Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das er für seinen Namen nix mehr gerissen hat. Wann hat er mal wirklich was gerissen? Wenn er noch so groß ist wieso schreit kein großer Verein mehr nach ihm? Das war alles früher mal anders... Daran mache ich das für mich fest.
Mit Ajax alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Mehrmals.
Mit Barca auch sehr erfolgreich gewesen. Mit Alkmaar auch. Bei den Bayern ebenso (allein dafür, dass er so viele Spieler gefördert hat, genießt er dort immer noch ein super Standing). In einer schweren Phase bei United den FA Cup gewonnen.
Für meine Definition hat er also ordentlich was gerissen und hat nicht umsonst ein tolles Ansehen.
Wen soll er denn trainieren, wenn er nur noch absolute Topclubs trainieren will? Ist halt ein sehr kleiner und beschränkter Markt.

Und du musst nicht immer alles hinterfragen und fachlich korrekte Argumente dafür fordern. Einfach mal hinnehmen.
Sorry, aber das ist doch der Sinn einer Diskussion.
Wenn ich jetzt sage, dass Dortmund ein schlechter Verein ist würdest du auch argumentieren und mir (gerechtfertigter Weise) die Erfolge der letzten Jahre vorhalten.
Im Gegenzug könntest du ja auch die Aussage van Gaals (die Sky Sport ja völlig aus dem Kontext gerissen hat) doch auch einfach hinnehmen, wenn du es auch von anderen einforderst.
 
Mit Ajax alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Mehrmals.
Mit Barca auch sehr erfolgreich gewesen. Mit Alkmaar auch. Bei den Bayern ebenso (allein dafür, dass er so viele Spieler gefördert hat, genießt er dort immer noch ein super Standing). In einer schweren Phase bei United den FA Cup gewonnen.
Für meine Definition hat er also ordentlich was gerissen und hat nicht umsonst ein tolles Ansehen.
Wen soll er denn trainieren, wenn er nur noch absolute Topclubs trainieren will? Ist halt ein sehr kleiner und beschränkter Markt.

Sorry, aber das ist doch der Sinn einer Diskussion.
Wenn ich jetzt sage, dass Dortmund ein schlechter Verein ist würdest du auch argumentieren und mir (gerechtfertigter Weise) die Erfolge der letzten Jahre vorhalten.
Im Gegenzug könntest du ja auch die Aussage van Gaals (die Sky Sport ja völlig aus dem Kontext gerissen hat) doch auch einfach hinnehmen, wenn du es auch von anderen einforderst.
mit Ajax alles gewonnen, ja, 1993 bis 1996, danach auch noch bis 98 mit Barca und 2009 einmal mit Alkmar. 2010 noch einmal mit Bayern. Das wars dann mit nationalen Titeln. Irgendwann ist deine Idee von Fußball spielen lassen vorbei und funktioniert nicht mehr. Und wenn du das nicht ändern willst ist es einfach vorbei. So ist es nun mal bei ihm. 93 hätte ihn jeder Verein mit Kusshand genommen, heute ist das anders. Um es mal hart zu sagen könnte er froh sein wenn ein Verein wie der BVB ihm ne Chance geben würde. Ein alten Hund kannst nicht mehr erziehen und Fußball hat sich heute geändert und Van Gaal nicht. Ein Rehagel oder Trapattoni würden heute auch nicht mehr funktionieren, egal wie groß sie früher waren.

Ich hatte es ja schon mal gepostet aber van Gaal hat mehr Spieler zur großen Karriere gefördert als jeder andere
http://www.rp-online.de/sport/fussb...-starteten-unter-van-gaal-durch-bid-1.1511343
das streite ich ja auch nicht ab, aber als Trainer ist es auch einfach mal vorbei mit ihm. Ich glaube nicht das er ein Top Team nochmal zum Titel führen kann. Wie gesagt, ich sage nicht das er schlecht ist aber im Vergleich wie groß er früher war ist es einfach gut mit ihm.
 
mit Ajax alles gewonnen, ja, 1993 bis 1996, danach auch noch bis 98 mit Barca und 2009 einmal mit Alkmar. 2010 noch einmal mit Bayern. Das wars dann mit nationalen Titeln. Irgendwann ist deine Idee von Fußball spielen lassen vorbei und funktioniert nicht mehr. Und wenn du das nicht ändern willst ist es einfach vorbei. So ist es nun mal bei ihm. 93 hätte ihn jeder Verein mit Kusshand genommen, heute ist das anders. Um es mal hart zu sagen könnte er froh sein wenn ein Verein wie der BVB ihm ne Chance geben würde. Ein alten Hund kannst nicht mehr erziehen und Fußball hat sich heute geändert und Van Gaal nicht. Ein Rehagel oder Trapattoni würden heute auch nicht mehr funktionieren, egal wie groß sie früher waren.
Wie lässt van Gaal denn Fußball spielen? Warum sollte das nicht mehr funktionieren? Was unterscheidet ihn von anderen Trainern, die genau so alt oder gar älter sind und die auch noch erfolgreich sind?

