Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Thema hat sich ja schon längst erledigt. Die Anfrage gab es wohl, aber Müller hat einen langfristigen Vertrag und ist eins der absoluten Aushängeschilder des Vereins. Der wird nicht abgegeben.

Die letzten Aussagen von Kalle deuten doch darauf hin, dass sich Schweinsteiger mit Man Utd. beschäftigt. Angeblich haben die ihm einen Vertrag über 10 Mio p.a. bis 2017 angeboten. Bin mal gespannt. Am Samstag soll es ja ein Gespräch zwischen Verein und Bastian geben. Auch interessant die Aussage, dass unsere Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen seien. Man hat wohl auch Dante nahegelegt sich nach einem neuen Verein umzuschauen. Der will aber lieber weiter in München Samba tanzen, was auch sein gutes Recht ist.

So viel ist bei euch ja auch noch nicht passiert. Und letzte Saison habt ihr doch auch kurz vor Schluß der Transferphase noch bei Benatia zugeschlagen. Da rechne ich eigentlich schon noch mit dem ein oder anderen Zu- und Abgang.

Ich denke bei den großen CL-Mannschaften wird einiges erst spät geschehen.

Der Müller kackt jeden Morgen nen kleinen Podolski aus.
789.gif

Der Fußballgott scheint die bayrische Bühne wirklich zu verlassen, ich hoffe er hat noch ein paar tolle Jahre in England vor sich und kommt irgendwann, in welcher Funktion auch immer, wieder nach München zurück. Hoffentlich kriegt er noch den Abschied der ihm auch gebührt, ich rechne ihm immer noch hoch an, dass er sich vor ein paar Jahren durchgebissen hat und mit einer professionellen Einstellung eine tolle Ära des Clubs mit geprägt hat. Tschau Basti!

schweinsteiger-pokal-540x304.jpg

Hoffe dass er heute dann wenigstens einen ordentlichen Abgang bekommt. Wird schon ein wenig komisch in der kommenden Saison eine Bayernmannschaft ohne ihn zu sehen. Bei Fifa hat er in meine Spielweise auch nie wirklich rein gepasst, aber ein Verkauf konnte ich eigentlich nicht über mich bringen, weil es mir so unrealistisch vorkam. Ich hoffe und wünsche ihm wirklich dass er unter van Gaal nochmal eine zweite Karriere starten kann.

Gerade die Teampräsentation nachgeholt und ist schon ne geile Mannschaft. Einer geiler als der andere der da gegen Ende nach und nach raus gestiefelt ist.

Komisches Wochenende war das. Auf der einen Seite schade dass er geht, nach all den Erfolgen (und auch Tragödien) die Schweinsteiger mit dem FCB erlebt hat war er halt immer eine der Schlüsselfiguren in der Mannschaft.

Auf der anderen Seite: Er hat mit München alles gewonnen und kann jetzt noch einmal in der Premier League spielen (und das nicht gerade für lau). Ich drück ihm die Daumen dass er die nächsten Jahre endlich mal von Verletzungen verschont bleibt und dort nochmal ein paar Titel holen kann. Bis auf die CL-Trophäe, versteht sich. :grins:

Komisch trifft es ganz gut. Nachdem mir sein "Abschiedsvideo" gestern nochmal einen kleinen Kloß in den Hals versetzt hat, weil es dadurch dann wirklich so richtig endgültig wurde, hab ich inzwischen einigermaßen verdaut, da er ja nunmal in den letzten beiden Jahren fußballerisch ohnehin nicht mehr so die prägende Rolle gespielt hat. Ich sag mal blöd, dass der Ballack Abgang uns damals deutlich mehr weh getan hat wie der Schweinsteiger Abgang. Also rein sportlich betrachtet. Und auch wenn jetzt mal wieder jeder gegen Pep hetzt, so darf man doch feststellen, dass Schweinsteiger in den letzten 4 Jahren eigentlich mehrmals jährlich öffentlich mit einem Wechsel ins Ausland gespielt hat. Also damit, dass er schon auch gerne noch die sportliche Herausforderung im Ausland suchen würde.

Insofern war das der perfekte Zeitpunkt. Er wird jetzt gerade mal 31, was ja für einen Mittelfeldspieler noch ein sehr gutes Alter ist. Ich hoffe und wünsche ihm wirklich, dass er in Manchester zu alter Stärke finden wird und auch dort eine prägende Figur werden wird. Tatsächlich werde ich mir dann jetzt doch auch mal öfters Utd. Spiele ansehen. Komisch wird es nur werden, falls wir in der CL mit Utd. unsere Klingen kreuzen werden. Man kann sich dann auch vorstellen was passieren wird....

Somit beginnt bei uns also der Umbruch. Ich hoffe dass wir diese Saison mal nicht so Verletzungsgeplagt sein werden. Dann sind wir per jetzt schon sehr gut aufgestellt. Vor allem setze ich dann auch viel Hoffnung in Thiago und Martinez. Was Thiago da gestern auch wieder auf dem Platz gezaubert hat war unglaublich. Er braucht jetzt aber dann auch mal eine gewisse Konstanz. Das geht nur durch regelmäßiges spielen. Durch Schweinsteigers Abgang eröffnet sich dann auch erst eine realistische Chance für unsere Jungen MF Spieler. So kann sich einer aus Kimmich bzw. Hojbjerg zeigen. Ich hoffe dass es einem der beiden übers Jahr gelingt sich in die Mannschaft zu spielen, damit auch wirklich mal der Umbruch stattfindet. Wobei ich allerdings relativ sicher bin, dass wir im MF doch noch was machen werden. Hoffe aber dass das zu Lasten von Alonso geht, den ich diese Saison eher lieber als Edeljoker sehen möchte.

132367_huge.jpg

bastian-schweinsteiger-cl-600.jpg

Zurück
Oben