Der Stealth funktioniert aber dieses mal richtig fein.

Steine zur Ablenkung werfen, dann im dichten Gebüsch einen schnellen Takedown ausführen und die Leiche in eine Ecke schleifen. Zusammen mit schallgedämpfter Pistole + Dragunov ergeben sich wunderbare Situationen. Erstmal alle markieren, dann ggf. auf einen Tigerkäfig schießen oder sie von einem leeren Scharfschützenposten aus nach der Reihe mit dem Sniper ausschalten. Geil.

Auch das unkomplizierte Craften/Kaufen/Verkaufen über Schnellreiseposten oder im Menü machen das Ganze weniger aufdringlich als erwartet. Mit Sniper jagen hat schon was.
Die Funktürme sind ja auch eine tolle Idee. Befürchtete, dass jeder gleich ist. Aber beim Leiter/Seil/Treppen-Layout sind sie doch jedes mal anders aufgebaut. Bin auch erstmal dabei, die Map aufzudecken und dieses und jenes zu machen. Story hebe ich mir auf.
Ich halte mich mit Lobeshymnen vorerst zurück, auch AC3 war in den ersten Stunden noch erstaunlich. Aber es deutet sich klar an, dass FC3 das wahre Open-World-Highlight von UbiSoft diesen Herbst ist. Alleine schon, weil die Marke noch frisch wirkt und Teil 3 endgültig aus den Kinderschuhen herausgewachsen zu sein scheint.