Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 3 Classic Edition (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Server machen momentan abends/nachts massive Probleme. Einloggen dauert ewig und Spiele enden anscheinend meistens in Abstürzen. Da kam Weihnachten wohl wieder mal völlig überraschend für einen großen Publisher.

Was mich am meisten daran nervt: man geht mittem im Getümmel ins Menü, nur um Spritzen herzustellen und dann versucht sich das Spiel erstmal 30 Sekunden lang bei den Servern einzuloggen und kann nicht abbrechen. Jedes mal schreie ich den Fernserher an: "Mir doch wurst jetzt ob ich ich eingeloggt bin oder nicht, verdammt". :D

Ubisoft ? Ubisoft !

funny-gifs-you-did-there.gif

Bin durch mit der Story. Klasse Ding! Egal ob die episch inszenierten oder die kletter- und schleichlastigen Missionen oder die größtenteils coolen Zwischensequenzen - gefiel mir richtig gut. Viele Charaktere blieben mir zudem besonders in Erinnerung: Buck, Hoyt, Sam, Vaas. Auch wenn sie meist relativ kurz abgefertigt wurden waren sie einprägsam gemacht. Auch abseits der Story lässt bei mir die Motivation nicht nach: Kill- und Jagd-Aufgaben, Nebenstory-Missionen, Rennen & Waffen-Herausforderungen, Außenposten, Funktürme und Sammelaufgaben. Aufgrund der total atmosphärischen Welt und der unverbrauchten Spielmechanik mache ich das alles liebend gerne! Nur die Rakyat-Prüfungen sind langweilig, Highscore-basierte Aufgaben mag ich nicht.

Besonders lobenswert finde ich die komplette Steuerung. Jason ist agil, sein Repertoire gibt von Schlitter-Move über Deckung bis hin zu allerlei Takedowns und tollen Eintauch-Animationen alles her. Die Shoot-Outs sind knackig-lässig, die Schleichmöglichkeiten überraschend vielseitig und dieses mal tadellos umsetzbar. Selbst die Fahrphysik ist ansprechend genug. Die Jeeps fühlen sich leicht wie auf Schwämmen an, bleiben aber stets beherrsch- und nachvollziehbar. Nicht so ein Rotz wie bei z.B. Just Cause 2. Ein gutes Anzeichen dafür, dass mir die Physik Spass macht: ich fuhr trotz drölfzig Schnellreiseposten sehr viele Wege selbst - auch wegen den Reggae-Songs im funktionierenden Radio!

Wachablösung! Far Cry 3 wischt mit Assassin's Creed 3 den Boden und raucht es anschließend noch in der Pfeiffe! Das hätte ich noch am Anfang des Jahres nie für möglich gehalten. Der wahre Hammer von Ubisoft und ein großer Wurf in Hinsicht auf alternative Open-World/Sandbox-Spiele für mich. Hauchdünn hinter dem noch runderen Sleeping Dogs dieses Jahr. Hoffentlich kommen jetzt keine FC-Ableger in regelmäßigeren Abständen, sonst droht der selbe Teufelskreis aus Übersättigung & Rauswurf-Mentalität wie bei AC(3). Aber nächstes Jahr erstmal Watch Dogs & Splinter Cell. Guillemot for president! :ruby: :ruby: :ruby:

Es ist zwar dreist, wie Far Cry 3 sich die Spielelemente aus zig anderen Spielen zusammenklaut, aber das ganze Spiel ist einfach rund, abwechslungsreich und jederzeit spannend. Bin leider bald durch :(

Wer zockt es von euch auf dem PC und hat Darstellungsprobleme in DX11? Ich könnte so abkotzen. Eigentlich läuft das Spiel auf sehr hohen Details seht gut, wenn da nicht immer und immer wieder große, dunkle quadratische Schatten über diversen Objekten liegen würden.
In DX9 gibt es die nicht, dafür ruckelts minimal und ist nach 90 Minuten nicht mehr spielbar. Verstehe das wer will aber das Game ist ziemlich verbugt in der Hinsicht.

Ich wollte mir das Spiel erst gar nicht holen, nachdem sie Far Cry 2 so unfassbar verbockt haben, aber nachdem ich es mir heute dann doch gekauft habe bin ich nach ca. 5 Stunden absolut begeistert.
Ich weiß gar nicht, wann mich das letzte Spiel so gefesselt hat...

