Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut Bethesda gibt es kein technisches Problem, im Gegenteil. Sony möchte das einfach nicht und fertig.

blöd nur, dass sie noch vor einiger zeit selber von technischen problemen sprachen.

KNOWN ISSUES WITH PS4 MODS

• PC textures are used. Memory and performance issues may occur. We are working with Sony on optimal texture exporting support in a future update.
  • Sound files are currently not supported. PS4 sound format is a proprietary format. We are working with Sony on sound file processing support in a future update.
  • PS4 Mod Storage limit is approximately 900 MB at present. Please do not upload mods larger than 900 MB. We are working with Sony to increase this limit.
The Closed Beta for PS4 Mods is close to ready. Stay tuned here and follow us at @bethesdastudios for updates. Note: Modders who have uploaded a PS4 mod to Bethesda.net will be invited to the PS4 Mods Closed Beta forums to help with testing.

https://bethesda.net/#en/devnotes/c...s4-mod-support-and-new-security-for-uploading

blöd nur, dass sie noch vor einiger zeit selber von technischen problemen sprachen.

https://bethesda.net/#en/devnotes/c...s4-mod-support-and-new-security-for-uploading

After months of discussion with Sony, we regret to say that while we have long been ready to offer mod support on PlayStation 4, Sony has informed us they will not approve user mods the way they should work: where users can do anything they want for either Fallout 4 or Skyrim Special Edition.

Liest sich eher, als hätte Sony ein Problem damit, wie es integriert wird. Das technische Probleme schuld sind glaube ich nicht wirklich, sonst hätte es Bethesda gesagt, anstatt die schuld direkt an Sony selbst zu schieben.

Liest sich eher, als hätte Sony ein Problem damit, wie es integriert wird. Das technische Probleme schuld sind glaube ich nicht wirklich, sonst hätte es Bethesda gesagt, anstatt die schuld direkt an Sony selbst zu schieben.

natürlich liest es sich so, schließlich kommt es von bethesda. ich würde mir da auch selber keine schuld zuweisen. :O_o:
nicht falsch verstehen, sony ist hier auch sicherlich nicht das unschuldslamm, aber das wird bethesda hier auch nicht sein. gerade technisch haben sie sich mit fallout 4 nicht wirklich mit ruhm bekleckert und das nicht zum ersten mal, gerade wenn es um ports auf sony konsolen geht. siehe fallout 3 und skyrim auf der ps3.
der mod support auf der one klappt, da die architektur so nah am pc wie möglich ist. auf der ps4 hingegen gibt es hier und da einige unterschiede, bethesda erwähnt wie gesagt selber das soundformat von sony als einer der probleme für die portierung der mods.
ist ja auch schon öfters passiert, dass sony bei manchen entwicklern eingeschritten sind, um ihnen bei ports zu helfen. ob sie nun kontakt zu anderen externen studios herstellen, oder mit ihrem erste hilfe team aka santa monica games direkt aktiv die entwicklung unterstützen, aber das sind halt größtenteils indie studios, die selber kaum mitarbeiter haben, während bethesda ein riesiger apparat ist.

am ende war es wahrscheinlich ein halbherziger versuch von beiden seiten. sony mit ihren richtlinien, die sie für den mod support anscheint nicht lockern wollten und bethesda, die sich noch nie die mühe für portierungen gemacht haben.

mal schauen wie sony's antwort ausfällt, falls beide nicht eh schon wieder im gespräch sind.

Laut dem Kerl von bethesda könnte man Mods auf Ps4 direkt starten, technische Probleme scheint es doch keine mehr zu geben.
while we have long been ready to offer mod support on PlayStation 4

Das es jetzt keine Mods auf PS4 gibt geht im Moment nur auf Sonys kappe.

Hab jetzt gestern (nach vielen Monaten) noch mal neu angefangen. Hatte zwar damals den Season-Pass geholt (als er noch so günstig war), aber schon aufgehört zu spielen bevor überhaupt der erste DLC erschienen ist. Bis dato aber bestimmt schon 60 Stunden in's Spiel gesteckt, aber irgendwann wurde es halt bethesda-typisch piss-einfach, weil alles an Waffen to the max und vollgestopft bis unübersichtlich.

