Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 [FAQ] Hardware-Revisionen erkennen - Vor- und Nachteile (Stand 11.12.2008)

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine 360 Arcade aus England ist zu meiner großen Überraschung sogar eine Jasper. Die Kiste ist auch etwas leiser als meine alte kaputte Falcon.
 
Ich hab heute die Elite aus UK bekommen und es ist eine Falcon. Die LOT ist 0834 und die Konsole braucht 14,2A.

Naja, kann man nix machen, aber für mich geht deswegen jetzt keine Welt unter, zumal ich bis dato das aller erste Xbo 360 Modell nutzte.
 
Blödes Amazon.
Heute ist meine neue Xbox angekommen, nachdem meine alte Falcon nach 5 Monaten die Segel gestreckt hat und was bekomme ich? Nein, keine Jasper sondern eine Falcon vom 15.8.2008.
Und ja, es ist eine mit 60GB, also hat man auf eine "alte" einfach eine 60GB Festplatte gehauen.
Schon schade, da ich und paar Kumpels biher nur Probleme mit der Falcon-Revison hatten und ich nun auf eine Jasper gehofft hatte.
Aber gut, so wie ich gelesen habe erkennt man eigentlich eh keine Unterschied, außer das die Jasper nicht so warm werden soll.
Trotzdem ärgerlich, finde ich.
 
Wenn du sicher gehen willst musst du dich im Handel umschauen. Alles andere ist derzeit noch glückssache.
 
Ehrlich gesagt bin ich zu faul ...
Auch wenn die neue wieder ein bisschen anders klingt (nicht so hoch fiepend, sondern eher tief röhrend), denk ich mal, dass die Unterschiede verschmerzbar sind.
Außerdem, wenn meine neue Xbox in vielleicht einem Jahr das zeitliche segnet, gibt es vielleicht schon wieder eine neue Revision.
Aber jetzt erstmal den Vorzug einer 60GB Platte kosten :lol:
 
da bin ich aber froh das ich nicht bei amazon bestellt habe, hatte ich nämlich auch vor... war gestern jedenfalls bei uns im makromarkt und da gabs zum glück welche in der 60gb version. von der lautstärke her gibts keine unterschiede, die lautstärke hat mich aber auch noch nie gestört. auf jeden fall wird diese nicht mehr so heiß, das ist schon ein spürbarer unterschied.
 
Kla$ schrieb:
da bin ich aber froh das ich nicht bei amazon bestellt habe, hatte ich nämlich auch vor... war gestern jedenfalls bei uns im makromarkt und da gabs zum glück welche in der 60gb version. von der lautstärke her gibts keine unterschiede, die lautstärke hat mich aber auch noch nie gestört. auf jeden fall wird diese nicht mehr so heiß, das ist schon ein spürbarer unterschied.
Ist auch unterschiedlich bei Amazon.
Hier und in anderen Foren hatten auch welche bei Amazon bestellt und eine Jasper bekommen.
Letztens hatte Amazon ja den Preis der 60GB Xbox auf 188€ gesenkt, kann mir durchaus vorstellen, dass sie so die Falsons noch wegbringen wollten.
Seit gestern ist sie ja wieder 11€ "teurer".
 
CandleWaltz schrieb:
Blödes Amazon.
Heute ist meine neue Xbox angekommen, nachdem meine alte Falcon nach 5 Monaten die Segel gestreckt hat und was bekomme ich? Nein, keine Jasper sondern eine Falcon vom 15.8.2008.
Und ja, es ist eine mit 60GB, also hat man auf eine "alte" einfach eine 60GB Festplatte gehauen.
Schon schade, da ich und paar Kumpels biher nur Probleme mit der Falcon-Revison hatten und ich nun auf eine Jasper gehofft hatte.
Aber gut, so wie ich gelesen habe erkennt man eigentlich eh keine Unterschied, außer das die Jasper nicht so warm werden soll.
Trotzdem ärgerlich, finde ich.

Die Aussage ist nicht ganz richtig, so wie du es sagst hätten die Falcon standardmässig keine 60GB drauf und die gäbs erst bei den Jasper das ist aber nicht so :)
 
Gerri schrieb:
CandleWaltz schrieb:
Blödes Amazon.
Heute ist meine neue Xbox angekommen, nachdem meine alte Falcon nach 5 Monaten die Segel gestreckt hat und was bekomme ich? Nein, keine Jasper sondern eine Falcon vom 15.8.2008.
Und ja, es ist eine mit 60GB, also hat man auf eine "alte" einfach eine 60GB Festplatte gehauen.
Schon schade, da ich und paar Kumpels biher nur Probleme mit der Falcon-Revison hatten und ich nun auf eine Jasper gehofft hatte.
Aber gut, so wie ich gelesen habe erkennt man eigentlich eh keine Unterschied, außer das die Jasper nicht so warm werden soll.
Trotzdem ärgerlich, finde ich.

Die Aussage ist nicht ganz richtig, so wie du es sagst hätten die Falcon standardmässig keine 60GB drauf und die gäbs erst bei den Jasper das ist aber nicht so :)
Ja schon klar, aber ich dachte eben bei einer 60GB Xbox von Amazon (die ja eigentlich einen großen Konsolenumlauf haben) bekomme ich schon eine etwas neuere.
Aber ist ja auch egal.
Ich kann endlich wieder zocken, auch wenn die Geräusche nerven, denn nach 30 min. spielen stellt sich ein monotones fiepen ein ...
Ich glaub man könnte echt ein gute Orchester mit den ganzen Xboxen veranstalten, so viele unterschiedliche Töne da jede einzelne von sich gibt.
 
Bestell doch bei wolfsoft. Zahlst zwar 10€ mehr, aber dafür bekommst du die Jasper Garantie. Oder gehst direkt zum Händler und schaust dir die Konsole Vorort an. Die Jasper sind eben noch nicht so verbreitet wie man glauben mag. Der Großteil der Konsolen sind Falcons.
 
also was sehr sehr positiv ist bei der jasper, die konsole wird nicht heiß.... hab vorhin 6std am stück gezockt, hab denn mal nachgeschaut und die konsole war nicht mal warm. :shock: daumen hoch!!
 
Bei eBay gibts jetzt von mehreren Händlern Xbox 360 Arcade (garantiert Jasper) zum ganz normalen Straßenpreis. :)
 
dann hab ich ja richtig glück gehabt! :hurra:

hatte die am freitag nachmittag bei der grotte bestellt,
bei der artikel beschreibung steht ja immer "Bei uns garantiert mit neuem Falcon
Chipsatz (175W) für weniger Stromverbrauch und geringeres Ausfallsrisiko."

...somit hatte ich auch mit einer Falcon gerechnet, aber dass es sogar eine Jasper ist freut mich umso mehr!
 
ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


Und ich hab bewusst nciht bei der grotte bestellt obwohl der Preis passte wegen diesem einem Satz!

Ah ich werd nimmer
 
Kollege von mir hat eine Jasper gekauft bekommen, aber das Teil ist ja sowas von extrem laut von den Lüfter her, da macht ein spielen abends/nachts gar keinen Sinn mehr.
Dachte immer weniger wärme = leisere Lüfter aber das scheint bei M$ noch nicht angekommen zu sein
 
Zurück
Oben