Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ist ein recht billiges fanmade logo und meine erfahrungen bestätigen mich einfach in dem gefühl, dass es sich hier bei um einen fake handelt.
und offizielle fallout logos hatten schon immer den blitz im o.
sowas geht dann schon eher in die richtige richtung:
1794_fallout-4-prev.png

und falls das doch kein fake ist, ist es entweder noch nicht final, oder bethesda hat nen scheiß job abgeliefert, da der schriftzug einfach behindert aussieht und nicht passt.

Es gab keine Präsentation auf der E3, weitere Ankündigungen nicht in absehbarer Zeit

http://www.play3.de/2013/06/20/bethesda-mochte-sich-mit-der-nachsten-ankundigung-zeit-nehmen/

"Diverse Insiderquellen" wollen wissen, dass es auf den VGA's wie einst Skyrim angekündigt wird:

Neusten Berichten zufolge, könnte Bethesda schon in kommenden Monat den Mantel lüften und den Nachfolger ankündigen. Aktuell gehen diverse Quellen davon aus, dass Enthüllung im Rahmen der VGA-Awards 2013 stattfinden soll, wo bereits vor drei Jahren das Rollenspiel The Elder Scrols V: Skyrim mit einem ersten Trailer vorgestellt wurde.

http://www.xboxfront.de/news-2937-38420-Fallout-4-Xbox-One.html

Türenmacher schrieb:
"Diverse Insiderquellen" wollen wissen, dass es auf den VGA's wie einst Skyrim angekündigt wird:

Neusten Berichten zufolge, könnte Bethesda schon in kommenden Monat den Mantel lüften und den Nachfolger ankündigen. Aktuell gehen diverse Quellen davon aus, dass Enthüllung im Rahmen der VGA-Awards 2013 stattfinden soll, wo bereits vor drei Jahren das Rollenspiel The Elder Scrols V: Skyrim mit einem ersten Trailer vorgestellt wurde.

http://www.xboxfront.de/news-2937-38420-Fallout-4-Xbox-One.html
Ich sehs schon vor mir das während der Show ein Mutant reinstürmt die Deko verwüstet und den Moderator durch die Luft schleudert,im Hintergrund ertönt dann Musik und ein Shcriftzug mit "Fallout 4 Coming Fall 2014 "
Muhaha
oder so ähnlich :D

Jop, wenn ich mir eines von NextGen-RPGs erhoffe, dann keine Ladezeiten. Ich will bei Fallout eine Ruine sehen, Tür aufmachen und erkunden, ohne von einem Ladebildschirm aus der Immersion gerissen zu werden.

Genug RAM dürfte ja da sein, dass das möglich ist.

Noch viel wichtiger wäre mir eine viel lebendigere und glaubhaftere Welt, die mehr und drastischer auf die eigenen Handlungen reagiert. Sprich eine Welt die lebendig und atmend erscheint, statt dem typischen GTA-Sandkasten (dem Bethesda zum Glück ohnehin voraus ist).

Da würde mir Skyrim Optik in FullHD, mit ordentlicher Kantenglättung und HighRes Texturen, plus etwas mehr Polygone bereits reichen, wenn man dafür alle anderen Ressourcen frontal in die Welt und vielleicht auch noch ihre Physik setzen würde.

Ist halt immer 'ne Frage wie variabel und autark man die Spielwelt gegenüber dem Verhalten des Spielers machen will. Wenn ich da 'ne Fauna-Simulation einbaue und sich irgendwann alles automatisch totgebissen hat, wäre das natürlich ziemlich scheiße. Oder wenn sich Fraktionen eigenständig bekriegen und irgendwann von alleine auslöschen. Stell dir mal vor du zockst 100 Stunden Fallout 4 und wenn du Nebenquest XY machen willst sind alle tot...

Trayal schrieb:
Noch viel wichtiger wäre mir eine viel lebendigere und glaubhaftere Welt, die mehr und drastischer auf die eigenen Handlungen reagiert. Sprich eine Welt die lebendig und atmend erscheint, statt dem typischen GTA-Sandkasten (dem Bethesda zum Glück ohnehin voraus ist).

Da würde mir Skyrim Optik in FullHD, mit ordentlicher Kantenglättung und HighRes Texturen, plus etwas mehr Polygone bereits reichen, wenn man dafür alle anderen Ressourcen frontal in die Welt und vielleicht auch noch ihre Physik setzen würde.

