Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Facebook – wer ist dabei?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann hast du zu wenig Freunde flexx :grins:

Emkay hat völlig Recht, aber stetiges Blocken kann dies verhindern. Zumindest die Leute auf meiner Liste spielen eh alle den gleichen Scheiß.

Ich bin wahrscheinlich länger da drin als Ihr alle. Ich hatte auch die ganze Zeit nur Freunde drinnen mit denen ich auch wirklich was zu tun habe, nicht wie in StudiVz wo jeder mein "freund" ist den ich mal kannte.
Aber jetzt haben viele auf facebook gewechselt und ich habe da schon wieder Leute drinnen mit denen ich nieeee ein Wort wechsle.

eMKay schrieb:
Ich bin wahrscheinlich länger da drin als Ihr alle. Ich hatte auch die ganze Zeit nur Freunde drinnen mit denen ich auch wirklich was zu tun habe, nicht wie in StudiVz wo jeder mein "freund" ist den ich mal kannte.
Aber jetzt haben viele auf facebook gewechselt und ich habe da schon wieder Leute drinnen mit denen ich nieeee ein Wort wechsle.

So ist das leider ... geht mir auch irgendwie aufn Sack, aber ich versuche die Zahl so klein wie möglich zu halten, wenn ich mir da Profile meiner Freunde anschaue, die zum Teil über 300, 400 Freunde haben ... :roll:

Die wenigsten meiner amerikanischen Freunde haben unter 500 Freunden auf facebook.
Mehrere haben über 800.

Das ist .. öhm.. krank.

Wenn du nicht vorhast mir zu schreiben und meine Bilder zu sehen sondern stattdessen mein facebook mit minispielchen vollbombst wäre es besser :p

Außerdem habe ich dich doch im icq oder? (da habe ich auch mal frühjahrsputz gemacht)

Tja ich nutze es halt so wie es mal ursprünglich gedacht war. Mit Leuten (engen) Kontakt halten obwohl man leider sehr weit weg wohnt.
Da helfen so sachen wie der Status und neue Bilder etc. schon sehr.

nein - sie haben einfach nur ein anderes verständnis von facebook als du.

Du sagst du blendest alle Apps aus, die dich nicht interessieren...lehnst also im prinzip alles kategorisch ab, was mehr als einem Gästebuch entspricht...
Dann frag ich mich, wozu du bei facebook angemeldet bist und dir nicht einfach von deinen "Freunden" die email-Adressen besorgst.

Ich bin da aber im Prinzip genauso falsch: Ich hab ein paar selbst erstellte Freunde da drin, damit ich auf meine petville neighbours komme (ich steh halt nicht auf soziale Kontakte und habe eigentlich ausser Loomit, Alex und Evin und noch einen- der sich hier aber nicht anmelden will - niemanden den ich als Freund bezeichnen will/kann)

Aber die Apps bzw. ihre mitteilungen zu blocken ist IMO blödsinn...so lernst du ja nie kennen, was es alles für schöne neue Sachen bei Facebook gibt.
Wenn die das noch ein bissl weiter aufbohren, braucht man nämlich eigentlich nichts anderes mehr im Leben ausser Facebook.
Kein Email, kein Web (ausser zugang zu facebook), kein IM oder chat, keine noch so geartete Webanwendung...das könnte sich alles sehr gut innerhalb von Facebook-Apps abspielen...

Für die meisten User ist es einfacher einmal hinter die haptik von Facebook zu steigen als sich 98trilliarden verschiedene Bedienungen von Websites zu merken und das find ich eigentlich ziemlich gut.

eMKay ich würde dich wohl gerne adden und ab und an mal deine Fotos checken, wenn das geht.

Übrigens mal nebenbei, die Wachstumsrate von Facebook ist zur Zeit nur noch mit krank zu bezeichnen. Hab das ganze auch in meiner Diplomarbeit verewigt, weil ich das so imposant finde - hier mal irgendne random-internet-news von vor nem Monat:

Zuckerberg reminds us that number was less than half of today’s 400 million mark a year ago. It took the site about three months to climb from 300 to 350 million users and only about two months to gain another 50 million, indicating Facebook (Facebook)’s explosive growth is actually still accelerating.

