Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele momentan "Point Lookout" und bin sowas von geflasht.
Fallout 3 hat einfach sowas von ein stimmiges, atmosphärisches Gesamtbild wie es imo kein anderes Spiel in dieser Generation hat. In jeder Ecke gibt es was zu bestaunen :huldig: Nach mehreren Monaten Spielpause haut es mich immer noch weg! Und ich scheine mit diesen Addon ein richtig gutes erwischt zu haben. Die Hauptquest sowie zwei Nebenquests hab ich durch, trotzdem gibt es noch immer so viel zu entdecken und neue Quests zu erledigen. Schon 4 Spielstunden mit Point Lookout verbracht und es scheint das ich noch ein paar Stunden anhängen werde.

Hoffentlich spielt das Addon "Broken Steel" in einer ähnlichen Liga! Zumindest das ich jetzt bis auf Level 30 leveln kann, ist ja nicht schlecht.

Heute Nachmittag hab ich mit "Broken Steel" begonnen und vor einer Stunde auch erfolgreich beendet :grins:
Ich fand es insgesamt gut, aber deutlich schwächer als "Point Lookout". Auch wenn die Geschichte nach dem Ende solide weitererzählt wird und ich mich dadurch natürlich freue das man jetzt ewig weiterspielen kann, so finde ich es schade,
dass der Heldentod dadurch genommen wurde. Ich bin ein kleiner Fan von Filmen oder Spielen wo der Hauptcharakter mehr oder weniger episch ins Gras beisst.

Dafür rockt es einfach wenn man mit seinen Brotherhood "Brüdern" in eine gut präsentierte Schlacht zieht :headbang:
Und mit der Teslakanone bekommt man eine imo endgeile Waffe geliefert wo man sich auch nicht um Munition Sorgen machen muss.

Ich werde noch ein paar Achievements freispielen und später mir das dritte (und für mich letzte) Addon Zeta runterladen.

so, jetzt kam ich auch endlich dazu MZ zu spielen:)
schon wieder ein völlig anderer trip, war auch nicht anders zu erwarten. viel geballere und prügelei, die kleinen mistkerle sind rasend-schnell und vertragen auch sehr viel, aber zum glück bekommt man fast sofort richtig gute waffen (leider noch keinen blaster gefunden, aber die anderen wummen sind auch nicht ohne).
ich überlege es wieder neu anzufangen, ich habe soviel unnützes zeug mitgenommen, zu gebrauchen ist davon höchstens der raketenwerffer. energie waffen scheinen da die beste wahl zu sein, aber es lohnt sich nicht viel davon mitzunehmen, weil man da schnellstens bessere findet...
bevor ich aufgehört zu spielen habe,habe ich endlich verstanden, was das mit der samurai-rüstung auf sich hatte, ich dachte, es war ein druck(?)fehler, als ich sie auf den bilder gesehen habe :lol:
bis jetzt einfach grossartig...

Wurde zwar sicher schon das ein oder andere Mal gefragt ... aber, wann erscheint die GOTY? Und ist die AT/UK jetzt uncut? Irgendwas hab ich doch neulich gelesen zwecks indizierter Europaversion ...

frisell schrieb:
so, jetzt kam ich auch endlich dazu MZ zu spielen:)
schon wieder ein völlig anderer trip, war auch nicht anders zu erwarten. viel geballere und prügelei, die kleinen mistkerle sind rasend-schnell und vertragen auch sehr viel, aber zum glück bekommt man fast sofort richtig gute waffen (leider noch keinen blaster gefunden, aber die anderen wummen sind auch nicht ohne).
ich überlege es wieder neu anzufangen, ich habe soviel unnützes zeug mitgenommen, zu gebrauchen ist davon höchstens der raketenwerffer. energie waffen scheinen da die beste wahl zu sein, aber es lohnt sich nicht viel davon mitzunehmen, weil man da schnellstens bessere findet...
bevor ich aufgehört zu spielen habe,habe ich endlich verstanden, was das mit der samurai-rüstung auf sich hatte, ich dachte, es war ein druck(?)fehler, als ich sie auf den bilder gesehen habe :lol:
bis jetzt einfach grossartig...

Bei der Stelle mit der "Samurairüstung" bin ich auch gerade :ugly:
Der Alientrip ist einfach nur -> :dhoch: . Mir kommt Fallout 3 durch seine ganzen Erweiterungen wie schon eine Filmserie vor, wo der Held immer neue große Abenteuer erlebt. Die Alienwaffen sind auch nur großartig! Die machen eine Menge Damage und man findet Munition im Überfluss. Ich hoffe, dass man aber auch Munition für den Alien Blaster findet den man ja im Ödland ohne Addon finden kann. Bis jetzt ein richtig nettes Addon mit Oldschool Scifi Atmosphäre :deal:

Ich hab's seit gestern durch. Leider, wirklich leider wurde viel Potential verschenkt.

