Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Facebook – wer ist dabei?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht ist man mit seinem Namen nicht zufrieden.
Ich bin auch nicht mit meinem richtigen Namen angemeldet. Ich sehe meinen FB-Account auch mehr als Alter Ego.

ebenfalls, zudem hab ich kein Foto von mir drinnen (zumindest nicht als Profilbild und auch sonst gibt es nicht viele davon auf Facebook)
wer mich finden will, der macht das über freundeslisten etc. oder ich wähle den oder die jenige aus ;)

Ich komme auch ohne meinen Realnamen auf Facebook gut zurecht.Vielleicht sogar besser als mit. ;)
Die Menschen in meiner Freundesliste kenne ich alle und die wissen wer ich bin.
Und gefunden werden will ich eigentlich nicht. :D

Wolfgang schrieb:
Ich komme auch ohne meinen Realnamen auf Facebook gut zurecht.Vielleicht sogar besser als mit. ;)
Die Menschen in meiner Freundesliste kenne ich alle und die wissen wer ich bin.
Und gefunden werden will ich eigentlich nicht. :D

So siehts aus... Facebook ist für mich nur ne super Möglichkeit meinen Freundeskreis zusammenzuhalten und zu organisieren bzw damit zu interagieren. Und alle mit denen ich befreundet bin wissen natürlich wer ich bin.

Wie habt Ihr Euch denn gefunden?
Wenn jeder einen falschen Namen angibt findet sich niemand auf facebook ergo wird das Konzept ad absurdum geführt.

Die meisten sind eh Teil eines großen Freundeskreises. Da kennt jeder jeden (überspitz gesagt). Die Leute die mich kennen, sehen zum Beispiel "Jan Machdochmaleiser" bei Herrn XXX, Frau YYY und Kollege ZZZ in der Freundesliste. Dazu noch mein Bild und jeder der mich kennt, kann mich exakt zuordnen. Alle anderen brauchen mich nicht finden. Das tue ich dann wenn mir an einer Onlinefreundschaft was liegt.

eMKay schrieb:
Wenn jeder einen falschen Namen angibt findet sich niemand auf facebook ergo wird das Konzept ad absurdum geführt.

Über Facebook selber finde ich die wenigsten.Eher auf Konzerten etc wird der FB Name ausgetauscht.
Was eigentlich für ein Konzept?
Meinen Realname gibts in Deutschland hundertfach.Da findet mich auch keiner(wenn ich gefunden werden wollte :D )

Na ursprünglich war das so gedacht, dass man die Leute bei facebook anfreundet mit denen man in einer Klasse (Kurs) sitzt. Deswegen auch mit realem Namen und aussagekräftigem Foto (face-book) ;)

Also mein Foto ist schon mein Face :D

Aber was kümmert mich der Ursprungsgedanke hinter Facebook? :?
Die haben beim Börsengang auch behauptet mein Profil wäre 100€ wert. :grins:

Ich mein die Idee von Facebook ist ja nicht neu.. die alten Sozialen Netze haben ja auch ohne Realnamen funktioniert ;)

btw. findet man Leute nicht ihrem echten Namen leicht an der URL auch wenn sie sich in der Suche gesperrt haben.. btw auch wenn man erst Realname und später Pseudonym angegeben hat. Man muss nur wissen wie.. genauso bei den Profilbildern.. wenn man will kann man die in Groß sehen auch wenn derjenige das nicht erlaubt hat.

nofix schrieb:
Ich mein die Idee von Facebook ist ja nicht neu.. die alten Sozialen Netze haben ja auch ohne Realnamen funktioniert ;)

btw. findet man Leute nicht ihrem echten Namen leicht an der URL auch wenn sie sich in der Suche gesperrt haben.. btw auch wenn man erst Realname und später Pseudonym angegeben hat. Man muss nur wissen wie.. genauso bei den Profilbildern.. wenn man will kann man die in Groß sehen auch wenn derjenige das nicht erlaubt hat.

Das is mir neu, nofix du alter Hacker :gerri:

eMKay schrieb:

Freunde und man selber bekommt Freundesvorschläge von Leuten aus der Umgebung, wen man kennt addet man dann einfach. Ich hab von meinen ganzen Freunden nur etwa 3% die ich garnicht in real kenne.

Fl0w111 schrieb:
nofix schrieb:

Das is mir neu, nofix du alter Hacker :gerri:
Mit hacken hat das nicht viel zu tun, man muss sich einfach nur die URLs anschauen :) Das geht auch bei vielen billigen Partyseiten, die wollen oft auch eine Registrierung für die Große Version :gerri:

Karizma schrieb:
eMKay schrieb:

Freunde und man selber bekommt Freundesvorschläge von Leuten aus der Umgebung, wen man kennt addet man dann einfach. Ich hab von meinen ganzen Freunden nur etwa 3% die ich garnicht in real kenne.

Ich hab gar keinen in meiner Freundesliste, den ich real nicht kenne (ok außer Flexx :D), aber es gibt leute von denen ich ewig nicht wusste, dass sie bei facebook sind, weil sie nicht unter irgendeinem Pseudonym angemeldet haben -> schwachsinn.

Zurück
Oben