Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Facebook – wer ist dabei?

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe allerdings doch stark, dass die mit ihren veränderten Nutzungsbedingungen (u.a. Speicherung personenbezogener Daten etc. - sogar über die evtl. Löschung des Profils hinaus!) nicht doch irgendwie noch durch die Hintertür durchkommen. Hat ja, zum Glück, nen großen Aufschrei gegeben. Rein datenschutztechnisch sind diese Netzwerke eine einzige Riesenkatastrophe...
 
Meine Fresse ist dein Ava creepy :shock:

Bin bei wkw und facebook.

Sobald es aber an Bewerbungen oder ähnliches geht,
werden diese accounts gelöscht :deal:
 
Sind bei euch die Newsfeeds eurer Freunde auf der Startseite auch fast jedes Mal durcheinander gewürfelt, wenn ihr euch einloggt? Irgendwie ist da was kaputt bei mir.
 
snowman schrieb:
Sobald es aber an Bewerbungen oder ähnliches geht,
werden diese accounts gelöscht :deal:

Vielleicht solltest du dann dein Leben umstellen oder dir en anderen Job suchen.
Ich werde meine Accounts nicht löschen, meine Seiten repräsentieren mich, das ist ja Sinn der Sache und wenn das einem Arbeitgeber nicht passt, dann ist das sein Pech.
 
Ich bin da nur angemeldet, um mit meinen scharfen Cousinen 5. Grades in den USA zu kommunizieren :D.

eMKay schrieb:
snowman schrieb:
Sobald es aber an Bewerbungen oder ähnliches geht,
werden diese accounts gelöscht :deal:

Vielleicht solltest du dann dein Leben umstellen oder dir en anderen Job suchen.
Ich werde meine Accounts nicht löschen, meine Seiten repräsentieren mich, das ist ja Sinn der Sache und wenn das einem Arbeitgeber nicht passt, dann ist das sein Pech.

Vor allem kann man da ja (auch bei Studivz) diverse Sachen einstellen, z.B. dass nur Freunde Fotos und andere Dinge sehen können. Mit den sonstigen Standardsachen kann ein möglicher Arbeitgeber sowieso nichts anfangen.
 
Mein Leben ist völlig ok und ich such mir auch keinen
neuen Job.
Sollt ich das tun, werd ich die Profile löschen
weil genug Vollpfosten in Personalabteilungen
sitzen die einen Stock im Arsch haben und einfach
nicht raffen, dass die Enträge im Gästebuch von
Freundinnen und Kumpels nicht ganz
ernstzunehmen sind.
Die nicht kapieren, dass ich kein Alki bin,
nur weil ich auf zwei Bilderb ne Hülse
in den Händen hab.
Vielleicht übervorsichtig aber zur Zeit siehst du ja
täglich Berichte über diese ekelhafte Schnüflerei
bei Bewerbern.
Just my 2 Cent
 
Vor allem kann man da ja (auch bei Studivz) diverse Sachen einstellen, z.B. dass nur Freunde Fotos und andere Dinge sehen können. Mit den sonstigen Standardsachen kann ein möglicher Arbeitgeber sowieso nichts anfangen.

Wie einfach das Leben sein kann wenn man es nur zulässt :D
 
snowman schrieb:
Mein Leben ist völlig ok und ich such mir auch keinen
neuen Job.
Sollt ich das tun, werd ich die Profile löschen
weil genug Vollpfosten in Personalabteilungen
sitzen die einen Stock im Arsch haben und einfach
nicht raffen, dass die Enträge im Gästebuch von
Freundinnen und Kumpels nicht ganz
ernstzunehmen sind.
Die nicht kapieren, dass ich kein Alki bin,
nur weil ich auf zwei Bilderb ne Hülse
in den Händen hab.
Vielleicht übervorsichtig aber zur Zeit siehst du ja
täglich Berichte über diese ekelhafte Schnüflerei
bei Bewerbern.
Just my 2 Cent

Da ich ein halbes Jahr im Ausland war, hab ich mich auch zwangsläufig bei Facebook angemeldet.

Und eben durch dieses halbes Jahr Ausland stehen da auch hunderte Partyfotos von mir drin.
Bisher gab es da noch keine Probleme. Wobei ich diese ganze Panik um spionierende Personaler auch für eine urban legend halte.
Kein Personaler mit dem ich bisher gesprochen habe hat das je gemacht oder in Betracht gezogen.
Vllt. bei irgendwelchen Stellen die hunderte Bewerber hat und man aussortieren muss. Aber je "höher" man kommt desto mehr zählt Wissen und Fähigkeit vor Alkoholabstinenz
 
Als wir bei uns im Büro ne neue Kollegin/Kollege gesucht haben, hab ich der auch für die Lohnabrechnungen zuständig ist die Bewerbernahmen schonmal bei wkw eingegeben. Aber nur um vorab mal nen Eindruck zu bekommen. Partyfotos etc. ist doch normal und nix Schlimmes...
 
Hab mich da auch letztens auf Pochen von Freunden aus dem Ausland angemeldet.

Aber viel gemacht hab ich da noch nicht und vor hab ich das auch (noch) nicht so richtig. :D
 
Zurück
Oben