Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Farpoint VR

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Angespielt.

Ich hate nicht. Ich stelle nur fest, dass Resi wie fast jedes andere AAA-Spiel den AAA-Freifahrtschein bekommen hat. Bei VR-Benchmark kann ich jedenfalls nur lachen. Mag ein gutes AAA-Spiel mit durchschnittlichem VR obendrauf sein. Aber in Sachen VR-Technologie und VR-Gamedesign ist es in keiner Kategorie ein Benchmark oder auch nur rigendwie beeindruckend.

Wieso? Es waren schlechte Spiele (respektive schlechte Resident Evil), die sich hervorragend verkauft haben. Wenn es einen AAA-Freifahrtschein gibt, dann hatten gerade Resi 5 und 6 ihn gehabt.

Als wenn Resi 6 die schlechte Bewertung bekommen hätte, die es verdient hat.

Hier geht es aber um VR und Teil 7 ist sicherlich kein VR-Benchmark. Es ist halt ein gutes Spiel, wo man mal ein VR-Headset dran geklatscht hat. Aber falls sich VR etabliert, wird imo in 20 Jahren niemand zurück blicken und über Resi reden. Weil das Dranklatschen von VR an koventionelle AAA-Games die Technologie nicht voran treiben wird.

Insofern bin ich auch bei Farpoint etwas skeptisch, ob der Aim-Controller hier wirklich was ändert. Deshalb habe ich auch nicht vorbestellt.

Das mit Resi 7 war ironisch gemeint - ich finds genial und unterbewertet (mind. 90%). Mein Eindruck ist halt, und das mach ich an vielen Resi 7 und Farpoint Tests fest, das teilweise mit anderen Maßstäben gewertet wird. GNOG z.B. kreigt bei VR Nerds 82% (-> Wiederspielwert 50!!!) und Farpoint "bloß" 78. Bei Farpoint "nimmt uns nämlich die Story nicht so mit". Genau. Die Story bei nem FPS ist enorm wichtig. Das ist schon seit Duke´s Zeiten so. Auch bei Resi 7 wurde in vielen Berichten meiner Wahrnehmung nach das Haar in der Suppe gesucht - viel zu wenig Resi, keine bekannten Gesichter (das Ende mal außen vor gelassen) usw usw. Völliger Unsinn mMn.
Also ich freu mich auf nachher und bin absolut sicher, viel Spaß zu haben. Ob wohl DLC´s geplant sind?

Zuletzt bearbeitet:
Für uns PSVR'ler ändert sich auf jeden Fall mal die Eingabemöglichkeit. Das Gameplay als solches wird die Welt nicht verändern, auch nicht für VR. Aber mit dem passenden Controller ändert sich oftmals auch das Feeling, was die Vergangenheit schon oft gezeigt hat.

Wobei der fünfte Teil auch nicht schlecht war, sondern halt kein Resident Evil mehr, und der sechste war halt ziemlich durchschnittlich, aber wird wegen seiner guten TPS-Mechaniken im GAF z.B. sehr gefeiert. Also geht das schon irgendwo klar. Was auch immer. Eine 70er-Wertung ist kein Freifahrtschein für gar nichts.

Stevivor 8/10
Polygon - 7.5/10
Push Square - 7/10
Destructoid - 7/10
Press Start 7/10
USgamer - 6/10

Digital Trends - 6/10

Eurogamer - No Recommendation

Aktuell 70 bei Opencritic.

fair-man.png

Hab ehrlich gesagt leider auch mit nix anderem gerechnet, gehofft aber irgendwie doch.
Das Ding wurde einfach viel zu stark zum heiligen Messias von (PS)VR hochsterilisiert..

Zurück
Oben