Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einfach geil: die Vollhorste aus Lüdenscheid-Süd können mal an uns schnuppern und verkacken selber:gerri:
Selbst schuld,und dann muss hier keiner rumheulen,wenn wir wieder im März Meister sind:fp:(@ dem Dortmund-Forumstroll)
Und Kimmich rulez,was für eim geiler Typ,wird der neue Lahm,nur 1000 % torgefährlicher:headbang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holla die Waldfee,ich brauch hier wohl nicht ins Detail gehen,meine Lieben,ich möchte einfach auch nur mal austeilen dürfen,so wie wir hier teilweise einstecken müssen,meine Herren:gerri:
Wo ist das Problem?Und grade nach dieser besch... Bayern-Woche bin ich richtig in Geberlaune:haha:
 
Mit wem verwechselst du mich?Ich bin mehr der Wenig-Poster und Mehr Offline-Leser,siehe meine erst 140 Postings seit Registrierung vor 3 Jahren:nein:
Ist ja auch Latte,hier gibt es garantiert größere Trolls als mich,da brauchen wir wohl nicht drüber zu diskutieren.Isn't it?
Und wie gesagt,wir müssen hier oft einstecken,da darf man auch mal austeilen:headbang:
Ohne auszuarten,lieber Herr Tom-Tek,für mich ist das ganz normaler Fussball-Slang,das darf dann MAL so sein:lol:
Sollte sich jemand beleidigt fühlen,nehme ich alle Schuld auf mich,und werde den Bann akzeptieren...wäre aber lächerlich imo:fp:
Ich steh immer noch voll und ganz hinter meinem ersten Posting,Dortmund hatte die Chance und verkackt selber ...wir sind auch oft genug die Bauern,also?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, dass das für dich "ganz normaler" Fußball Slang ist. Die Frage ist nur, ob dieser hier erlaubt ist?

Gab in der jüngsten Vergangenheit paar Beispiele, die wegen solcher Kommentare Ermahnungen oder Verwarnungen kassiert haben.

Du magst vielleicht wenig schreiben, aber trotzdem habe ich dich in "guter" Erinnerung als "Ganz-Normalen-Fußball-Slang"-Liebhaber.
 
O.k.,wenigstens bin ich dir in Erinnerung geblieben:O_o:
Da ich aber nicht jeglichen Thread hier lese,weiß ich nicht,wer für was Ermahnungen bekommen hat oder wo hier mittlerweile die Grenze gezogen wird,sollte ich übertrieben habe,sorry:bier:
Die Community ist sehr breit gefächert,hier gibts den Forza-Troll,den BVB-Gerd,alle sind am Start,so ists halt,jeder teilt aus,jeder muß einstecken,so what?
Lasst uns das schöne lange Wochenende genießen,wünsche euch ein schönes noch:bier:
EDIT:hast Recht,Idioten mußte nicht sein,habs entschärft:drunter:
EDIT2:jetzt muß hyperman das aber auch noch aus dem Zitat entfernen:gerri::lachweg:
 
Mal ein Artikel über die zuletzt gescheiterten Jugendspieler des FCB:
http://www.t-online.de/sport/fussba...f-der-absturz-von-scholl-gaudino-und-co-.html

Soweit ganz nett. Es ist für die Jungen auch schwierig sich in diesem Umfeld durchzusetzen. Bin mal gespannt, was die Bayern in den kommenden Jahren machen werden. Natürlich haben sie ein Interesse die begabtesten (Jugend-)Spieler zu verpflichten, aber wenn man keine Spielpraxis bekommt, verliert man.

Eigentlich schreit es nach Leihgeschäften oder Rückkaufoptionen.
 
Mal ein Artikel über die zuletzt gescheiterten Jugendspieler des FCB:
http://www.t-online.de/sport/fussba...f-der-absturz-von-scholl-gaudino-und-co-.html

Soweit ganz nett. Es ist für die Jungen auch schwierig sich in diesem Umfeld durchzusetzen. Bin mal gespannt, was die Bayern in den kommenden Jahren machen werden. Natürlich haben sie ein Interesse die begabtesten (Jugend-)Spieler zu verpflichten, aber wenn man keine Spielpraxis bekommt, verliert man.

Eigentlich schreit es nach Leihgeschäften oder Rückkaufoptionen.

Naja ist doch überall so, auch bei euch, kann ja nicht jeder Profi werden, wäre ja irgendwie komisch, gibt halt viel zu viele Fussballer.
 
Nö, natürlich kann nicht jeder Profi werden. Aber da ist ja auch ein leichter Unterschied, ob es jeder schafft oder keiner. Und momentan sieht es bei den Bayern halt eher nach keinem aus, als nach jedem.

