Ich leite jetzt mal ganz elegant zum eigentlichen Thema zurück welches da lautet
@Zimtzicke gedenkt die PSVR wegzugeben aufgrund von Motion Sickneß oder auch Reisekrankheit.
Ich würd jetzt nicht meinen Körper mit Chemie vollpumpen um ggf daddeln zu können, keine Frage.
Ein guter Freund von mir leidet ähnlich wie Zimtzicke, ob nüchtern oder angeschippert - mussten ja testen, games wie Tethered, Brookhaven, Rush of Blood - alles kein Problem, auch angetrunken nicht. Resi7, Starblood und dann vermutlich auch Farpoint - keine Chance, da wird ihm nach 5 min schummerig.
Wir haben uns da mal etwas in die Thematik eingelesen und werden in Kürze mal was testen:
Chemie kommt nicht in Frage, wir testen pflanzlich (und jetzt nicht das was ihr vermutet!!!):
Alle Quellen sind sich einig, dass Ingwer hilft/helfen kann: Ingwer Tee ist die einfachste Möglichkeit, zudem besorg ich kandierten Ingwer aus dem Bioladen. Wenn das auch nicht hilft besorgen wir uns "Zintona" aus der Apotheke, ein pflanzliches Mittel gegen Reisekrankheit (die homoöpatischen Tabletten testen wir erst in letzter Konsequenz, Nebenwirkungen gibt es da lt Recherche keine). Auf vrforum.de schreibt jemand, dass er zunächst mit (pflanzlicher) Tablette spielte -alles gut soweit- und an späteren Tagen dann sogar ohne Tablette auskam, vielleicht ist es ja tatsächlich eine Sache der Übung, Gewohnheit. So sollen z.B. Menschen, die viel Ego-Shooter daddeln weniger Probleme haben. Oder auch Leute, die beispielsweise viele 3D Filme sehen. Keine Ahnung ob da etwas dran ist.
Andere Quellen berichten, man solle auf Zeichen des Körpers hören und es sein lassen, dagegen wurde dann argumentiert dass es die Reisekrankheit bereits so lange gibt wie es Fortbewegungsmittel gibt, auch auf einem Kamel kann man seekrank werden.
Wie man´s macht ists wohl verkehrt - aber solange man nicht die Chemiekeule rausholt sehe ich da nichts verwerfliches dran - muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.