Du schreibst, bis 2010 war's das mit nationalen Titeln. Fast korrekt. Danach hat er nämlich nur noch die Nationalmannschaft Hollands trainiert und ist Dritter bei der WM 2014 geworden. Man sieht ja, wo die Mannschaft ohne ihn mit einem anderen Trainer nun gelandet ist.
Danach hat er Manchester United in einer brutal schweren Lage übernommen und hat den FA Cup gewonnen. Also datiert der letzte nationale Titel auf 2016.

Aber ist jetzt auch egal, die Fakten sprechen einfach dagegen und dass keiner von uns die Expertise hat, ob van Gaal heute noch erfolgreich trainieren würde. Und ich sage klar: ja.
 
Wie lässt van Gaal denn Fußball spielen? Warum sollte das nicht mehr funktionieren? Was unterscheidet ihn von anderen Trainern, die genau so alt oder gar älter sind und die auch noch erfolgreich sind?

Du schreibst, bis 2010 war's das mit nationalen Titeln. Fast korrekt. Danach hat er nämlich nur noch die Nationalmannschaft Hollands trainiert und ist Dritter bei der WM 2014 geworden. Man sieht ja, wo die Mannschaft ohne ihn mit einem anderen Trainer nun gelandet ist.
Danach hat er Manchester United in einer brutal schweren Lage übernommen und hat den FA Cup gewonnen. Also datiert der letzte nationale Titel auf 2016.

Aber ist jetzt auch egal, die Fakten sprechen einfach dagegen und dass keiner von uns die Expertise hat, ob van Gaal heute noch erfolgreich trainieren würde. Und ich sage klar: ja.
Mit Holland 3. werden ist International Gubbi und wenn man es genau nimmt auch kein Titel. 2. beim DFB Pokal werden genauso wenig ;) National hat er kein Titel mehr geholt. FA Cup, juhu, aber da hat Manchester auch nicht überragend gespielt. Und ich bin kein expliziter Experte oder Trainer und kann dir nicht genau beschreiben wie er spielt, Entschuldigung. Trotzdem kann keiner abstreiten das es einfach nicht mehr reicht. Oder glaubst du ernsthaft ein Verein wie Real, PSG, Barcelona oder City würde sich Van Gaal nochmal als Trainer holen und erwarten das da ein Titel raus kommt? Oder ein Rehagel? Sicher nicht. Er kann gern ein Team leiten und es vllt in den FA / Euro League führen aber mehr auch nicht.
 
Mit Holland 3. werden ist International Gubbi... National hat er kein Titel mehr geholt. FA Cup, juhu, aber da hat Manchester auch nicht überragend gespielt. Und ich bin kein expliziter Experte oder Trainer und kann dir nicht genau beschreiben wie er spielt, Entschuldigung. Trotzdem kann keiner abstreiten das es einfach nicht mehr reicht. Oder glaubst du ernsthaft ein Verein wie Real, PSG, Barcelona oder City würde sich Van Gaal nochmal als Trainer holen und erwarten das da ein Titel raus kommt? Oder ein Rehagel? Sicher nicht.
Du hast behauptet, der letzte Titel war 2010 und das ist einfach falsch. Egal, ob du den FA Cup nun abtust oder nicht.

Du sagst selbst, du bist kein Experte und weißt nicht mal, wie er Fußball spielen lässt, trotzdem sprichst du ihm jede Fähigkeit ab, aktuell ein Topteam zu trainieren. Du sagst sogar, dass das unbestreitbar wäre, du ziehst es nicht mal in Betracht, dass er Erfolg haben könnte.
Warum deine genannten Teams van Gaal nicht als Trainer haben? Weil fast keine dieser Mannschaften einen Trainer brauchte, als van Gaal United verlassen hat oder sie bessere Alternativen hatten.
 
Du hast behauptet, der letzte Titel war 2010 und das ist einfach falsch. Egal, ob du den FA Cup nun abtust oder nicht.

Du sagst selbst, du bist kein Experte und weißt nicht mal, wie er Fußball spielen lässt, trotzdem sprichst du ihm jede Fähigkeit ab, aktuell ein Topteam zu trainieren. Du sagst sogar, dass das unbestreitbar wäre, du ziehst es nicht mal in Betracht, dass er Erfolg haben könnte.
Warum deine genannten Teams van Gaal nicht als Trainer haben? Weil fast keine dieser Mannschaften einen Trainer brauchte, als van Gaal United verlassen hat oder sie bessere Alternativen hatten.

Junge willst du es nicht verstehen? Ich hab ihm keine Fähigkeit abgestritten nur das seine Fähigkeiten nicht mehr reichen. Das ist mit so vielen Trainern oder sogar Spielern aus den 90ern so. Mal ganz blöde gesagt kann ich behaupten das Van Gaal nur mit Libero spielen will was heute einfach keiner mehr macht und kein System mehr hergibt. Seine Ideen waren damals wohl klasse aber nochmal für dich, denke ich das es heute für keinen Verein mehr reichen würde damit Titel zu gewinnen. 7 Jahre keinen Meistertitel mehr gewonnen und kein großes Team trainiert, ich denke die Fußballwelt sieht das ähnlich.

