Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gestern die Republik Dave gefunden :vogel: :lol:
Teilweise hat das spiel auch echt klasse ideen , Oasis fand ich gestern auch noch klasse ;)
Also wenn das spiel diese qualität weiter halten kann wird Fallout3 3 wohl bald Oblivion als lieblingsspiel der lezten jahre bei mir ablösen können . Bethesda hat es auch wirklich klasse hinbekommen diese endzeit athmo einzufangen und bietet trotz der öden landschaft genug abwechslung um mich weiterhin vom questen abzuhalten und lieber auf erkundung zu gehen . In meinen 34std habe ich kaum quests gemacht , ich bin fast nur auf entdeckung gewesen und habe sicher nichtmal die hälfte der karte entdeckt .

Nur gehen mir langsam die Haarklammern aus und die Händler haben nur ganz selten welche :traurig:

das täuscht? ich bin mal von megaton zu der stelle mit den mineneinsammeln gelatscht und war etwas erstaunt, dass ich da schon n gutes drittel von der kartenlänge hinter mir hatte...

Die ist schon ein ganzes Stück kleiner als bei Oblivion. Aber dafür auch vollgepackt mit interessanten Orten. Laut Entwicklerangaben haben sie extra alles ein wenig dichter zusammengerückt, damit man nicht zu lange durch die Einöde rennen muss.

rancid schrieb:
kurze frage, mir kommt die karte so klein vor... täuscht das?

Und ob das täuscht. Ich möchte den, der was von 50 Stunden Spielzeit erzählt hat auch gerne mal persönlich sprechen. Der darf sich gerne mal im Sekretariat melden. :klopf:

@Fidel, ich kann einfach nicht aufhören. Ich hab sowas noch nicht gespielt. Wenn du denkst, du hast schon längst alles gesehen, dann legt das Spiel gerade erst los. Und das nicht nur einmal. :D

Was ich bis jetzt über Fallout 3 gelesen und gesehen habe klingt ja ganz interessant. Das Spiel wird mit Oblivion verglichen und dieses Rollenspiel hat mir sehr gefallen.

Ich habe zu Fallout 3 ein paar Fragen:

1. In verschiedenen Tests habe ich von einem unfairen Speichersystem (automatisches Speichern) und anfänglichen Frustmomenten gelesen.

"Richtig schlimm wird es in einer anderen Situation. Auf eurem Erkundungsweg trefft ihr beispielsweise eine zweiköpfige Kuh. Ihr betätigt ausversehen den RT-Schalter, boxt die dumme Kuh und habt plötzlich die ganze Stadt gegen euch. Ihr könnt weder fliehen noch alle Schurken abballern. Egal wohin ihr lauft, irgendwann spawnen sämtliche Gegner in euer Areal. Als ob das nicht schon Frust genug wäre setzt euch das automatische speichern auf kurz oder lang einen Strick! 8 Leute ballern auf euch, ihr geht zu Boden – Game Over. Dann eine kurze Ladezeit, plötzlich befindet ihr euch circa 5 Kugeln vor eurem ersten Tod zurückversetzt und ehe ihr euch verseht seid ihr schon wieder platt."
(xboxdynasty-Test)

Ist das Spiel anfangs wirklich so anspruchsvoll? Kann man den Schwierigkeitsgrad so einstellen, dass man als Anfänger auch mit dem Spiel klar kommt? In Oblivion ging es ja anfangs ganz gemütlich zu.

2. Mir würde die normale deutsche Version reichen, weil der ziemlich drastische Darstellungsgrad der uncut-Version (ich habe darüber nur gelesen!) in meinen Augen etwas fragwürdig ist. Kommt es durch die Schnitte in der deutschen Version zu irgendwelchen Sprüngen im Handlungsablauf?

Anton

antonrumata schrieb:
Was ich bis jetzt über Fallout 3 gelesen und gesehen habe klingt ja ganz interessant. Das Spiel wird mit Oblivion verglichen und dieses Rollenspiel hat mir sehr gefallen.

Ich habe zu Fallout 3 ein paar Fragen:

1. In verschiedenen Tests habe ich von einem unfairen Speichersystem (automatisches Speichern) und anfänglichen Frustmomenten gelesen.

