Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Master mußte mal wieder völlig übertreiben. :D

Master und so... :cool:

Ach ja, die ganze Bude ist verkabelt und beleuchtet natürlich, hinter der Festung steht eine Halle nur mit Generatoren dafür, sind sicher so 20 Stück... :ugly:

@drizzt

Hab das auch schon dem Fikka erklärt, das hat mir brutal Spaß gemacht und hat nichts mit der Unlust zu tun, Spiele nicht so intensiv zu spielen, hat mir nie Spaß gemacht.

Ich habe es halt geliebt mein Domizil, weiter und weiter auszubauen, dann habe ich mir eine Reise vorgenommen, bin dort hin gelaufen, habe Materialien zB. in irgend einer Tonne in der Nähe verstaut, also immer in der selben, wenn ich mit dem Ort fertig war, ab zu der Tonne, alles raus, einmal Beam nach Hause, die Materialienkiste stand genauso das ich mich nicht mal bewegen musste, was ich meist eh nicht mehr konnte, alles darein und wieder zurück gebeamt.

Das war halt aus Immersionsgründen, das einzige was ich mit Schnellreise machte, alles andere zu Fuß und so kamen 400h raus. :lachweg:

Es war dann einfach ein geniales Gefühl wenn man im dunkeln nach Hause kam und sah schon vom weiten seine beleuchtete Festung! :sabber:
Aber war nicht irgendwann Schluss und man konnte keine weiteren Teile mehr verbauen?
Ich meine das hätte mir damals den Spaß am Weiterbauen verdorben.

Da ich meine Disc damals verkauft hab, bin ich gerade kurz davor F4 und Last of Us in der 30 Euro Aktion nochmal zu kaufen...

Aber war nicht irgendwann Schluss und man konnte keine weiteren Teile mehr verbauen?
Ich meine das hätte mir damals den Spaß am Weiterbauen verdorben.

Da ich meine Disc damals verkauft hab, bin ich gerade kurz davor F4 und Last of Us in der 30 Euro Aktion nochmal zu kaufen...

Gibt da eine Insel, da konnte man viel mehr bauen als anderswo, Hajin hier aus dem Forum hat mir damals den ein oder anderen Tip gegeben. In der Höhe war es dann irgendwann begrenzt, mehr als 8 Stockwerke gingen nicht. :ugly:

Gibt da eine Insel, da konnte man viel mehr bauen als anderswo, Hajin hier aus dem Forum hat mir damals den ein oder anderen Tip gegeben. In der Höhe war es dann irgendwann begrenzt, mehr als 8 Stockwerke gingen nicht. :ugly:
Spectacle Island, rechts unter dem Castle
350

Da Frau und Tochter noch nicht direkt aufgestanden sind, habe ich vorhin die Gelegenheit genutzt mal das Intro von Fallout 4 zu spielen. Leider hat es nur für 15 Minuten gereicht, da dann der kleine Terrorist schon wieder im Wohnzimmer gestanden hat. Hat aber gereicht um angefixt zu sein. Der Anfang war schon mal sehr geil und hat mich zum ersten Mal bei nem Bethesda Spiel auch emotional extrem gepackt. Definitiv ein viel geilerer Einstieg wie damals bei Fallout 3. Ich hoffe, dass ich bald in den Wastelands mein Unwesen treiben kann.

Da hatte ich so einen tollen Plan um die Siedlungsanzahl zu reduzieren und meine Burg zur City zu machen aber die viel zu niedrige Begrenzung hat dem Plan ein jähes Ende bereitet. Hatte z.b. am Gutshof beide Siedler zur Burg geschickt und anschließend alles an Materialen verwertet, die es dort gab und dann den Werkstatt Inhalt zur Burg geschleppt. Hangmans Alley hat das auch gut funktioniert.
Ich hab nämlich kein Bock mich um ein Dutzend Siedlungen zu kümmern, bevor man die Werkstätten nicht teilen kann, ist das ein endloses Gerenne. Aber dafür muss man erstmal Charisma pushen und den entsprechenden Perk auf 2-3 bringen... glaub ich.

Nervt mich auf alle Fälle, so scheiß Siedlungen wie Außenposten Zamoa hatten plötzlich 9 Bewohner obwohl nicht genug Betten, Nahrung und Wasser vorhanden sind. Hab dann sofort ne Rundreise gestartet und die ganzen Rekrutierungsmasten abgestellt bevor das noch mehr eskaliert. :lol:

Soweit ich nun weiß, ist die Begrenzung 10+Charismawert, mit entsprechender Kleidung kann man wohl ne Siedlung auf 25 pushen, was mir aber zu wenig ist, in der Burg gibt es bereits 25 Betten, das ist noch viel zu wenig, mit entsprechenden Anbauten krieg ich da locker 100 unter. :ugly:

@HajinShinobi
Du hast dich doch intensiv mit dem Siedlungsbau auseinander gesetzt, gibt es da nicht nen Trick von dem ich nix weiß? :D

Habe jetzt mal hier im Thread etwas mitgelesen und bin wieder richtig heiß mal weiterzuspielen. Habe es seit über einem Jahr nicht mehr gezockt (davor aber ziemlich intensiv, weit über 100h auf der Uhr, Main-Quest aber nicht beendet).

Habe mir für mehrer Spielstile auch sehr gutes Gear zusammengefarmt und gebaut. (Fullset Chameleon Armor für Stealth z.B.).

Da das jetzt auch für die Pro optimiert wurde, ich die Haupt-Story noch abschließen muss und sämtlicher DLC noch unberührt ist, freu ich mich wieder richtig in Fallout 4 einzutauchen.

Explosive Minigun = Beschte :grins:

Zurück
Oben