Jeder Verein hat das Problem seine "Juwelen" einzusetzen. Man wird sehen, wie wir es mit Özcan bei uns weitergeht (oder Hartel). Kurt wäre wohl auch besser beraten gewesen bei Gladbach zu bleiben.

Prominentestes Beispiel ist momentan wohl Ödegard bei Real. Vor zwei (?) Jahren machen sich alle Vereine lang, um ihn zu sich zu locken und jetzt werden ihm Ausleihen zum HSV angedichtet.
 
Sowas substanzloses hat man selten gelesen. Schon verrückt womit Schreiberlinge so ihr Geld verdienen. Das liest sich ja wie der totale Abgesang. Und gerade dass da namentlich ein Vidal, ein Thiago oder ein Lewandowski so dargestellt werden als wären sie gerade mal für die Bundesliga gut genug aber nicht für internationale Weihen sagt eigentlich schon alles. Was der Artikel aus Klicks soll ist mir ein Rätsel. Kernaussage wie ich sie verstehe ist "Unter Pep waren die Bayern fast unbesiegbar, jetzt unter Ancelotti sind sie scheiße aber das wird schon weil er italienisch spielen lassen wird!". Ja gut. Vielleicht sind das einfach auch nur normale Begebenheiten wie sie ein Trainerwechsel mit sich bringt. Bei Pep wurde anfangs auch van Gaal Fußball genannt und geschrieben wie viel besser doch die Bayern unter Jupp waren.

Für mich sage ich immer, dass ich die Hinrunde abwarten möchte bis ich mir erstmals ein richtiges Bild erlauben möchte. Dann kann man immer noch motzen.
 
Stimm ich dir voll zu, man muss ancelotti auch ein bisschen zeit geben. In der rückrunde wird man dann sehen wo wir stehen.
Aber solche artikel sind anscheinend normal, vorher wurde über pep gelästert als ob er gar nix kann. Aber wenigstens sehen die pep hater mal das er ein guter trainer ist, er hat schon einiges richtig gemacht bei uns.
 
Sowas substanzloses hat man selten gelesen. Schon verrückt womit Schreiberlinge so ihr Geld verdienen. Das liest sich ja wie der totale Abgesang. Und gerade dass da namentlich ein Vidal, ein Thiago oder ein Lewandowski so dargestellt werden als wären sie gerade mal für die Bundesliga gut genug aber nicht für internationale Weihen sagt eigentlich schon alles. Was der Artikel aus Klicks soll ist mir ein Rätsel. Kernaussage wie ich sie verstehe ist "Unter Pep waren die Bayern fast unbesiegbar, jetzt unter Ancelotti sind sie scheiße aber das wird schon weil er italienisch spielen lassen wird!". Ja gut. Vielleicht sind das einfach auch nur normale Begebenheiten wie sie ein Trainerwechsel mit sich bringt. Bei Pep wurde anfangs auch van Gaal Fußball genannt und geschrieben wie viel besser doch die Bayern unter Jupp waren.

Für mich sage ich immer, dass ich die Hinrunde abwarten möchte bis ich mir erstmals ein richtiges Bild erlauben möchte. Dann kann man immer noch motzen.

Empfindlich? :p :knuddel:

So schlecht fand ich den Artikel nicht und der Fritsch ist auch nicht so eine Hohlbirne wie einige andere Sportjournalisten. Natürlich ist Lewandowski über jeden Zweifel erhaben, das ist natürlich Quatsch. Aber es ist schon ein kritischer Umgang mit dem neuen Trainer. Am Anfang der Berichterstattung war doch überall zu lesen wie toll er mit den Stars kann, wie doof der Pep ist, daß er nicht verlänger hat und ja auch eigentlich keine Ahnung hat (Froonk), wie entfesselt diese Bayern sind (am zweiten Spieltag :fp: ), usw. usf.

Vor einiger Zeit war auch ein Artikel über das Wirken Ancelottis in den anderen Ligen und wie selten er nationaler Meister geworden ist (4 Mal in zwanzig Jahren?). Da hat er glatt häufiger die CL gewonnen. Und das scheint auch eher sein Auftrag zu sein als jetzt erneut 234 Mal a´m Stück deutscher Meister zu werden. National ist der Verein durch die Gelder jeglicher Konkurrenz entwachsen.

Natürlich dauert ein Umbauprozess, deswegen habe ich mir auch immer gewünscht, daß wir mal einen Trainer länger als 6 Monate oder ein ganzes Jahr behalten würden.
 