"Richtig schlimm wird es in einer anderen Situation. Auf eurem Erkundungsweg trefft ihr beispielsweise eine zweiköpfige Kuh. Ihr betätigt ausversehen den RT-Schalter, boxt die dumme Kuh und habt plötzlich die ganze Stadt gegen euch. Ihr könnt weder fliehen noch alle Schurken abballern. Egal wohin ihr lauft, irgendwann spawnen sämtliche Gegner in euer Areal. Als ob das nicht schon Frust genug wäre setzt euch das automatische speichern auf kurz oder lang einen Strick! 8 Leute ballern auf euch, ihr geht zu Boden – Game Over. Dann eine kurze Ladezeit, plötzlich befindet ihr euch circa 5 Kugeln vor eurem ersten Tod zurückversetzt und ehe ihr euch verseht seid ihr schon wieder platt."
(xboxdynasty-Test)

Ist das Spiel anfangs wirklich so anspruchsvoll? Kann man den Schwierigkeitsgrad so einstellen, dass man als Anfänger auch mit dem Spiel klar kommt? In Oblivion ging es ja anfangs ganz gemütlich zu.

2. Mir würde die normale deutsche Version reichen, weil der ziemlich drastische Darstellungsgrad der uncut-Version (ich habe darüber nur gelesen!) in meinen Augen etwas fragwürdig ist. Kommt es durch die Schnitte in der deutschen Version zu irgendwelchen Sprüngen im Handlungsablauf?

Anton

Das mit dem automatischen Speichern kannste einstellen. Z.B. dass er halt nicht nach jedem betreten des Hauses speichern soll. Gibt glaub ich 3 Unterteilungen wie und wann automatisch gespeichert werden soll.

Der Cut fehlt nur das Blut/explodierende Körperteile während des Kampfes. Ansonsten ist sie identisch, also schon im Level vorhandene Körperteile sind auch in der Cut-Version zu sehen.
Hab mir auch die Cut-Version geholt, da es ja auch bald nen DLC geben soll und ich keine Lust habe mir dann nen Ösi/Ami-Account zu erstellen und darauf Kohle zu laden... (und vllt. kann man das dann gar nicht runterladen?)

@Fidel, ich kann einfach nicht aufhören. Ich hab sowas noch nicht gespielt. Wenn du denkst, du hast schon längst alles gesehen, dann legt das Spiel gerade erst los. Und das nicht nur einmal.

Oh Mann und ich hab meins immer noch nicht :wand: Ist glaub ich genau meine Art von Spiel :headbang:

Bei Fallout 3 handelt es sich eindeutig um mein persönliches GOTY. Selten ein Game gesehen, welches mich so in seiner Welt versinken lässt. Oblivion habe ich auch abgöttisch geliebt, aber Fallout 3 setzt nochmal ne dicke Schippe drauf.

Nun meine Frage: Ist das Game vom Umfang her mit Oblivion zu vergleichen? Habe jetzt 25 Std gezockt und einige Nebenquests wie "Überlebenshandbuch" oder "Blutsverwandtschaft" gemacht, und habe gerade von

Three Dog den Auftrag bekommen, die Sendeschüssel neu zu installieren.

Meine Angst bei solchen Über-Games ist dann immer, dass ich es zu schnell durch haben könnte. Kommen da noch ähnlich umfangreiche Sidequests wie "Überlebenshandbuch"? Ich hoffe, ich hab noch nicht zu viel gesehen... :) Das Game könnte ewig so weiter gehen.

kann man die Uncut version eigentlich etwas entschärfen (also, selber "cutten"?)
ich weiss, die Frage wird bei einigen kopfschütteln auslösen, aber ich fand die Gewalt etwas...grauenhaft :). gefällt mir irgendwie gar nicht (die kettensäge ist z.b. der Grund, warum ich Gears of War nie kaufe :P )

nick goat schrieb:
kann man die Uncut version eigentlich etwas entschärfen (also, selber "cutten"?)
ich weiss, die Frage wird bei einigen kopfschütteln auslösen, aber ich fand die Gewalt etwas...grauenhaft :). gefällt mir irgendwie gar nicht (die kettensäge ist z.b. der Grund, warum ich Gears of War nie kaufe :P )

Ich dachte schon, mit meiner Einstellung zu übertriebenen Gewaltdarstellung in Spielen stehe ich ganz allein da. Warum soll ein Spiel besser sein, wenn Köpfe zerplatzen und Blut fontänenweise durch die Gegend spritzt!?! Ein bisschen "krank" ist das schon, oder?
Vor allem wird das bestimmten Politikern wieder viel Zündstoff liefern.