So und mit diesen Worten geh ich schlafen. Das wird hier eh mit dir ne Endlosdiskussion

BTW nächste mal schreib ich der letzte Meistertitel war 2010. Dann bist du beruhigter
 
Junge willst du es nicht verstehen? Ich hab ihm keine Fähigkeit abgestritten nur das seine Fähigkeiten nicht mehr reichen. Das ist mit so vielen Trainern oder sogar Spielern aus den 90ern so. Mal ganz blöde gesagt kann ich behaupten das Van Gaal nur mit Libero spielen will was heute einfach keiner mehr macht und kein System mehr hergibt. Seine Ideen waren damals wohl klasse aber nochmal für dich, denke ich das es heute für keinen Verein mehr reichen würde damit Titel zu gewinnen. 7 Jahre keinen Meistertitel mehr gewonnen und kein großes Team trainiert, ich denke die Fußballwelt sieht das ähnlich.

So und mit diesen Worten geh ich schlafen. Das wird hier eh mit dir ne Endlosdiskussion
Wie bitte? Van Gaal ist ein ziemlich moderner Trainer. Er hat früh mit Dreierkette gespielt (bei den Bayern z.B. ein flexibles 3-1-3-3 System), hat Holland aus dem starren 4-3-3 gebracht (was ein riesiger Affront war) und damit Erfolg gehabt und immer zu junge Spieler gefördert und sie zu Stars geformt.
Also genau das, was von einem jungen, gut ausgebildeten Trainer heute verlangt wird.
BTW nächste mal schreib ich der letzte Meistertitel war 2010. Dann bist du beruhigter
7 Jahre keine Meistertitel, exakt. Weil er Trainer der Nationalmannschaft war.
Nach 2010 hat er ein (!) Jahr lang ein Ligateam trainiert.
Mit United hat er einen Titel gewonnen und wurde 5. in der Liga.
Danach hat Mourinho übernommen und wurde nur 6. in der Liga. Und das mit Ausgaben von über 100 Millionen Euro für z.B. Pogba. Ibrahimovic kam ja auch noch.
Ist Mourinho jetzt schlechter als van Gaal?

Sei's drum. Gute Nacht.
 
du sagst selbst das auch die keine Expertise hast um sein System genau zu erklären, woran machst du es denn fest das er heute noch so funktionieren würde wie damals? 5. in der Liga ist übrigens kein Titel. Außerdem hast du noch nicht die Frage beantwortet ob du ernsthaft glaubst das Vereine wie PSG oder Real ernsthaft heute noch auf Van Gaal zurück greifen würden und ihn für fähig halten ein Titel zu gewinnen? Ich sage klar nein. Van Gaal wird kein Top Team mehr trainieren geschweige denn ein Meistertitel gewinnen. Vllt wird er nochmal 5. in England, oder 6. in Spanien, aber kein Meister.

So dann...
 
Zumindest weiß ich, wie van Gaal Fußball spielt. Du kommst ja mit Libero an.

Warum es noch funktionieren würde?
Weil es mit Holland 2014 funktioniert hat.
Weil es mit United 2016 halbwegs funktioniert hat (in der Liga besser als Mourinho ein Jahr später).

Warum nicht PSG? Weil dort seit 2016 Unai Emery Trainer ist.
Warum nicht Real? Weil Zidane vom Co-Trainer zum Cheftrainer befördert wurde.
Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.
 
Hätte ich heute gekotzt wäre ich im Stadion gewesen. Schlechtes Spiel. Aber Hauptsache drei Punkte.

Ja das Spiel war richtig schlecht. Aber was willste machen, wenn ein Team auf dem Platz steht, das sich komplett hinten reinstellt und eigentlich nur das Spiel zerstören will statt daran teilzunehmen? Gegen solche Mannschaften tun sich auch Teams wie Paris oder Madrid schwer.
 
Ich finde man hat uns auch angemerkt, dass langsam die Luft raus ist. Was ja nach einer Sasionhälfte normal ist. Geht mir aktuell selbst nicht anders. Und dann spielst du halt gegen Köln bei Eiseskälte, da holst du auch nicht das letzte aus dir raus. Von daher absolut entschuldbar. Aber als Fan vor Ort natürlich mega ärgerlich gerade so ein Spiel zu erwischen.
 
Ich finde man hat uns auch angemerkt, dass langsam die Luft raus ist. Was ja nach einer Sasionhälfte normal ist. Geht mir aktuell selbst nicht anders. Und dann spielst du halt gegen Köln bei Eiseskälte, da holst du auch nicht das letzte aus dir raus. Von daher absolut entschuldbar. Aber als Fan vor Ort natürlich mega ärgerlich gerade so ein Spiel zu erwischen.

Naja, so schlecht war es auch nicht. 3 100%ige die man machen muss, aus der 1 Tor resultierte, + 2-3 Großchancen - also es hätte deutlich höher ausfallen müssen.
Finde das ne ordentliche Ausbeute für das, was Köln da abgeliefert hat.
 
Zurück
Oben