Nein, nein ich hab extra geschrieben, der Ego Shooter ist tot. Nicht der PC Spielemarkt.
Von dieser Aussage "PC ist tot" bin ich nach der letzten Großdiskussion und eigen Recherchen auch zurückgetreten.
Der PC Spielemarkt ist quicklebendig, habe ich herausgefunden. Man muss ja ehrlich sagen, dass man in Wirklichkeit nur noch mit PC Spielen Geld verdient. Das ist ja das kruiose daran, auf Konsolen verkaufen sich Spiele millionenfach, aber die Publisher verdienen kein Geld und beim PC Spielemarkt werden halt teils unglaubliche Gewinne erzielt.
Das Problem an meiner Aussage damals war, dass ich diese Art Konsolenspiele (die vor der XBOX360/PS3 noch PC Markt Spiele waren) meinte, als ich damals sagte, hab ich Farmville, Facebook, F2P usw. nicht auf dem Plan gehabt. Das lag einfach daran, dass ich mich für so was so wenig interessierte und gar nichts mit meiner damaligen Aussage zu tun hatte.
Meine Aussage damals galt Spielen wie Skyrim, Call of Duty, Assassins Creed, Crysis usw. halt Großproduktion und die verkaufen sich tatsächlich im Verhältnis fast gar nicht auf dem PC. Im Raubkopien Segment sind sie aber auch wieder wesentlich stärker, aber das ist illegal und hat deshalb keine Relevanz.
Aber Zynga und PopCap sei Dank ist der PC ein fluorierender Markt geworden. Für mich sogar noch beängstigender, als wenn sich wirklioch gar kein PC Spiel mehr verkaufen würde.
Aber ja Ego Shooter am PC sind tot, deshalb war Crysis auch lange Zeit das letzte fürn PC entwickelte (die Osteuropa Games mal abgesehen...)
Spielor schrieb:
Es handelt sich immer noch um die Dunia Engine aber die ist in der Entwicklung doch nicht stehen geblieben. Da gibt es sicherlich genug Effekte die man so auf den Konsolen nicht sehen wird.
Aber auch die allgemeine Peformance betreffend, insbesondere was Pop-Ups angeht, muss man nach einigen Videos der Konsolenversion ja Schlimmes befürchten und das schmälert in nem OWG den Gesamteindruck erheblich.
Ich rede nicht von diesen simplen Effekten, die man eh kaum wahr nimmt bzw. wofür man eine Lupe braucht, also solche Bilder, wie die die Blackacidevil138 immer postet.
Sicherlich wird die Engine optimiert sein, vor allem für die Konsolen. Es ist einfach so alles was in dem Spiel von Relevanz ist, ist genauso gemacht, dass die Konsole es alles darstellen kann.
Eine höhere Auflösung lässt außerdem ein polygonarmes 3D Model oder eine schlechtere Textur nur noch schlimmer aussehen.
Man nehme Risen 2, dass sieht auf Konsolen besser aus, weil das Gesamtbild dort stimmt, auf dem PC nämlich nicht (auf dem PC sieht man nur wie hässlich es eigentlich ist, auf der Konsole hingegen wirkt es kaschiert und so entsteht m.M.n. ein stimmiges Bild).
Aber ich mutmaße dass das Kriterien sind, die du eh nicht siehst