Das Addon ist sehr kurz - das kürzeste was ich bis jetzt gespielt habe.
Die Charaktere was man im Schiff begegnet haben überhaupt keinen großen Einfluss auf den Storyverlauf. Überhaupt marschiert man dann nur noch von A nach B, tötet ein paar Aliens, zerstört einen Generator und wiederholt alles.
Die Tonaufnahmen die man finden kann sind zwar ziemlich nett, aber mehr auch nicht.
Die Waffenauswahl ist fällt sehr mager aus, große Highlights gibt es nicht wirklich und Potential wird gleich Haufenweise verschenkt.

Ein durchschnittliches Addon was mit seinen etwas anderen Setting und Atmosphäre (kurz) Punkten kann, aber mit der Zeit einseitig wird. Um 800 Punkte würde ich das imo sehr gute Point Lookout oder das immernoch gute Broken Steel empfehlen.

aus und vorbei, gerade durchgespielt :traurig:

ich denke, so schwach wie es fanmake beschreibt ist es auch nicht, ein wenig zuviel geballere und zuwenig abwechslung, aber ich fand MZ durchaus als ein würdige abschluss:dhoch:
paar richtig schöne geschichten und schräge charaktere findet man dort auch, lustige szenen und schreckmomente...
und die herrlichen waffen, hah, zurück auf der erde lief mir sofort eine todeskralle über den weg; ein schuss blind in den rücken und sie war staub.
das kannte man vom raumschiff bisschen anders:lol:

was nervte: die alienkristalle und noch so ein anderes alien-zeug, wo ich die ganze zeit dachte, dass es mal zu gebrauchen sein wird.
oder ist mir einfach nur was entgangen....

und ich habe aus versehen meinen bösen profil gelöscht :wand:

was solls, ich brauche noch sowieso die neutralen erfolge :)

Also ich hab bisher ja nur einmal das Hauptspiel gezockt. Aber man muss Bethesda wirklich mal für die ganzen Addons loben. Finde das absolut großartig was da teilweise geliefert wird. So etwas hätte ich mir für Mass Effect gewünscht. Das letzte mit dem Alienschiff find ich mal richtig abgefahren. Bleibe aber noch immer hart und warte mal lieber ab ob ich mir irgendwann ne GOTY EDition kaufe oder eben sämltliche Addons ziehe wenn ichs mal irgendwann wieder durch zocke.

Hab gestern Level 30 erreicht und wie geil ist die Atomexplosion wenn man fast kein Leben mehr hat :grins: ?!

Ich durfte eine Nebenquest erleben, wo sich mitten auf der Straße zwei Leute, eine in einen Ameisenkostüm, der andere in einen Roboterkostüm sich mit Ameisen und Roboter duelliert haben um zu beweisen wer der größere Superheld ist :ugly:

Selbst nach 50 Stunden gibt es bei Fallout immer neues Dinge zu erleben und zu entdecken - Wahnsinn!

The Superhuman Gambit ist aber auch ne geile Mission :lol: Wie überzeugt die beiden von sich sind, vor allem die Ameisenkönigin ist völlig durchgeknallt. Daher musste auch sie dran glauben. :grins:

Zerfikka schrieb:
The Superhuman Gambit ist aber auch ne geile Mission :lol: Wie überzeugt die beiden von sich sind, vor allem die Ameisenkönigin ist völlig durchgeknallt. Daher musste auch sie dran glauben. :grins:
Apropos Ameise: sagt mir doch bitte mal, wo ich genau hin muß, um die Feuerameisenplage zu beseitigen....laufe in dieser Stadt immer nur im Kreis.

Meinst du die Mission, die du von einem kleinen Jungen bekommst?
Erst musst du in das Haus von ihm rein, dann nochmal mit dem Knirps reden, und dann gehts ab in die Metro.

Troy McClure schrieb:
Apropos Ameise: sagt mir doch bitte mal, wo ich genau hin muß, um die Feuerameisenplage zu beseitigen....laufe in dieser Stadt immer nur im Kreis.

Wenn ich mich recht erinnere:

Man findet in einer Hütte einen Wissenschaftler, der einen in ein Tunnelsystem schickt.

Zerfikka schrieb:
Ich hab sie auch zuerst getötet. Dann hab ich ihr Kostüm angezogen bin zu den Robotypen in sein Versteck gegangen und hab mich in sein Bett gelegt bis er mich geweckt hat :lachweg:

Dann sagte sowas wie:,,Ameisterin, du bist weit gekommen aber hier endet es jetzt!"
Der glaubte wirklich ich wäre sie :grins:

@Troy McClure
Der übermenschliche Gambit Lösung

Zurück
Oben