Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gehandelt wird scheinbar eine Leihe mit Kaufpflicht. Details noch unbekannt, die Presse ist vogelwild. Marotta ist heute aber nach Deutschland geflogen, um den Wechsel zu vollziehen - und er reist immer nur ab, wenn der Deal beschlossen ist.

Bin dann mal gespannt, wie er mit den Abwehrreihen der Serie A klar kommt. War zwar Wunschspieler von Allegri, aber sonderlich euphorisch bin ich als Fan nicht. Mal sehen.

https://fcbayern.com/de/news/2017/0...erpflichtet-james-rodriguez?shortURL=JmsRdrgz

James ist Fix, WTF :staun:

Der FC Bayern München und Real Madrid haben sich am heutigen Dienstag auf den Wechsel des kolumbianischen Nationalspielers James Rodríguez zum deutschen Rekordmeister geeinigt. Die beiden Klubs verständigten sich auf ein zweijähriges Leihgeschäft bis 30. Juni 2019 mit anschließender Kaufoption für den FC Bayern München. James Rodríguez wird seinen Vertrag in München unterschreiben, nachdem er den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert hat.

Mit Kaufoption (!?!?!) das ist ja noch krasser. Bei Costa soll es ja eine Kaufpflicht geben. Kaufoption für James wäre natürlich gut ausgehandelt. Bin gerade ziemlich perplex, dass wir doch so einen Typen holen. Ziemlich stark dann unser Transfersommer dieses Jahr. Da wiegen die Lahm und Alonsoabgänge nicht mehr so schwer.

Auf unser System bin ich auch gespannt. Ich meine Thiago, Tolisso und Vidal müssen im Mittelfeld eigentlich immer spielen. Die Abwehrreihe ist auch gesetzt. Und ein Flügelspieler ist James ja jetzt auch nicht. Und das alte Tannenbaumsystem aus Italien wird Carlo doch wohl auch nicht auspacken. Wäre aber für die Truppe so wie gemacht.

Wobei die Gnabry Sache ja auch stinkt. Eigentlich war ja lange Zeit nur Hoffenheim in der Verlosung und dann grätsche Bayern dazwischen. Diese Transferabsprache die es laut Bremen nicht gab, hat es dann wohl doch gegeben und man hat halt bei Bayern wegen dem Schnäppchen zugeschlagen. Wenn Hoffenheim aber keine Kaufoption besitzt würde ich den Transfer nicht verstehen. Erst kriegst du von Bayern ne Ohrfeige und nen Tritt in die Eier und Hoffenheim bezahlt am Ende noch das Gehalt und bildet ihn weiter aus...

Wobei die Gnabry Sache ja auch stinkt. Eigentlich war ja lange Zeit nur Hoffenheim in der Verlosung und dann grätsche Bayern dazwischen. Diese Transferabsprache die es laut Bremen nicht gab, hat es dann wohl doch gegeben und man hat halt bei Bayern wegen dem Schnäppchen zugeschlagen. Wenn Hoffenheim aber keine Kaufoption besitzt würde ich den Transfer nicht verstehen. Erst kriegst du von Bayern ne Ohrfeige und nen Tritt in die Eier und Hoffenheim bezahlt am Ende noch das Gehalt und bildet ihn weiter aus...
natürlich macht das Sinn. Du kaufst einen jungen Spieler, leihst ihn an einen Verein aus, wo er Spielpraxis bekommt und wenn du Glück hast, entwickelt der Spieler sich hervorragend. Siehe z. B. Lahm...

Wenn erc euch aber mit oben halten kann, ist das doch kein schlechter Deal. So viel werdet ihr wohl nicht bezahlen müssen.

natürlich macht das Sinn. Du kaufst einen jungen Spieler, leihst ihn an einen Verein aus, wo er Spielpraxis bekommt und wenn du Glück hast, entwickelt der Spieler sich hervorragend. Siehe z. B. Lahm...
Er redet aus der sicht von Hoffenheim, aber da seh ich für Hoffenheim kein problem, wollen sich halt für eine Saison verstärken.

Rentiert sich halt nur für den Verleiher. Aber ich denke für Hoffenheim ist es auch ne gute Chance ein junges Talent für günstig zu bekommen, dass sie so nicht bekommen hätten ohne ins Risiko zu gehen. Ob sie nochmal nen internationalen Platz schaffen weiß mach nicht und dann sitzt du da auf Spielern die du verkaufen musst weil es nicht mit den Kosten passt. Da ist so ne Leihe schon nicht verkehrt. Und für die Bayern ist es sowieso gut, wenn Gnabry jetzt schon mal ein Jahr unter seinem neuen Trainer in 2 Jahren trainiert :grins:

Ich bin immer noch ganz aufgeregt. Wie geil die Transfers bisher sind. Und ich dachte immer dass wir uns jetzt langsam zurück entwickeln. Und dann so was. Bam! :waah:

Er redet aus der sicht von Hoffenheim, aber da seh ich für Hoffenheim kein problem, wollen sich halt für eine Saison verstärken.
Klar, wir hatten mit Alaba ja auch gute Erfahrungen gemacht. :) Problem ist halt echt dieses ganze Transferrheater rund um Gnabry. Eigentlich schien ja alles fix mit Hoffenheim, dann doch Bayern, dann sagt Gnabry er sei Spieler von Bayern und möchte nicht verliehen werden, dann möchte er es doch und am Ende wechselt er doch noch zur TSG aber nur zur Leihe.

Mal schauen, sehe dem Ganzen skeptisch gegenüber und lasse mich gerne positiv überraschen. Da ja Amiri verlängert hat, ist man da zumindest sicher, dass man nicht den nächsten Spieler neben Rudy und dann vielleicht auch Toljan ziehen lässt...

Ein absoluter Toptransfer. Auch wenn er die abgelaufene Saison meist auf der Bank saß und als Joker eingewechselz wurde, kann sich seine Statistik wirklich sehen lassen!!! Ich freu mich auf ihn...

Naja, die Marca, das Haus und Hofblatt von Real spricht von rund 72 Mio Gesamtpaket. Wird wohl eher irgendwo in der Mitte liegen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass wir James für weniger bekommen, wie wir Costa verkaufen. Das wäre zu gut verhandelt für uns.

Wobei ich langsam wirklich das Gefühl habe, dass die alten Traditionsclubs untereinander sich die Spieler günstiger zuschachern wie sie sie den Engländern und Scheichclubs mit ihrem stupid Money verkaufen. Kann mir gut vorstellen dass es da so ne Art Allianz gibt.

Zurück
Oben