Diese Game-Apps sind sicher nicht der Grundgedanke von Facebook OKST, das ist einfach nur nervige Spielerei. Dieses Drecksgame Farmville spielen zum Beispiel mehr als 82 millionen Menschen. Das muss man sich mal reinziehen. Habe heute gehört, dass Studi nun auch Games integriert. War ja auch klar...

okst666 schrieb:
Aber die Apps bzw. ihre mitteilungen zu blocken ist IMO blödsinn...so lernst du ja nie kennen, was es alles für schöne neue Sachen bei Facebook gibt.

Wieso?
Mir ist es scheißegal, ob jemand 430 Zeilen in 20 sekunden scrollt, oder jemand ein neues Tier auf seiner Farm hat, ODER jemand irgend einen blöden "Wie gut bist du im Bett"-Test gemacht hat etc. etc. darum, bin ich nicht bei Facebook ... deshalb weg mit dem Schrott.
Statusmeldungen, Nachrichten, Fotos, Videos, Links, Events, Neuigkeiten gerne, aber diese ganzen hirnlosen Meldungen die 100 x pro Tag auftauchen und mir nix bringen, kann und will ich nicht mehr sehen.

Facebook ist absolut großartig. Obwohl ich bei zB Farmville echt Probleme sehe. Es gibt ja Leute die spielen das von morgens bis abends. :nein:

okst666 schrieb:
nein - sie haben einfach nur ein anderes verständnis von facebook als du.

Du sagst du blendest alle Apps aus, die dich nicht interessieren...lehnst also im prinzip alles kategorisch ab, was mehr als einem Gästebuch entspricht...
Dann frag ich mich, wozu du bei facebook angemeldet bist und dir nicht einfach von deinen "Freunden" die email-Adressen besorgst.

Siehe weiter oben: Eine email Adresse oder Gästebuch kann so etwas nicht leisten. Deswegen wurden ja diese Social Networks gegründet. Ich benutze und will es so benutzen wie es einmal gedacht war. Meiner Meinung nach verkommt es. Ich habe eine alte Freundin (mit der ich gar nichts mehr zu tun habe was sie sowieso untauglich für meine Freundesliste macht) wieder rausgeschmissen, weil die jeden Tag ungelogen 20 Spiele oder Umfragezeug gemacht hat. Und die Qualität von dem Zeug ist ja nichtmal gut. Es interessiert mich auch nicht die Bohne ob jemand Verstärkung bei MafiaWars braucht, vorallem nicht wenn das 10 leute 10 mal am Tag brauchen. Dafür kann ich auf eine Browsergamesseite gehen.
Mich interessiert aber, wenn ein Kumpel in seinen Status schreibt "going to tahoe for the weekend" und genau sowas geht in dem ganzen Apps Zeug unter.

Wenn die das noch ein bissl weiter aufbohren, braucht man nämlich eigentlich nichts anderes mehr im Leben ausser Facebook.
Kein Email, kein Web (ausser zugang zu facebook), kein IM oder chat, keine noch so geartete Webanwendung...das könnte sich alles sehr gut innerhalb von Facebook-Apps abspielen...

Für die meisten User ist es einfacher einmal hinter die haptik von Facebook zu steigen als sich 98trilliarden verschiedene Bedienungen von Websites zu merken und das find ich eigentlich ziemlich gut.

Ich will gar keine neuen Apps und Umfragen und Spiele kennenlernen, dafür kann ich woanders hingehen. Ich will mit meinen Freunden engen Kontakt halten und dazu ist/war Facebook vorgesehen. Man kann eben nicht jeden Tag mit allen seinen Freunden skypen, schon gar nicht bei 9 Stunden Zeitunterschied.

@robat
Klar kannst mich gerne adden.

ich sag ja - wer facebook hat, braucht eben kein "woanders" mehr.
98% der Information die mich generell am Tag erreicht will ich nicht...90% der dinge auf arbeit sind absolut uninteressant. Leider kann ich die nicht wegclicken...muss ich durch...das ist das selbe bei facebook.

Zurück
Oben