Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Farpoint VR

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir auch noch einige Videos angeschaut. Das ist halt ein sehr straighter Shooter. Auf Standard-TV würde man damit sicher keinen grossen Lobesgesang ernten, aber ich glaub immernoch, dass das mit PSVR und der Aim wirklich gut abgeht.

Viel mehr als die 5 Stunden wird das Ganze wohl auch nicht wirklich begeistern können, weil dann die Schwachpunkte wahrscheinlich immer stärker zum Tragen kämen, aber so sollte das passen.

Ich bin jedenfalls mächtig gespannt auf nachher. :popcorn:
5 Stunden vielleicht wenn man alle Endgegner sofort besiegt. Wenn nicht, könnte ich mir auch locker 8 Stunden vorstellen.

Hab mir auch noch einige Videos angeschaut. Das ist halt ein sehr straighter Shooter. Auf Standard-TV würde man damit sicher keinen grossen Lobesgesang ernten, aber ich glaub immernoch, dass das mit PSVR und der Aim wirklich gut abgeht.

Viel mehr als die 5 Stunden wird das Ganze wohl auch nicht wirklich begeistern können, weil dann die Schwachpunkte wahrscheinlich immer stärker zum Tragen kämen, aber so sollte das passen.

Ich bin jedenfalls mächtig gespannt auf nachher. :popcorn:
Noch ein Hinweis

Einlegen und starten ist auf playstation auch nicht mehr möglich, gibt mittlerweile richtig viele Spiele wo man ähnlich wie auf der Xbox 10-15 Minuten warten muss, hier muss wohl auch 12GB von der disk kopiert werden, plus Patch 3GB, nur falls du gleich loslegen willst, lass das schon alles erledigen, sonst bist super pissed;)

Achja @Zimtzicke noch ein Tipp, man kann sich im Spiel auch mit dem Stick umschauen, das ist aber automatisch von Anfang an ausgeschaltet musst du in den Optionen selber einschalten, das hat mich anfangs etwas irritiert und genervt nur gerade aus gehen zu können:D

Ich hab ne gute Nachricht für euch, und eine schlechte Nachricht für mich.

Spiel ist bisher gut, mir ist dafür aber schlecht. :ugly:

Grafisch ist es anständig bisher. Grobe Felsen wechseln sich mit schönen Partikeleffekten ab. Reisst keine Bäume aus, sieht aber doch hübsch aus.

Sounds sind gut.

Highlight ist aber wie vermutet die Steuerung mit dem Aim-Controller. Man kann via Holo-Visier zielen oder einfach nach Gefühl. Das funktioniert schnell sehr gut. Wenn die kleinen Viecher auf einen zugerannt kommen, macht das schnell Spass, die Dinger gezielt abzuknallen.

Wie vermutet würde das ohne Aim-Controller nur halbsoviel Spass machen. So macht es aber Spass, muss man sagen. Wer ausgefeilte Gameplay-Mechaniken erwartet, scheint an der falschen Adresse zu sein.

Die VR-Effekte sind teils richtig fett. Im Raumgleiter kann man sich frei umsehen, Schriften und Umgebung bleiben schön scharf auf der Pro.

Problem (deswegen kann ich jetzt auch nicht mehr weiter schreiben...): Ich leider wieder unter Motion Sickness. :kotz:

Muss das morgen mit anderer Steuerung probieren.

Warnung deshalb: wem es bei DriveClub VR schlecht wurde... Finger weg!

Joo Spiel geht bis jetzt aufjedenfall klar, wie Zimti sagt sieht es sehr ordentlich aus, mit der AIM Gun macht es auch viel Spaß, anders als Zimti wird es mir nicht schlecht dabei. Bin da aber auch kein bisschen empfindlich.

Hab auch schon 2 Koop Partien hinter mir, da muss ich sagen da Spiel ist zu schwer, selbst auf einfach hab ich noch die erste Welle von gegenüber geschafft, hoffe das da noch was gepatcht wird.

Hat gestern noch geklappt - immerhin den ersten Level habe ich gespielt, 2Std etwa hab ich mir damit Zeit gelassen und beim Endboss war ich jetzt nicht soooo konzentriert (nörgelnde Freundin :-))
Farpoint ist ein solider, linearer sauberer Shooter. Ohne VR vermutlich eher im Mittelfeld angesiedelt, aber Dank VR grandios. Für mich ist der Spielspaß ähnlich hoch wie bei Resi 7, rein qualitativ kann man die games durchaus miteinander vergleichen auch wenn es andere Genres sind. Die Immersion ist enorm hoch, auch dank dem perfekt funktionierenden Aim Controller. Bislang hab ich da nix zu meckern!
Im großen und ganzen wurden meine Erwartungen jetzt zwar nicht übertroffen, immerhin aber erfüllt. Sehr gut!

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass die Fachpresse in den Bewertungen so bei 70-75 im Schnitt liegt während User-Wertungen eher so Richtung 85 und höher gehen. Dies aber nur so am Rande :-)

Für mich war das gestern echt Worst Case.