Jetzt aber jeglichen DLC runtergeladen, alle alten Saves gelöscht und diesmal im Survival-Modus gestartet. Hoffe das gibt dem Gameplay nun die nötige Würze...

Bin auf dein Bericht gespannt @KaKun. Also ich bin noch nie verreckt in dem Spiel. Bin grad ma Level 45 oder so. Nur die Story und quests auf den Weg dahin erledigt bisher. Werd mit dem aufrüsten der Rüstung und Waffen nicht so recht warm. Irgendwie sind alle Waffen die ich nutze auf Max Schaden getrimmt und Rüstungen sind mir zu schwer (loote so ziemlich alles was ich gebrauchen kann)

Bin auf dein Bericht gespannt @KaKun. Also ich bin noch nie verreckt in dem Spiel. Bin grad ma Level 45 oder so. Nur die Story und quests auf den Weg dahin erledigt bisher. Werd mit dem aufrüsten der Rüstung und Waffen nicht so recht warm. Irgendwie sind alle Waffen die ich nutze auf Max Schaden getrimmt und Rüstungen sind mir zu schwer (loote so ziemlich alles was ich gebrauchen kann)

Auf welchem Modus spielst du denn? Ebenfalls Survival?

aber irgendwann wurde es halt bethesda-typisch piss-einfach, weil alles an Waffen to the max und vollgestopft bis unübersichtlich.

Jetzt aber jeglichen DLC runtergeladen, alle alten Saves gelöscht und diesmal im Survival-Modus gestartet. Hoffe das gibt dem Gameplay nun die nötige Würze...

Ging mir genauso wie dir. Erst mit der Einführung des Survival-Modus macht mir das Game wieder Spaß.

Was mich ja immer noch nerft, ist die Unübersichtlichkeit des Inventars und überhaupt der kompletten Menüführung. Ist so einer der wenigen Punkte, wo man die PCler mit ihren Mods beneiden kann, welche sich das schön kategorisieren und aufräumen können. Aber eigentlich hätte das Bethesda von sich aus längst mal nachpatchen können. Egal ob Oblivion, Fallout 3, New Vegas, Skyrim, alles die selbe unübersichtliche Scheiße, mit endlosen Scrollbalken und viel zu wenig Unterkategorien. Wenn man schon 'nen Survival-Modus einbaut, warum dann nicht auch ein Inventar-Register für Essen? Statt das Rumgespacke mit Mod-Support auf den Konsolen, könnte sich Bethesda ja auch einfach mal hinsetzen, schauen was die beliebtesten und hilfreichsten Mods sind und diese Funktionen offiziell reinpatchen.

Nah, also für'n Spiel von 2015 ist die Menüführung und das Inventar-System echt 'ne Frechheit. Vor allem bei der Komplexität. Das Bethesda keine Ahnung von UI und HUD hat, zeigen sie aber wie gesagt schon seit Jahren...

Mod Support für PS4 + 4K für PS4 Pro
https://bethesda.net/#en/events/gam...to-ps4-for-skyrim-and-fallout4/2016/10/04/221
Mod support will come to Skyrim first. We and Sony have worked hard to make this possible. Mods on PlayStation 4 will allow you to modify and create your own content by using our Creation Kit available here. You will not be able to upload external assets with your PlayStation 4 mods, but you will be able to use any assets that come with the game, as most mods do. By creating a Bethesda.net account, you’ll be able to browse and try mods right from within the game.

We are excited finally to get modding to our PlayStation fans who have supported us for so long. Modding has been an important part of our games for over 10 years, and we hope to do even more in the coming year for all our players, regardless of platform.

After the work is complete on Skyrim, we’ll be updating Fallout 4 for both mods and PS4 Pro. We expect Fallout 4 to take advantage of the PS4 Pro in 4k along with enhanced lighting and graphics features.

Thanks again for all your support. We can’t wait to hear about your new adventures.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mod Support zuerst für Skyrim... wie lächerlich. Ist ja nicht so als wäre das schon eeeeeewig für F4 angekündigt.
Aber gut, dass es jetzt überhaupt endlich kommt. Irgendwann.

Zurück
Oben