Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4: Der wer, wie, was Thread! Fragen erwünscht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was passiert eigentlich, wenn man sich um ein Dorf nicht kümmert? Habe kein Bock Castle auszubauen und da lebt nur der Radiotyp ohne Food. Stirbt er irgendwann?
Ich habe zumindest beobachtet als ich bei dem Drive-In nen Sender installiert hatte (questbedingt), dass da 4 Leute angerannt kamen und es mittlerweile nur noch 3 sind. Hab dort auch nix gebaut außer dem Sender halt. Weiß nicht ob die sterben oder vielleicht auch einfach wieder abhauen.

Fallout 4 ist seit vielen vielen vielen Jahren das erste Spiel, bei dem ich ins Handbuch schauen muss. Es wird ja so gar nix erklärt. Das ist so 1990. Das hätte man besser machen können und müssen.

Gerade dass man alles selbst rausfinden muss gefällt mir. Endlich wird mal wieder ein gewisses Maß an Selbstverantwortung vorausgesetzt. Moderne Videospiele gehen ja prinzipiell davon aus dass man 'nen Idiot ist und erklären einem selbst die einfachsten Dinge.

Wobei ein Unterschied besteht zwischen dem Spieler nicht permanent das Händchen halten und ihn schlicht nicht über die Existenz bestimmter Features oder Funktionen zu informieren ;)

Welche features meinst du denn? Man muss ja sagen, es gibt eine anleitung, ich check auch nicht alles, wieso in meiner bude kein licht brennt z.b trotz kabel und generator aber ich hab mir die hilfe auch nichf durchgelesen, die ist ja durchaus recht komplex, das lesen wird einem halt nicht immer abgenommen, bin auch zu faul, try and error typ.

Welche features meinst du denn? Man muss ja sagen, es gibt eine anleitung, ich check auch nicht alles, wieso in meiner bude kein licht brennt z.b trotz kabel und generator aber ich hab mir die hilfe auch nichf durchgelesen, die ist ja durchaus recht komplex, das lesen wird einem halt nicht immer abgenommen, bin auch zu faul, try and error typ.
Damit alles hell erleuchtet ist brauchst du so nen Energie pylon an deinem Haus.

Ja, aber das kann einem das Spiel in einem Satz erklären

"Items die den Blitz und eine Zahl neben sich haben, müssen direkt mit dem Stromnetz verbunden werden durch Kabel"
"Kabel verbrauchen pro Verbindung eine Kuperressource"
"Items die NUR den Blitz neben sich haben, müssen sich in der Nähe eines aktiven Strommasten/Kondensatordingens befinden, um zu funktionieren".

Da. Ging ganz schnell.

Oder die Tatsache, daß das Spiel ein leichtes Deckungssystem hat, bei dem man automatisch aus der Deckung ploppt wenn man zielt. Hand hoch, wer wusste das, bevor ich's grad erwähnt hab?

Deckungsfeature? :ugly:

Aber wie gesagt, wer sagt dass das nicht in der hilfe steht? Wir sind halt faul und erwarten schon fast das ms uns vorgekaut wird, bis jetzt bin ich gänzlich ohne hilfe durchgekommen, immerhin. :d

Ja, aber es ist nunmal Standart und sinnvoll, daß das Spiel dir einmal ordentlich erklärt, was es kann, solange es kein geheimes Feature oder Easteregg ist. Wenn das Spiel ein Deckungsfeature hat, sollte es das deutlich kommunizieren, Handbücher sind kein Ort für sowas, weil sie in 90% der Fälle einfach nicht existieren.

Zumal musst du auch bedenken, wie heute gespielt wird. Kürzer und mit viel weniger Geduld.

Als digitaler haste nicht mal das poster, aber die hilfe ist recht groß, man hat sich es nur nicht mehr angewöhnt zu lesen, früher waren anleitungen mega fett, sind sie heute auch noch zumal die spiele noch deutlich komplexer geworden sind. Gegen ein vorgekautes verfilmtes tut hätte ich auch nix, klar.

Zurück
Oben