Wenn man am Anfang im Raumgleiter sitzt und sich umschauen kann. Neben einem die riesige Raumstation. Vor einem Planeten. Das Cockpit knackscharf mit Monitoren, wo man alles drauf erkennt... Qualitativ schon echt gut für PSVR. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich länger nicht mehr mit PSVR gespielt habe und daher die ggfls. angefallenen Qualitätssprünge mit der Pro nicht erlebt habe.

Die Planetenoberfläsche war auch schön gemacht. Die Sandstürme sahen toll aus, wenn die kleinen Drecksviecher aus dem Boden auf einen zugerannt kommen, kommt direkt leicht Panik auf. Und dann der Aim-Controller... Das Tracking funktioniert sehr, sehr gut! Bereits nach kurzer Zeit kann man wirklich gut zielen ohne jegliche optische Unterstützung. Der erste Schuss diente bei mir als Referenz auf dem TV, wo der Schuss landet. Die nächsten Schüsse waren dann ohne Probleme durch Bewegen des Controllers möglich. Schon ein tolles Erlebnis, auch nicht zu vergleichen mit den Move-Controllern.

Das Scannen war bisher noch ohne grössere Bedeutung. Aber nett gemacht. Ob das noch einen grösseren Sinn bekommt als Hologramme zu scannen um Teile der Story zu erleben?

Es läuft auch absolut flüssig.

Vielleicht hab ich einfach den Fehler gemacht, direkt die Steuerung auf normales Controller-Setup zu stellen? Jedenfalls wurde mir nach ~5 Minuten bereits flau im Magen und das steigert sich bei mir ohne Chance es zu unterdrücken. Wenn der Punkt erreicht ist, wird es nur noch schlimmer. :traurig:

Ich werde es heute Abend aber wieder versuchen. Dafür ist das Spiel zu faszinierend. :)

Ach ja, der Aim-Controller...

Das Teil ist auf den ersten Blick mächtig gross. Helles Grau und wenn man ihn beim Auspacken sieht, fragt man sich, wie man all die Buttons mit der Brille noch blind (im wahrsten Sinne des Wortes) noch gut bedienen soll. Aber das funktioniert erstaunlich gut. Ergonomisch passt das Teil mir sehr gut, das Gewicht ist angenehm leicht, nix knarzt oder wackelt. Typische Sony-Qualität.

Man kann da echt nur hoffen, dass noch viele Spiele dafür kommen, denn das ist definitiv eine Bereicherung!

Zwei worte

Geiles game

Ist ja schon alles geschrieben, das game ist geil, der aim ist super geil, hab nun die shotgun und das macht voll fetz.

Sony hat mit dem aim und farpoint den ersten echten vr shooter gebaut. Halo vr kann endlich kommen. Ich hab es sofort auf flüssig gestellt und hab gar keine probleme. Spiel im stehen, strafe, renne, geht alles super. Einzig das ducken nicht so stark ist stört mich, da könnte nochmmehr gehen.

3d sound ist wieder geil und springende spinnen eh spitze. Mit der shotgun das teil kurz vor dem gesicht in tausend teile fetzen lassen, das einem die brocken um die ohren fliegen ist einfach super. Die mittelgrossen spuck spinnen geh ich im shotgun nahkampf an, das kommt so gut und als zwei grosse brummer auf mich zu gerannt kamen und ich den ersten mit dem mg wegbratzte bis der kolben glühte, dann die shorgun wechsel und die zweite wirklich harscharf vor meinem gesicht zum kiegen kommt dann ruft man

"Ich bin rico, kommt nur ihr scheiss bugs"

Ich liebe es ist sofort auf platz 1 meiner vr erfahrungen gesprungen.

Was auch super ist, das man die kamera als hologramm einblenden lassen kann, bitte als standard einbauen, funzt super für die orientierung im echten raum.

Habt ihr mal versucht die brocken von einer mittelgrossen spinne wenn sie platzt möglichst lange in der luft zu halten, wie eine flasche im wilden westen.

Ich hab seit langer Zeit mal wieder mit meiner PS VR gespielt, weil heute Farpoint mit Controller geliefert wurde.
Nach den ersten Berichten bzgl. Motion Sickness hatte ich große Bedenken, aber: Nach rund 40 Minuten geht es mir eigentlich noch ziemlich gut. Ich spiele allerdings auch mit den Standardeinstellungen, also ohne Drehung, etc.
Ersteindruck zum Spiel ist positiv, das Zielen macht sehr viel Spaß, gerade der Einsatz dieses Holo-Zielkreuzes ist super.
Ich kann das Spiel übrigens auch super im Sitzen spielen, keinerlei Probleme.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :)

Guten Morgen,
hab mal ne Frage zum Aufladen des Aim Controllers. Ich mache das via USB am Laptop.
Das ist doch in Ordnung, oder muss er unbedingt an der PS4 geladen werden? Ich frage deshalb weil ich ihn jetzt schon ne ganze Zeit am Lapppi lade und er immer noch nicht voll ist. Wie lange hat das denn so ungefähr bei euch gedauert bis er voll war?
Danke euch!
lg, Michael

Zurück
Oben