die schwere saison meistert.
 
Zurück
Oben