Far Cry 3 ist eine absolute Bombe und entschädigt sogar etwas für den grauenhaften Vorgänger.

Nach ca. 30 Stunden habe ich soweit alles (81 %). 60 Relikte und ein paar Überführungen stehen noch aus. Laut Menü bin ich schon über 200 KM gefahren. Kaum zu glauben, dieser Wert wäre selbst für ein reinsassiges Crime-Sandbox-Spiel schon eine Hausnummer. :grins: Die Sammelsachen sind aber manchmal sehr gut versteckt. :D Klettern & Tauchen erforderlich.

In FC3 hat mir das Jagen allerdings Spass gemacht. In AC3 war der Reiz schnell weg, doch mit Schusswaffen im dichten Dschungel einen Bären zu erlegen hat schon was. Besonders die seltenen Tiere. Jagdinstinkt- + Stinktier-Spritzen ftw.

Ich hätte mir alles aber besser aufteilen sollen. Jetzt habe ich Waffen, Spezial-Spritzen und Upgrades freigeschalten, mit denen ich nichts mehr anfangen kann. :tip:

Etwas nervig fand ich lediglich, dass man am Anfang quasi jagen und craften mußte, um überhaupt das Standardrepertoire eines typischen Ego Shooters drauf zu haben.
Anfangs nur eine Waffe und ein Minimum an Munition zu schleppen, war schon dezent nervig, zumal die benötigten Tiere zum Teil einfach nicht zu finden sind. Besonders nervig bei Schweinen und Ziegen, denn jetzt wo ich sie nicht mehr benötige seh ich zu Hunderten.

Die Stinktier-Spritzen waren manchmal schon hilfreich. Die für den Jagdinstinkt habe ich dagegen nicht kapiert. Die habe ich in den zwei Jagd-Missionen eingesetzt, in denen man die Hunde töten musste. Den letzten Hund habe ich damit nicht gefunden. Minutenlang die Gegend abgesucht und den Hund dann schließlich außerhalb vom markierten Bereich entdeckt ...

Gerade hab ich den Endgegner im Drogenrausch besiegt,
das Tatau Monster.
Ebenso wie die Zwischensequenz danach einfach nur genial inszeniert.

Ich glaub ich muß meine GotY 2012 nochmal überdenken, aber wer konnte nach dem beschissenen Far Cry 2 mit so einer Bombe rechnen.

Außerdem ein weiteres Beispiel, dass die Inkompetenz von 4player aufdeckt. 66%? Selbst wenn man nur der Hauptstory folgen würde, wischt Far Cry 3 mit der Konkurrenz den Boden.

Lediglich das erzwungene Craften gegen Anfang war dezent nervig, aber sobald das Spiel mal Fahrt aufgenommen hat...

Edit: und ich hab gerade erst die halbe Karte aufgedeckt.

Da wo andere Spiele enden scheint Far Cry 3 nochmal anzuziehen. Die zweite Insel ist schon deutlich härter einzunehmen und auch die Atmosphäre ändert sich ein gutes Stück.

Ich hätts nicht erwartet, aber hier hab ich mein nachträgliches GotY 2012 gefunden.
Inszenierung, Atmo, Technik, Abwechslung, hier passt einfach alles.

Die 90 % sind erreicht (ein paar Relikte fehlen noch). Ca. 35 Stunden Spielzeit. So geil.

Ich kann UbiSoft nicht genug loben. Wer außer Rockstar & Bethesda wagt sich sonst noch an solch monumentale und umfangreiche Open-World-Abenteuer? EA? Kann mich an kein Spiel in der jüngeren Vergangenheit erinnern. Acti? Die doch nicht. Ubi ist wirklich ein Brett in der Branche. Welchen Status sie sich in den letzten 1-2 Jahren bei mir erarbeitet haben ist gigantisch. Trotz einem zweischneidgen AC3. War immer noch besser als das meiste andere da draußen. ;)

In der Story-Nebenmission "Vaters Bürge" geht es nicht weiter. Ich soll 300 $ erspielen, gehe dann nach ein paar Partien aus dem Spiel mit 312 $ Gewinn und trotzdem zeigt der Punkt noch auf den Pokertisch. :?

Zurück
Oben