Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hatte ich so einen tollen Plan um die Siedlungsanzahl zu reduzieren und meine Burg zur City zu machen aber die viel zu niedrige Begrenzung hat dem Plan ein jähes Ende bereitet. Hatte z.b. am Gutshof beide Siedler zur Burg geschickt und anschließend alles an Materialen verwertet, die es dort gab und dann den Werkstatt Inhalt zur Burg geschleppt. Hangmans Alley hat das auch gut funktioniert.
Ich hab nämlich kein Bock mich um ein Dutzend Siedlungen zu kümmern, bevor man die Werkstätten nicht teilen kann, ist das ein endloses Gerenne. Aber dafür muss man erstmal Charisma pushen und den entsprechenden Perk auf 2-3 bringen... glaub ich.

Nervt mich auf alle Fälle, so scheiß Siedlungen wie Außenposten Zamoa hatten plötzlich 9 Bewohner obwohl nicht genug Betten, Nahrung und Wasser vorhanden sind. Hab dann sofort ne Rundreise gestartet und die ganzen Rekrutierungsmasten abgestellt bevor das noch mehr eskaliert. :lol:

Soweit ich nun weiß, ist die Begrenzung 10+Charismawert, mit entsprechender Kleidung kann man wohl ne Siedlung auf 25 pushen, was mir aber zu wenig ist, in der Burg gibt es bereits 25 Betten, das ist noch viel zu wenig, mit entsprechenden Anbauten krieg ich da locker 100 unter. :ugly:

@HajinShinobi
Du hast dich doch intensiv mit dem Siedlungsbau auseinander gesetzt, gibt es da nicht nen Trick von dem ich nix weiß? :D

Ich liebe ja die Sache mit dem Siedlungsbau, Hätte da gerne noch ein bisschen mehr Möglichkeiten gehabt *__* Nervig wird's nur dann, wenn du was machen willst, bist wohin gereist und dann kommt plötzlich die Meldung, dass eine Siedlung von dir angegriffen wird. Also dort hin, alle fertig machen, wieder zurück - BAM - erneut ein Angriff wieder woanders. Da habe ich immer leichte Aggressionen bekommen.

Genau deswegen wollte ich alle Siedler zur Burg schicken und diejenigen, bei denen es nicht möglich ist enteignen (Betten, Nahrung) damit sie hoffentlich verrecken und mich nicht weiter nerven. :ugly:

Vorgestern wurde mir mitgeteilt, daß ich bald die Kontrolle über Oberland Station verliere weil die Moral so schlecht ist. Also direkt hin und alles eingepackt und zurückgebaut, die Siedlerin dort überlebt natürlich trotzdem und lässt sich auch nicht zu einer anderen Siedlung schicken.
Als dann gestern wieder sone generische Mission dort aufgeploppt ist, hab ich meinen Begleiter nach Hause geschickt und hab die Olle schön mit der Sniper erledigt. Oberland Station ist nun befriedet und wird mich in Zukunft sicherlich nicht mehr nerven. :gerri:

Am liebsten würde ich mit allen anderen Siedlungen genauso verfahren, weiß einer ob das Konsequenzen hat wenn ich 20-30 Siedler ohne Zeugen aus dem Weg schaffe? :boese:

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern wurde mir mitgeteilt, daß ich bald die Kontrolle über Oberland Station verliere weil die Moral so schlecht ist. Also direkt hin und alles eingepackt und zurückgebaut, die einzelne Kug dort überlebt natürlich trotzdem und lässt sich auch nicht zu einer anderen Siedlung schicken.
Als dann gestern wieder sone generische Mission dort aufgeploppt ist, hab ich meinen Begleiter nach Hause geschickt und hab die Olle schön mit der Sniper erledigt. Oberland Station ist nun befriedigt und wird mich in Zukunft sicherlich nicht mehr nerven. :gerri:

Am liebsten würde ich mit allen anderen Siedlungen genauso verfahren, weiß einer ob das Konsequenzen hat wenn ich 20-30 Siedler ohne Zeugen aus dem Weg schaffe? :boese:

Vielleicht gibt dir das hier ja ein wenig Inspiration zur Steigerung der Moral.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gute Frage. Ich musste mal alle in Diamond Town abknallen, weil ich wegen einer Quest durch eine verbotene Tür wollte. Fanden die alle weniger geil. Als dann alle erledigt waren, hat mich bei den nächsten Besuchen aber keiner mehr angegriffen. Waren aber auch nur noch Randoms übrig. Kein Sicherheitspersonal, Händler etc.

fd16ccbd-d20b-461c-aa9b-5908e820af19.PNG

:ulgy:

Habe Mama Murphys Stuhl versehentlich hier oben hingesetzt. :ugly: Kann die zwar anquatschen, aber keine Mentats geben. Wäre die noch irgendwie hilfreich oder drauf geschissen?

8de4a2d4-0dd9-4d27-bb1f-6c01b46339a2.PNG

Ach die Alte ist unwichtig
Die spoilert dir halt immer was ungefähr in der Story passiert...mehr nicht.
mit den Drogen geben stirbt die Alte auch, man kann sie überreden damit aufzuhören und dann kannste die wie alle anderen versklaven und zu arbeiten bringen

Wie kann ich erreichen, dass mir der Hund nicht mehr folgt? Möchte den gerne in Sanctuary lassen, aber der kommt immer mit, auch wenn ich den Befehl gebe zu bleiben.

Ohne Begleitung kann man viel zu wenig schleppen, gerade wenn man in einem größeren Komplex unterwegs ist und den geilen Shit nicht mehr aufsammeln kann, wird man seine Entscheidung bereuen. :deal: :D

Ohne Begleitung kann man viel zu wenig schleppen, gerade wenn man in einem größeren Komplex unterwegs ist und den geilen Shit nicht mehr aufsammeln kann, wird man seine Entscheidung bereuen. :deal: :D

Ach Quatsch, hatte nie einen Begleiter dabei, aber immer alles eingesammelt!

Ich habe mir einfach ganz am Anfang eines großen Gebäudes einen Behälter ausgesucht und da habe ich alles rein geschmissen was geht und ganz am Ende hab ich alles raus geholt, einmal gebeamt in mein zu Hause, da war gleich neben dem Beampunkt ein Tresor von mir im Boden eingelassen und da kam dann alles rein, wieder zurück gebeamt und weiter erkundet. :deal:

Teils können die brutal viel schleppen, gerade die Roboter, die mit zusätzlichen Taschen ausgerüstet sind, geben hervorragende Packesel ab.
Man sollte auch nicht vergessen, daß man viel Schrott einsammeln muss wenn man für den Siedlungsbau, die Rüstungs- und Waffenmods genug Materialen auf Lager haben will.

Zurück
Oben