Das ist ja alles unbenommen und auch bekannt. Aber der Artikel hat letztlich keine Aussagekraft und sult sich dann noch dazu in Stammtischphrasen. Der Artikel stellt einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum ohne diese zu erläutern. Sowas kann ich nicht ernst nehmen und ist für mich ein typischer Klickartikel ohne Substanz.

Du sagst ja selbst dass Lewy z.B. über Zweifel erhaben ist. Der Artikel stellt ihn als gerade mal gut genug für die Buli dar. In ähnlichem Tenor geht man über die anderen Spieler. Viel platter kann man es eigentlich nicht machen. Oder einfach mal rein hauen dass Dortmund besser eingekauft hätte als Bayern im letzten Transferfenster. Wieder keine Ausführung und insbesondere Äpfel mit Birnen verglichen.

Das hat für mich Oli Kahn Expertencharakter. Nach den ersten Spielen schwärmt er wie entfesselt die Bayern jetzt unter Carlo spielen würden und wie gut das wäre und jetzt sagt er gestern dass die Bayern ja von Beginn der Saison an schon recht schlecht spielen würden. Fähnchen im Wind und so.

Und ne, empfindlich bin ich nicht. Sehe das Treiben jetzt ja aktuell selbst etwas kritisch. Mich nervt nur (die letzten Jahre extrem) Sportberichterstattung ohne Substanz, wo man einfach nur billig Klicks etc erzielen will. Gab vor zwei Monaten ja auch mal eine Situation (weiß leider nicht mehr genau um welche Meldung es da ging), wo letztlich heraus kam, dass ne Sportzeitung eine Meldung einfach erfunden hatte. Es gab keine Quellen und nichts. Mich interessiert Fußball und auch Expertenmeinungen interessieren mich sehr. Mag z.B. sehr die Taktikerläuterungen von Spielverlagerungen. Aber so einfach dumme Artikel ohne Gehalt nerven mich. Insbesondere da sie von vielen die nicht so in der Materie sind geschluckt und herausposaunt werden.
 
Aber das ist doch nun einmal das Geschäft, daß viel Bohei gemacht wird. Wer zum Teufel kann denn ernstnehmen, wenn wir als Bayernjäger zu euch gekommen sind. Oder das Spitzenspiel am Wochenende von Hertha und Effzeh. Lass ein paar Wochen ins Land ziehen und es geht nach Adenauerschem Sinn, "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?".

Da hat Schmadtke ja auch in den letzten Wochen drüber geredet, daß ihn die Berichterstattung nervt. Es werden halt (vermeintliche) Sensationen aufgebauscht und dann bei (vermeintlichen) Krisen direkt wieder draufgehauen. Wenn ihr mal drei Spiele nicht gewinnt, ist das (für mich) keine Krise. Genausowenig, wie wenn wir mal drei Spiele am Stück verlieren (was einfach gut passieren kann). Klar freut man sich nicht, aber sowas kommt halt vor und da muss man die Ruhe bewahren.

Um noch einmal kurz auf den Artikel zu kommen. Was mir gefallen hat, daß er schon (mehr oder weniger) herausgestellt hat, daß Ancelotti lieber einen Konterfußball spielen lassen will, als diesen (übermächtigen) Ballbesitzfußball. Ich fand es auch nett, daß Peppi (auch wenn er mich bisweilen genervt hat) auch nochmal sehr gut weggekommen ist. Zu Beginn der Saison konnte man in der Berichterstattung ja eher vermuten, daß man froh sein konnte den Stümper an der Seitenlinie endlich loszuwerden.

Wenn ich da auch an den zweiten Spieltag denke, als der Kommentator schon fabuliert wie die Bayern endlich von der Kette gelassen sind und zu was sie nun endlich zu leisten in der Lage sind nachdem sie schon gegen Bremen und im Pokal gegen Jena die Gegner zerpflückt haben, war es mir deutlich zuviel.

Ich fand den Artikel ok bis gut, deswegen habe ich ihn ja auch hier gepostet. War ja nicht nur um zu stänkern.

PS
Im effzeh Forum grade einen Kommentar über die Berichterstattung (des Effzeh) gelesen, der auch meine Meinung (und vielleicht auch deine) gut zusammenfasst.

...
Der sportliche Erfolg ist natürlich eine schöne Sache, man sieht aber ja an den Bayern, wie Schwarz und Weiß das alles ist. Da profitieren sie von der Menschlichkeit vom Carlo, einmal nicht gewonnen, schon fehlt der harte Strang vom Pep. Das ist mir alles irgendwie zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben