Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 [FAQ] Hardware-Revisionen erkennen - Vor- und Nachteile (Stand 11.12.2008)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie schauts eigentlich aus? hab meine xbox von der reperatur wieder wurde anscheined getauscht. wie soll ich jetzt erkennen welche version die xbox ist?

Also meine Elite ist gerade gekommen, ich wollte ja bis zum verrecken auf die jasper warten aber nun hatte ich echt kein bock mehr und bei einem preis von 239 inkl. panda und indi musste ich zuschlagen!

nur hab ich ein komisches Team:

Hier die Daten:

Team: ADUE
LOT: 0836

Was ist das für eine? Ich geh von Falcon aus, zumindest ist diese flüster leise daher egal obs falcon ist, ich wollte ja nur ruhe *g*

Ist unter Garantie eine Falcon. :)

nofix schrieb:
weiß man mittlerweile in welchen Bundles Jasper Xboxen sind?

Hierzu was Neues:

Hinweise auf eine Jasper ist weiters die Kennzeichnung "XGX-00019" unter dem Strichcode. Wenn weiters noch "Xbox 360 Arcade System Value Bundle 2008 E" steht (und zwar haargenau so!) habt ihr ziemlich sicher eine Jasper.

jop, der Händler meinte auch das es alles Falcon sind, jasper meinte er bekommt er frühestens im Feb, eher März in den Shop. Daher hab ich zugeschlagen, wollte nicht mehr warten und bei dem Preis wäre ich ja bleed.

Die Falcon ist leise, ich glaub kaum das die Jasper hier anders wäre.
Somit bin ich happy.

Im MediaMarkt bissel wühlen... vielleicht finde ich so eine Arcade

Problem ist nur das die Bundles so günstig sind, Arcade mit HDD kommt viel teurer :heul:

edit: ich hab auch Mark von der Spielegrotte eine Email geschrieben, hat schnell geantwortet, imo guter Mann, guter Shop!

Hier seine Email:

Hallo, wie bereits bekannt sollen in Amerika die ersten Xbox Konsolen mit Jasper Board aufgetaucht sein, für Deutschland sieht es aber nach unserem Stand danach aus, dass vor Januar nicht damit zu rechnen ist bzw. es soll eine handvoll Arcade Konsolen geben, das ist aber alles.

Sobald wir sicher sind nur noch Jasper Konsolen zu bekommen, werden wir dies natürlich im Shop dazuschreiben.

Viele Grüsse,
Marc

------------------------------------------
www.spielegrotte.de
Bonnenring 126
47877 Willich

> Hi Marc,
>
> ich will mir zu Weihnachten endlich eine Xbox 360 leisten. Du hast ja ein ziemlich gutes Bundle im Angebot:
> "XBOX360 Grundgerät - Pro (60 GB) inkl. James Bond, Far Cry 2, Sega Tennis".
>
> Jetzt ist es aber so das ich unbedingt eine Jasper Xbox möchte. Sind die Xboxen in dem Bundle schon Jasper Xboxen?
> ( http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1001 )

ja ich habe auch ewig gewartet, wollte auch nur eine jasper, nun aber bei dem preis der elite hab ich mir halt ne falcon gekauft. Die ist leise daher ist es ok so. Wenn ich noch 3 mon warten muss und dazu immer noch Glück benötige dann scheiß ich nun drauf, dann kauf ich mir nächst jahr halt den valhalla chip *g*

Hab jetzt meine Jasper Arcade bekommen, ausm MM, das aktuelle Arcade Bundle eben. Musste aufpassen und am Seriennummerfenster fummeln, damit man die Amperes lesen kann, denn da stehen Falcons und Jasper bunt gemischt durcheinander - meiner Meinung sinds mehr Falcons als Jasper. Ich musste 4-5 Kartons durchguggen, bis ich meine Jasper hatte.

PS: Sie ist etwas leiser als meine Launchkonsole oder die Core, die ich letztes Jahr als Reparaturtausch bekommen hab. Da ich nie eine Falcon hatte, kann ich nicht sagen, wie die Jasper im Vergleich zur Falcon ist.

Servus, also leiser ist die jasper nicht. Hab das nun beim freund gesehen der hat ne jasper, falcon und jasper sind gleich laut, zumindest höre ich kein unterschied. Was wohl ist das die jasper etwas weniger Strom braucht aber ist imo nicht der Rede wert, Anfangs dachte ich die Jasper sei das überding aber ich meine diese Revision hätte man auch lassen können und gleich zur Valhalla gehen sollen. Dachte die Jasper wäre nun flüster leise also gar nicht mehr zu hören.....

DER PATE schrieb:
Dachte die Jasper wäre nun flüster leise also gar nicht mehr zu hören.....

Die Lautstärke steht und fällt mit der Qualität der Lüfterlager. Der Vorteil der Jasper ist halt der geringere Stromverbrauch und die damit verbundene, geringere Wärmeentwicklung. Das bedeutet dass die Lüfter länger mit minimaler Drehzahl arbeiten können.

Wenn es wieder wärmer wird könnte es durchaus sein dass bei der Jasper die Lüfter noch leise drehen, während sie bei Falcon und Co. schon auf Stufe 2 oder 3 arbeiten müssen.

ja ne das ist mir klar, nur in der praxis gestern vor ort konnte ich keine unterschiede feststellen. Eventuell macht es hier dann mehr sinn den Lüfter auszutauschen, gegen einen papst oder so das war bei der xbox 1 auch ohne Probs möglich. Nur bin ich mit der LAutstärke der Falcon echt zufrieden, liegt eventuell daran das meine release box echt sau laut war.

DER PATE schrieb:
Eventuell macht es hier dann mehr sinn den Lüfter auszutauschen, gegen einen papst oder so das war bei der xbox 1 auch ohne Probs möglich.

Viel Spaß. :D

Die Lüfter der 360 haben leider keine Standardgröße. Die erhältlichen PC-Lüfter sind entweder zu groß oder zu klein. Die einzig sinnvolle Lüftermodifikation ist oben einen 120er-Lüfter anzbringen und einen neuen Lüftungstunnel zu basteln.

Öhm hast du die xbox 1 mal offen gehabt? hier war es auch nicht ohne weiteres möglich den lüfter zu tauschen, hier musste ich einen radius feilen und die ecken absägen, klar basteln muss man aber es würde gehen. Ich sag ja nicht das ich dies tun will, aber gehen sollte es. Ich bin ja zufrieden bis dato.

DER PATE schrieb:
...klar basteln muss man aber es würde gehen.

Ich hatte die 360 schon offen und auch versucht die Lüfter zu tauschen... :deal:

Das Problem ist folgendes:

Nimmst du sie eine Nummer kleiner, müssen sie schneller drehen und sind lauter.
Nimmst du sie eine Nummer größer, ist die gesamte Gehäusehöhe zu gering.

Also vermutlich ist ein Axiallüfter verbaut richtig? ja....
was für eine Größe, ich schätze mal ein 80 er oder 92 ?
Ich hatte ne 360 noch nicht auf, aber selbst wenn es ein 120 er wäre wo ist das Problem?

Papst Lüfter gibts in jeder Größe, selbst wenn der kleiner wäre, schneller dreht glaub ich das ein Papst dennoch nicht zu hören ist, auch mit mehr U/min.

Also ich hab früher viel gebastelt, jetzt leider fehlt mir die lust und zeit zu, werde die alte xbox 360 eventuell mal aufschrauben und sehen wie ich da voran komme.

Über die Tage hab ich Zeit mal sehen wie ich dazu komme.

War heute im MM und bei den ganzen Arcades gab es insgesamt 2 mit 12,1 Volt! Es ist aber einfacher, wenn man einfach auf den Karton guckt, weil man da schon sehen kann, ob eine Memory Unit dabei ist oder ob der Speicher on board ist. Spart man etwas Zeit beim Suchen ;)

Servus,

mal ne Frage, ich hab nun endlich meine Premium durch ne Elite ersetzt. Ich hab damals die Premium registriert, nun aber vergessen wie ich das gemacht hab. Ich will für den Fall der Fälle (ROD) die Elite auch registrieren, ich find ums verrecken unter www.xbox.com nix um die zu registrieren? Unter Support komm ich immer gleich zum Reparatur Teil wo die Konsole aber schon registriert sein muss?

Hat mir jemand ein Link dazu oder das Formular zum regiestrieren seiner zweit konsole?

Besten Dank

Zurück
Oben