Anton

seit kurzem bin ich immer kurz davor mir die haarklammern von meiner freundin zu greifen, weil ich denke die könnte man noch gebrauchen, sind ja auch selten... :vogel: vor allem hat sie genau die gleichen die es auch im spiel gibt :)

wieder mal eines der spiele die den alltag beeinflussen, das letzte mal hatte ich das bei crackdown :)

So , ich habe ebend meinen ersten durchgang beendet .
ich habe schnell gemacht da ich einen neuen char anfangen möchte der eine etwas andere ausrichtung hat und diesmal nicht soviel zeug verkaufen das man später doch noch gebrauchen kann ....
Jedenfalls bin ich bei 41std gelandet und habe dabei nichtmal die hälfte der karte erkundet , nur wenig quets gemacht und lvl18 geworden .
So sollte auch noch mehr als genug neues für den zweiten durchgang da sein .

Nach meinen bisherrigen eindrücken macht dieses spiel wirklich fast alles richtig . Die fehler von Oblivion wurden konsequent ausgemert ( wie das lvl der gegner ) , es hat eine unglaublich dichte athmo und die NPCs fühlen sich diesmal auch "lebendig" an .
Es gibt alle paar meter etwas zu entdecken ohne das man das gefühl hat das die welt überladen währe . Dabei kommt der entdecker voll auf seine kosten . Für den Rollenspieler ist ein interesanntes Perk systhem vorhanden , man kann waffen Bauen und bekommt je nach charakter teils andere dialog optionen . Das da eine Prozentanzeige steht finde ich nicht so optimal , stört aber auch nicht .
Die grafik ist für ein Openworld spiel super , große weitsicht und ordentliche texturen . dabei hatte ich in den 41std spielzeit ganze 2 solwdowns ( PS3 version ) . Der sound steht dem im nichts nach , je nach Waffe wird man beim dem abdrücken mit nem ordentlichen "wumms" belohnt ( da können sich einige shooter ne scheibe von abschneiden ! ) , dazu das Radio das auch teilweise auf die aktionen vom spieler eingeht und darüber berichtet , oder auch einfach nur stimmig zum flair past ( auch wenn sich einiges zu oft wiederholt ) .
Die Hauptquest war nun nicht sonderlich spannent und endete irgendwie zu abrupt , aber zumindest konnte man das ende hier ( im gegensatz zu Oblivion ) auch wirklich als showdown bezeichnen . Zu den nebenquests kann ich noch nicht so viel sagen , aber diese reichten von 08-15 bis gut .

Wer nicht unbeding eine epische story braucht kann bei diesem Meisterwerk IMO nichts falsch machen . Ich hatte ja schon erwähnt das F3 schon mein sicheres GOTY ist . Aber ich muß mich mal korrigieren es ist mein spiel der bisherrigen Konsolengeneration .

Meine wertung sollte daher klar sein 10/10

brabbijt schrieb:
vor allem hat sie genau die gleichen die es auch im spiel gibt :)

Ah, kaufe deine auch beim H&M die Haarklammern. Ich habe mich heute auch selbst dabei ertappt wie ich dachte "Oh, die Haarklammer wird noch nützlich sein" als ich sie am Boden liegen sah... :ugly.

antonrumata schrieb:

Wer das behauptet hat einfach keine Ahnung. :roll:
Das kommt dabei raus wenn jeder Depp eine Spieleseite hochziehen kann und dann einen auf "Webjournalist" macht... :deal:

Der Schwierigkeitsgrad ist jederzeit nach oben und unten korrigierbar. :)

Bin vielleicht 6 mal gestorben in 90 Stunden auf normal. So schwer kann es nicht sein wenn man ein bisschen mitdenkt. :D

Was hat es eigentlich mit den Sandmann Attacken auf sich? Ich habe den Vogel noch nie gesehen. :(

Zurück
Oben