Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei so nem Spiel würde ich viel für ne Quicksave-Taste am Controller geben...
Ich vergess nämlich auch immer, ins Menü zu gehen und da zu speichern. Hat mich bei Fallout 3 schon des öfteren fast in den COntroller beißen lassen.

Das heißt also, dass auch Fallout 4 kein verlässliches und häufig agierendes Autosave-System hat?

Es speichert halt nicht jede sekunde, das ödlNd ist ein gefährliches pflaster, ich habs mir mittlerweile angewöhnt per hand sehr oft zu speichern, teilweise nach jedem gul. MN ist einfach schon schnell tot, zuckerschlecken ist was anderes.

Hm, doch, kann man sogar einstellen, wie oft automatisch gespeichert wird, glaube ich. Bei jedem Eintritt in ein neues Areal/Gebäude wird gespeichert, wenn man aus dem Pipboy rausgeht, eigentlich andauernd. Quicksave sind auch nur zwei Klicks.

Die Saves sind manchmal schon etwas komisch, teilweise hab ich auch das Gefühl, das die Zeiten gar nicht stimmen. Wollte letzten einen Autosave laden, der laut Zeitangabe 3 Minuten her war, hat mich aber knapp 'ne halbe Stunde zurück gesetzt.

Was ich ja auch noch nicht so ganz raffe, ist das Häuserbauen. Ich hab gestern bestimmt Tonnen von Stahl verschwendet, weil diese ganzen Bauteile so völlig nichts-sagend sind und sich auch gar nicht so nahtlos aneinander bauen lassen, wie ich das eigentlich immer dachte. Wofür sollen z.b. die Prefabs sein? Sind das Balustraden für den ersten Stock? Die Dinger haben alle 'nen eingebauten Boden, dann gibt's normale Wände, runde Eingänge, die nirgendwo zupassen, hat mich so hart verwirrt und auch frustriert gestern.

Ich lasse das Crafting jetzt auch beiseite und begebe mich in andere Gefilde. Die Bruderschaft ist schon mal ein guter Anfang und die Waffen werden auch besser. Es wird tatsächlich von Stunde zu Stunde unterhaltsamer. :D

Gestern hatte ich kurz so'n "Irgendwie wird mir gerade alles zu viel"-Gefühl, vor allem wenn man permanent mit Quests zugeschüttet wird, irgendwelche Siedlungen zu befreien und neu aufzubauen, was einfach mal völlig unrealistische Forderungen sind, weil schon eine einzige Siedlung ein Fulltime-Job ist, was das Besorgen von seltenen Materialien und dem gewissenhaften Bauen von Erweiterungen anbelangt. Dann kam da noch irgendein Funkspruch rein, hier 'ne Quest mit 'nem neuen Ort, an dem sich noch mal 2 neue Quests auftaten...

Man sollte echt die ersten 20 Stunden nur in seinen paar Quadratkilometern alles erledigen und dann weiterziehen, aber das Spiel schickt einen ja von Beginn an schon quer über die ganze Map und überall poppen auf dem Weg neue Orte und Quests auf.

Ja, verstehe was du meinst. Habe übrigens das Gefühl, dass Siedlungen nur etwas bringen, wenn man den Local Leader Perk hat, der einiges an Charisma benötigt. Dann kann man ja Läden bauen, die Einkommen produzieren.

man eh jetz wieder 12 Std. auf Arbeit rumasseln bevors ins Ödland geht
dabei hab ich doch noch gar nicht viel gemacht außer Vault 111 leer gelootet und meine ganzen Haarklammern direkt am ersten einfachen Schloß verballert:fp:
ohne Erfolg

Ja, verstehe was du meinst. Habe übrigens das Gefühl, dass Siedlungen nur etwas bringen, wenn man den Local Leader Perk hat, der einiges an Charisma benötigt. Dann kann man ja Läden bauen, die Einkommen produzieren.

Ist halt auch irgendwie 'n bisschen demotivierend, da jetzt 'ne Siedlung oder einen Siedlungsplatz zu befreien, an dem dann Leute hinpilgern, man sich aber nicht um die Bewohner kümmern kann, weil keine Zeit und keine Materialien und dann auf der Map ständig die Unzufriedenheit sieht und weiß, da sie beim möglichen Angriff von was weiß ich alle verrecken könnten. Da hätten sie bei diesen speziellen Quests irgendwie das Pacing strecken müssen.

Ist es nicht. Gibt sehr viele Gesprächsoptionen, die Charisma benötigen. Außerdem sind die Local Leader Perks imo Pflicht bei dem Spiel. Ich ärgere mich, dass ich so wenig in Charisma gesteckt habe und jetzt noch so viele Level-Ups bis zum Local Leader brauche.

3k sind aber auch nichts. Die preise für Waffen und so sind schon sehr hoch. Außerdem kann man so seine Siedlungen effizient aufbauen und irgendwie scheint sich das Spiel zum Teil darum zu drehen.
Ich warte erst mal ab wo das hin führt. Bin mir noch nicht so sicher ob das ganze ausbauen nicht nur eine Spielerei ist. Mir fehlt da irgendwie noch das Puzzleteil das mir nen logischen Zusammenhang zwischen aufbauen und quest Fortschritt zeigt.

Zurück
Oben