Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mhm, es gibt manche Skills, die solltest du auf alle Fälle recht früh auf 100 bringen (Lockpick, Science, Repair), denn die rächen sich später, wenn du die Tür nicht öffnen, den PC nicht hacken kannst, und deine Schießprügel für extrem teuer Geld reparieren musst.

Ansonsten kannst du nicht so viel falsch machen, es gibt haufen Bücher in der Welt und den Skillpunkt, den du von ihnen bekommst, kannst du auch noch durch einen Perk auf 2 erweitern. Dann gibts für jede Fähigkeit je ein Bobblehead, mit denen du deine SPECIAL Attribute nochmal um 1 und deine Skills um 10 steigern kannst. Über kurz oder lang bekommst du alles auf 70 oder höher. Dann kannst du Defizite (oder halt 2 Skills auf 95 steigern, die du anschließend mit einem Perk nochmal um 5 steigerst) damit ausgleichen, wirkliche Nachteile hast du dadurch nicht.

Es empfiehlt sich auch mindestens einen Waffenskill (Heavy, Small Arms, Explosives, Energy) auf 90 - 100 zu bringen.

Die Spezialisierung, so wie ich sie auch von den Vorgängern ist für mich schon nahe dem "epic fail", da Skills für Schlösser knacken und hacken immer nur von bestimmten Stufen abhängt, die du erreichst und somit man oftmals doch ziemlich aufgeschmissen ist.

Also ich weiß nicht, wie die Situation in Oblivion genau ausgeschaut hat, aber in Fallout 3 gibt es einen Level Cap bei Level 20, nach dem Du keine Skill Points mehr verteilen kannst. Insofern kann man sagen, dass es einem nicht möglich ist, in allen Skill-Bereichen perfekt zu werden; ich habe z.B. nur Lockpick, Small Guns, Repair und Energy Weapons auf 100 gebracht, Science noch auf 75, und für mich tertiäre Skills wie Sneak oder Barter auf um die 50.

Man sollte imo schon von Anfang eine Vorstellung davon haben, welche Art Charakter man spielen will, und dann gezielt auf bestimmte Skills gehen. Um Small Guns, Repair und Lockpick kommt vermutlich dabei keiner rum.

Insofern würde ich sagen, dass einem "Fehler im Skillen" (wie Du es sagst) schon nachhängen. Vor allem solltest Du auf die Wahl Deiner Perks beim Levelaufstieg achten, da diese das Gameplay mit am meisten beeinflussen.

Super, danke für eure Antworten.
Dann habe ich bis jetzt ein glückliches Händchen gehabt, da ich mich bisher auf Lockpick, Science, Repair und Small Arms konzentriert habe.
Wie wichtig ist "Sprache"? Kommt man dadurch an Aufträge, die man sonst nicht bekommen würde?

Lediglich relevant für sogenannte "Speech Challenges" in den Dialogen. Es gibt z.B. Situationen, in denen Du einen Gegenstand von einer Person benötigst. Dann kannst Du sie entweder umbringen oder sie im Dialog "überreden", ihn Dir freiwillig zu geben. Solche Optionen in den Gesprächen sind dann mit einer eckigen Klammer markiert: [Speech, xx %]. Der Prozentwert für das Glücken der Challenge steigt mit der Höhe Deines Skills.

Habe ich keinen Punkt drauf verschwendet. Allerdings gibt's ein Achievement für 50 gewonnene Speech Challenges. :grins:

Speech hatte ich vergessen und ist imo sehr wichtig, du kannst (prozentual) ein Gegenüber von deiner Meinung überzeugen, kürzt dir Quests ab, bekommst deutlich mehr Belohnungen und machst dir auch manches etwas einfacher.
Auch ein Skill, der mindestens auf 80, wenn nicht 100 gehört.

Musst aber du entscheiden, überlebenswichtig ist er eigentlich nicht, aber manchmal sehr viel streßfreier.

Viel Spaß, ist auf alle Fälle ein richtig starkes Brett, viel wurde gegenüber Oblivion verbessert (leider manche schwachsinnige Sachen dabei, wie das ein Raider das 5fache an Exp gibt als ein Supermutant) und positiv erweitert. :dhoch:

Reaver schrieb:
Viel Spaß, ist auf alle Fälle ein richtig starkes Brett, viel wurde gegenüber Oblivion verbessert (leider manche schwachsinnige Sachen dabei, wie das ein Raider das 5fache an Exp gibt als ein Supermutant) und positiv erweitert. :dhoch:

nicht jeder raider gibt automatisch mehr xp als ein supermutant. raider geben generell entweder 10 oder 20 xp, supermutanten bis zu 50.

Naja, ich hatte mit meinem Level 4er bösen Char ungefähr 3 Supermutanten getötet, darunter war auch ein Master. Der gab mir lockere 10 Punkte und der Raider, der ein paar Meter weiter war 50. Außerdem ist es mir schon verdammt oft passiert, dass Raider mehr Exp geben als Mutanten.

Hauptsache Tod !!! :kaffee:
fallout-3-20070713102448474_640w.jpg

:ugly:

Also laut Bestiarium im Lösungsbuch geben Raiders Level 1-4 10EP
und Level 7 20EP (höher gibts wohl nicht)

Mutanten geben in Stufe 1 10EP, in Stufe 10 25EP und in Stufe 13 50EP

Mal ne Frage zu diesem 50er-jahre Szenario während der Hauptquest:

Hätte man das auch friedlich lösen können, ohne ständig Karma zu verlieren und alle abzuschlachten? :?
Ich glaub, beim ersten Gespräch mit 'Betty' gabs ne Sprachherausforderung, die ich verloren habe, vielleicht lags ja daran? Denn mir blieb nix anderes übrig, als deren merkwürdige Wünsche zu erfüllen...

Seo schrieb:

Hätte man das auch friedlich lösen können, ohne ständig Karma zu verlieren und alle abzuschlachten? :?
Ich glaub, beim ersten Gespräch mit 'Betty' gabs ne Sprachherausforderung, die ich verloren habe, vielleicht lags ja daran? Denn mir blieb nix anderes übrig, als deren merkwürdige Wünsche zu erfüllen...

Man bekommt ja den Tipp das in dem verlassenen haus was ist . Ich hatte die aufgaben einfach links liegen gelassen und den rechner da gestartet . Das war aber auch eher zufall als ich merkte das gegenstände da geräusche machen . Da hatte ich dann etwas rumgespielt bis ich die richtige reihenfolge hatte .

DaMeep schrieb:
Seo schrieb:

Man bekommt ja den Tipp das in dem verlassenen haus was ist . Ich hatte die aufgaben einfach links liegen gelassen und den rechner da gestartet . Das war aber auch eher zufall als ich merkte das gegenstände da geräusche machen . Da hatte ich dann etwas rumgespielt bis ich die richtige reihenfolge hatte .
Betty pfeift die Melodie :D

Boarder schrieb:
DaMeep schrieb:
Seo schrieb:

Betty pfeift die Melodie :D

Echt ? :staun:

Aber das waren ja eh nur 6 "Noten" oder so , da hatte ich das auch so nach nichtmal 5min raus

DaMeep schrieb:
Seo schrieb:

Oh Mann, und ich hab mich noch gewundert, weswegen da alles so quietscht...;)
Mal sehen, ich müsste eigentlich noch nen alten Spielstand haben, dann mach ich das nochmal neu.
Wobei es ja schon geil war, wie ich da gestern abgegangen bin...:twisted:

Zurück
Oben