Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fahrradhelme, notwendig?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte ne Sachs Prima S 5 mit selbstgemachten polierten Edelstahltank und nem 125er Auspuff. Ich war der King!
Später dann ne KTM 50 RST:liebe:
Das Ding hatte Power ohne Ende :D

30548772.jpg
nice :D

Die statistik von 2013 ist doch recht deutlich dass im sport und haushalt mehr menschen umkommen als im verkehr.

Ist das jetzt eine Neuigkeit, dass mehr Leute Zuhause sterben als auf der Straße?

Klammer da mal die ganzen Rentner aus, die lediglich 2 x in der Woche zum Einkaufen ihr Haus verlassen (der Großteil unserer Gesellschaft), dann sähe die Statistik auch anders aus.

Ich fahr einfach kein Rad, von daher stellt sich die Frage für mich nicht :D

Ich hatte noch nie nen Unfall während des Verkehrs, ich will garnicht wissen was ihr da treibt :gerri:

das ding hat nichtmal ne quelle

Die Apothekenrundschau braucht keine Quellenangaben :deal:

Jedenfalls eine lustige Statistik. Das Verletzungsrisiko ist mMn uninteressant wenn man nicht den Grad oder die Schwere der Verletzungen kennt. Ein allg. Radsturz (Sturzhöhe+Geschwindigkeit) hat mit Sicherheit ein nicht zu verachtendes Ausmaß.

Die meisten Autounfälle sind auch harmlos, trotzdem gibt es Airbags und Co.

Stimmt, jeder dürfte selbst wählen ob mit oder ohne Airbag.
Wenn ein Milliadär seinen 1920er Porsche im wert von 8mio zu schrott fährt und er selbst dabei drauf geht, weil dieser keinen Airbag hat, ist er selbst schuld.
Seine Arme rau leidet dann und hat zum trost blos die Milliarden, die er hinterlies und die 10 jungen 20 jahre alten Poolboys, mit dem sie ihn regelmäßig betrogen hat.
Was ein Schwachkopf, hätte er mal lieber für 5 euro einen Porschehelm getragen.

Ich glaube (hoffe) er ist heute einfach nur auf dem falschen Fuß aufgestanden, seine Äußerungen sind schon etwas komisch heute. Wahrscheinlich haben ihn seine 20.000 Beiträge in den Größenwahn getrieben.

Zurück
Oben