Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Facebook – wer ist dabei?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gerade ma wieder ne stunde bei facebook versucht klarzukommen...ich steige da nicht durch...

ach und ganz scheisse ist, dass ich diese bestätigungs sms net bekomme um mein konto so zu bekommen, dass ich bei freundesanfragen nicht immer nen code eingeben muss. regt mich sau auf

Arthur le perroquet schrieb:
gerade ma wieder ne stunde bei facebook versucht klarzukommen...ich steige da nicht durch...

ach und ganz scheisse ist, dass ich diese bestätigungs sms net bekomme um mein konto so zu bekommen, dass ich bei freundesanfragen nicht immer nen code eingeben muss. regt mich sau auf

hä? ist das neu? Also ich musste nie eine SMS bestätigen, noch freundesanfragen.

kp ob das neu is. aber wenn ich einem ne anfrage schicken will muss ich immer in einem fenster nen code eingeben. um das zu beenden will mir facebook ne sms schicken und den text gebe ich dann bei facebook ein. naja sms kam nie

zudem dumme überprüfung. woher wollen die leute wissen, das die benannte nummer auch meine ist:D

was ist denn facebook für ein **** verein?

ich hab da im profil meine handy und festnetznummer eingetragen, damit freunde die sehen können (und auch wirklich nur die) und ein paar tage später bekomm ich eine telefonumfrage aufs festnetz. diese nummer kennen wirklich nur ne hand voll leute und plötzlich bekomm ich so nen scheiß anruf.

ich hab die gefragt woher die meine nummer haben und die meinte die würde per zufall vom pc erstellt. ja klar. ich hab dann per zufall die auflegentaste gedrückt.:drunter:

ich habe die nummer da auch nur angegeben, weil ich die sowieso nur noch dieses jahr haben werde. gut zu wissen, was die mit meinen daten alles machen.

naja, das muss nicht zwangsläufig die schuld von facebook sein. es gibt schon einige verfahren mit denen telefonnummern zufällig generiert werden können.

zum beispiel das gabler-häder verfahren:
Die Auswahl der Telefonnummern basierte auf mathematisch-statistischen Verfahren, die sicherstellen, dass ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung befragt wird. Dazu werden mit einem Zufallsverfahren, dem so genannten "Gabler-Häder-Verfahren", Nummern mit der entsprechenden Vorwahl produziert, so dass jeder eine Chance hat, befragt zu werden. Die Grundidee des "Gabler-Häder-Verfahrens" besteht darin, innerhalb eines Ortsnetzes Rufnummern verzerrungsfrei ziehen zu können - unabhängig davon, ob eine Rufnummer eingetragen ist oder nicht und unabhängig von der Dichte und Häufigkeit der Einträge im Telefonbuch.

Dazu wird folgendes Vorgehen angewandt:
Auf Basis aller Telefonbucheinträge werden im ersten Schritt die so genannten Nummernstämme gebildet, indem von jeder eingetragenen Telefonnummer die letzten beiden Ziffern gelöscht werden. Dieser Datenbestand wird auf doppelte Nummernstämme geprüft und bereinigt. Im zweiten Schritt wird für jeden Nummernstamm der 100er-Block erzeugt, d. h. es wird die Ziffernfolge 00 bis 99 ergänzt.

klar, jahrelang bekomme ich keinen solchen anruf und dann plötzlich nur wenige tage nach meinem facebookeintrag meinen ersten anruf. da muss man ja zwangsläufig daran denken, dass facebook die nummern weiterverkauft.

und was denken sich diese umfrage typen? das ich denen meine informationen umsonst geben? wenn man die fragt was da für einen rausspringt, können die einem kein vernünftiges angebot machen.:deal:

Mal ne kurze Frage an euch: Ich habe öfters von der 'My Top Followers'-Application gelesen. Habt ihr sicher auch schon auf anderen Profilen gesehen. Funktioniert das tatsächlich? Das ist doch bloss wieder eine spassiges Progrämmchen mit einem Random-Prinzip. Oder irre ich mich?

Zurück
Oben