Das unterstreich ich mal so!!! :deal:

Der Hauptgrund warum mich GTA 5 0,0% reizt!

@KaKun

Das sind Probleme für die es Lösungswege gibt und seien es nur regelmäßige Respawns, die Fauna und Fraktionen davor bewahren völlig zu verschwinden, wenn dies nicht durch Spieler/Quest getriggert wird.

Trayal schrieb:
@KaKun

Das sind Probleme für die es Lösungswege gibt und seien es nur regelmäßige Respawns, die Fauna und Fraktionen davor bewahren völlig zu verschwinden, wenn dies nicht durch Spieler/Quest getriggert wird.

Ein Fallout mit respawnenden Gegnern? Ich glaub es hackt! :D

Lässt sich ja alles höchst selektiv seitens der Entwickler verwalten, sodass sich Weltensimulation und Spielspaß nicht beißen müssen. Eine sich selbst ausrottende Fauna wäre ziemlich seltsam, da würde ein Respawn mit Timer schon passen, ebenso wie wenn sich zwei zufällig treffende und evtl aufgrund von Spielerentscheidung verfeindete Fraktionen aufs Maul geben. Da könnte man auch einen mit komplexen Timern hinterlegten Respawn einbringen, der zB nicht getriggert wird wenn der Spieler den NPC killt.

Das sind so Dinge die wurden bereits auf Ultima Online Freeshards via uralt Engine erfolgreich umgesetzt, um die Immersion zu steigern. :D

Ultima Online, ja. Aber bei 'nem SP hab ich dann doch lieber 'ne persistente Welt in der alles nur einmalig ist. klingt bescheuert wenn man auf der anderen Seite Dragon's Dogma total geil findet, wo jeder Gegner respawn und auch noch an der selben Stelle steht, aber bei Fallout stelle ich mir so was sehr seltsam bis schwierig vor. Aber sollen die Entwickler erst mal machen...

Ausgeklügelte Pfade, damit die NPCs nicht immer am selben Fleck stehen sondern wandern und Tätigkeiten nachgehen (auch von den jeweiligen Season abhängig und anderen NPCs in der Umgebung). Verschiedenste Spawn-Points die nicht irgendwo klumpen und nach ausgeklügelten Mechanismen funktionieren (unterschiedliche Typen einer Art, besondere Raritäten die nur ab und an Spawnen oder eben wieder bestimmten Faktoren unterworfen sind, damit es überhaupt dazu kommt,...) bzw. ebenfalls durch Quests und Spieler beeinflussbar sind, sodass sie eben auch endgültig deaktiviert werden oder ihr Timing maßgeblich beeinflusst werden kann, etc. pp.

Respawn bedeutet ja nicht automatisch Repetition, wenn die Entwickler mit klugen Algorithmen ans Werk gehen, sondern ist viel mehr ein Weg den Fortbestand einer Welt zu sichern und sie fortdauernd interessant zu gestalten. Imo ist Respawn aufgrund der vielen, plumpen Negativbeispiele einfach zu negativ behaftet.

Klar gehört eine gewisse Einzigartigkeit auch dazu, aber genauso wird es schwer ein gesamtes Volk bzw. eine gesamte Art auszurotten, wenn sie laut Lore nicht ohnehin bereits bedroht ist und nur mehr wenige von ihr existieren. Sprich Einzigartigkeit durch die Lore vorgegeben wird.

Das sind so Logikspielchen auf die sich mit Sicherheit eine passende Lösung finden lassen würde, wenn die Entwickler nur genug Augenmerk darauf setzen.

Die werden erst mal beschäftigt sein ihre Welt wieder Gigantisch zu machen, ob da noch viel Zeit bleibt um sich über so etwas Gedanken zu machen habe ich bei Bethesda so meine Bedenken ;)

Sind zumindest die einzigen im OW-Genre die sich darüber überhaupt irgendwie Gedanken machen. Ubisoft und Rockstar geben ja zB einen Feuchten darauf. :D

Bei CD Projekt RED mit Witcher 3 hege ich auch Hoffnungen, dass in dieser Richtung etwas weitergehen könnte.

Zurück
Oben