Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eines macht F4 definitiv besser als die Jagd, und das ist die Faszination am Erkunden, die zu einer enormen Suchtspirale führt.

Wobei das Erkunden bei NV mir besser gefallen hat. Da war man wirklich ein lonesome Ranger in der kargen Einöde. Hier wimmelt es von Behausungen und Leuten und Fabriken und und und auf Schritt und Tritt. Aber Neuengland ist auch nicht Nevada, von daher passt das schon.

Mich hat diese atomwüste gestern einfach nur weggeblasen, das ist so krank geil umgesetzt, man spürt förmlich die radioaktivität, die atmo im ganzen spiel, wie unterschiedlich die stimmungen sind je nach landkarte, einfach nur geil designt und durchdacht.

Wenn mich die letzte Episode von Life is Strange nicht wieder völlig wegbläst, Xenoblade nicht mindestens 3x so gut wie sein Vorgänger wird und ich Dziki Gon nicht noch in diesem Jahr beenden kann, dann ja. Eins macht F4 definitiv besser als die Jagd, und das ist die Faszination am Erkunden, die zu einer enormen Suchtspirale führt.

Schon unglaublich, wie sich das Spiel gemacht hat.

Wobei da viel Potenzial liegen gelassen wird. Ich habe jetzt 150 Orte in 50-60h erkundet und dabei gab es vielleicht gerade mal 10 nicht-generische Quests inkl. den Hauptquests. Trotzdem das wohl beste Erkundungsgame, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob mir Fallout 3 in der Hinsicht besser gefallen hat. Da gab es noch weniger Interessantes, aber immerhin auch nicht halb so viel langweilige Quests.

Es ist ohnehin ein Wunder, dass ich dermassen viel Zeit (70-75h) in ein Bethesda gesteckt habe. Normalerweise zünden die bei mir nach knapp über 5 Stunden und bevor die 50 geknackt sind, fliegen sie wieder von der Platte.

Reduziert man das Erlebnis auf seine einzelnen Elemente, ist das in vielerlei Hinsicht nicht mal ein besonders herausragendes Spiel, aber es ist neben MonHun 4 der Titel, mit dem ich ich dieses Jahr den meisten Spass hatte/habe.
Man kann zudem prima nebenbei Sport gucken, sich mit der Partnerin unterhalten etc.pp.

Ja, das stimmt natürlich. Bin auch die halbe Zeit im KT und ansonsten quatsche ich mit meiner Freundin. Aber bin mir nicht sicher, ob das ein Qualitätsmerkmal ist. :ugly:

Bei mir ist es oft so, dass ich in der Ferne etwas entdecke und dann so "Oh, cool, was ist das?" "Ah, Raider.." - Ratatatatatatata - "Cool, ein Magazin". Und viele der aufwendigeres Quests sind auch nicht so mega. Vorhin "The Dig" gemacht und dachte, dass das fett wird, aber war halt nur lang. Das beste bisher war die Ankunft der P.

Man soll wohl später bei der Railroad die Möglichkeit freischalten, einige Outfits zu stärken - ist aber unbestätigt, ich habe nur einzelne Beiträge dazu gelesen, ohne dass sie innerhalb der Diskussionen aufgegriffen worden sind.

Zudem soll man auch den Silver Shroud-Outfit pimpen können, wenn man die entsprechenden Missionen macht.

Und zu guter letzt ist Fallout 4 einfach nur GotY bisher. Amk.
Kannst du direkt nach Abschluss machen. Einfach die entsprechende Kontaktperson ansprechen und die gibt dir direkt ein sofortiges Upgrade mit Panzerplatten...

Wobei das Erkunden bei NV mir besser gefallen hat. Da war man wirklich ein lonesome Ranger in der kargen Einöde. Hier wimmelt es von Behausungen und Leuten und Fabriken und und und auf Schritt und Tritt. Aber Neuengland ist auch nicht Nevada, von daher passt das schon.
Bitte was? :staun:
Ist doch eher genau umgedreht. Das war der Atmosphäre-Killer in NV für mich.
Alle 10 Meter ne Siedlung mit dann auch noch viel zu häufig freundlich gesinnter Zivilisation. Die ganze Mojave war voll von kleinen Dörfern, NCR Outposts und dem ganzen Kram.
Grade das ist es, warum mir F4 jetzt wieder so viel Spaß macht wie F3. Wirklich in einer gottverlassenen Einöde unterwegs zu sein in der man kilometerweit latschen kann ohne ein freundliches Gesicht zu sehen. Dann in den verlassenen Ruinen nach Vorkriegs-Terminals zu suchen.

NV war zwar gut, kam aber von der Spielwelt und der Atmosphäre nicht mal ansatzweise an diese Genialität ran...

bqQZ4WA.jpg

Wann find ich endlcih mal solche knarren?
Ich bin level 28 und meine beste Waffe macht gerade mal 39 Damage :( und ich modde wie ein bekloppter.

Komisch. Hier komme ich alle paar Meter zu Ortschaften, bei NV war Einöde pur angesagt. Hier jedoch wimmelt es von Menschen. Also NV hatte für mich die bessere Atmosphäre.

ich bin lvl 14 und meine schlechteste Waffe macht 42, meine beste 90 Dmg? :ugly:
Dann hast du wahrscheinlich schon einen Waffenperk geskillt und Okst nicht. Denn nicht deine Waffe macht 90 Schaden, sondern dein Charakter in Verbindung mit dieser Waffe, die Bonis werden auf den Schaden schon mit raufgerechnet und mit angezeigt. Okst hat dann wahrscheinlich eher einen crafting/handelsbasierten Char wie ich und du eher einen kampfbasierten Charakter, darum werden bei dir höhere Schadenswerte angezeigt.
Komisch. Hier komme ich alle paar Meter zu Ortschaften, bei NV war Einöde pur angesagt. Hier jedoch wimmelt es von Menschen. Also NV hatte für mich die bessere Atmosphäre.
Dann frage ich mich wo du grade rumläufst?
Vor allem, weil NV alles aber keine Einöde war, du konntest von jedem Punkt der Map aus irgendwo Zivilisation erkennen.
Das hier sind noch nicht mal alle Siedlungen und wenn man bedenkt wie viel kleiner die NV Map noch als F3 war, sieht man da schon, dass das vollkommen überwuchert ist mit freundlich gesinnten Orten:
%D0%98%D0%B3%D1%80%D1%8B-Fallout-%D0%BF%D0%B5%D1%81%D0%BE%D1%87%D0%BD%D0%B8%D1%86%D0%B0-%D1%83%D0%B4%D0%B0%D0%BB%D1%91%D0%BD%D0%BD%D0%BE%D0%B5-376309.jpeg

Du siehst Häuser, ja, aber die sind ja größtenteils alle unbewohnt und zerstört. Reden wir überhaupt von der selben Sache? :?

Mir geht es darum, dass in NV viel zu viele Menschen rumleben, und dann auch noch viel zu viele freundlich gesinnte Menschen.
Dass NV mehr Pampa und Natur hat, ist klar, aber Ödland als Setting bringe ich in erster Linie durch Bewohnbarkeit und Bevölkerungsdichte der Umgebung in Verbindung, und die war und ist in F3 und F4 wesentlich dichter an einem Ödland dran als in NV.

Zurück
Oben