Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Fable 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also das schreit nach Teil 3!
"Du kannst die Welt haben, aber der Turm...der gehört mir!"
und
"...blablabla...wir werden uns eines Tages wiedersehen...bla...hat mir der Mann in Rot (oder so!?) versprochen"

:kaffee:

Trayal schrieb:
Eine Frage an alle, die bereits durch sind...

Man bekommt ja eine Nachricht von Rose. Ist sie nun irgendwo in der Spielwelt zu finden? Wäre mir nämlich bisher nicht aufgefallen.

Ansonsten deutet die Nachricht schon irgendwie auf ein Ad-on hin. :)

Wäre seltsam mit einem Add-on, da
man die Nachricht ja nur kriegt, wenn man sich für die Famile entscheidet, oder? Ich habe Reichtum genommen und keine Nachricht

Stonebreaks schrieb:
Oxblood schrieb:
Meine Familie müsste mittlerweile vom Wind im Tempel der Schatten in die Ritzen geweht worden sein...also ihre Asche...zusammen mit der von den 7 Dorfbewohnern, die so dämlich waren, mir zu folgen...tja, da tuste nix dran.

Die 2000 Pramienpunkte kassiert? Hab nie genug zusammenbekommen :tip:

Ne, ich war vorher durch und hab keine Motivation, es noch weiter zu spielen...was irgendwo schade ist, aber ist halt so ohne Belohnungen bei mir ^^

Habe ein kleines Problem:
Ich habe gerade die Quest erledigt in der ich die 10 Schatzkisten auf der kleinen Insel finden muss.
Habe sie auch alle. Bin dann über das Questbuch zurück in die Stadt geportet worden nur leider finde ich den Piraten nicht. Auch die schöne Weghilfe ist nicht mehr da :( Hat einer einen Tipp ?

RealClaymore schrieb:
Ich habe gerade die Quest erledigt in der ich die 10 Schatzkisten auf der kleinen Insel finden muss.
Habe sie auch alle. Bin dann über das Questbuch zurück in die Stadt geportet worden nur leider finde ich den Piraten nicht. Auch die schöne Weghilfe ist nicht mehr da :( Hat einer einen Tipp ?

Eigentlich erwartet dich der alte Pirat umgehend, wenn du das Schiff verlässt.

Findet ihr die Zwischensequenzen eigentlich auch so schön? War gerade im Zackenturm und war hin und Weg von den CGI Sequenzen wie man mit dem Schiff angkommt. Einfach nur herrlich anzusehen.

funGus schrieb:
RealClaymore schrieb:

Eigentlich erwartet dich der alte Pirat umgehend, wenn du das Schiff verlässt.

Hätte ich mit dem Schiff die Insel verlassen müssen ? Wenn ja, wie komme ich wieder auf die Insel ? ^^

Uff, gute Frage...
Schau mal, ob du die Insel unter Gebiete anwählen kannst, ansonsten versuche mal, erneut durch die Höhle zu latschen, vielleicht steht das Schiff ja wieder da.

Ob das die richtige Karte ist?

2766405457_babc5d8b5b_o.jpg

Habe soeben Teresa beim Uhren Turm am Marktplatz getroffen und soll nun zu einem Ritual gehen und einen Helden finden (dank Spoilern in Videos, Previews usw. weiß man schon das dort der erste Held wartet) und will euch nun meinen Ersteindruck mitteilen.

Die Grafik kann leider nicht vollends überzeugen. Die Umgebungen sehen zwar malerisch schön aus, jedoch treten sehr krasse Pop Ups auf (jedoch nur in Wäldern und dergleichen), die ich in der Form bei kaum einem anderen Next Gen Spiel gesehen habe. Auch sind die Lila Umrandungen um Hasen, Vögel usw. störend und zerstören ein wenig die Atmosphäre.
Hier und da hätte man sich auch etwas mehr Mühe geben können (z.B. beim Schaufeln). Aber insgesamt sieht das ganze schon recht schick aus.

Die Synchronstimmen sind teils recht gut und teils an der Grenze. Dafür ist der Soundtrack traumhaft und läuft scheinbar die ganze Zeit im Hintergrund mit.

Habe auch einen ersten Beruf ausprobiert und fand das Knopf drücken beim Schmied ganz ok. Nichts Weltbewegendes, aber auch nichts nerviges. Schön das es fünf versch. Berufe geben soll und bei einigen auch Action angesagt ist.

Bisher waren die Levels eher so Schlauchartig wie in Fable I. Die mögen nun zwar ein wenig größer sein, aber ein TES IV Feeling kommt leider kaum auf. Dafür gefällt die Umgebung trotzdem mit kleinen Details wie Ruinen und Säulen.

Das Kampfsystem ist im Moment noch recht einfach gestrickt und das anvisieren mit der Armbrust geht Automatisch.
Die Kämpfe selbst sind auch alles andere als schwer. Besonders da die Gegner bisher keine Fernkampfwaffen besitzen.

Leider sind nur 8 Zauber im Spiel erlernbar und wirklich interessant sind für mich nur 4-5.
Die restlichen Fähigkeiten wie Zielen usw. sind "Standard", ebenso wie das verbessern der Gesundheit und der Stärke (soll nicht negativ klingen). Nur bei ersteren sieht man nicht direkt was man mit der nächstbesten Stufe freischaltet. So gibt es ab Stufe 1 die Fähigkeit blocken und ab Stufe 2 einen Hieb. Sieht man nur leider vorher nicht. Auch nicht was die Maximal Stufe ist. Hätte hier ein anderes System besser gefunden.

Toll finde ich Kleinigkeiten wie die Sonderangebote, die eben angezeigt wurden. So gibt es eine Zeit lang bei einigen Läden eine Rabatt von 25 % (vielleicht auch mal mehr oder weniger).
Das man dann automatisch zum Marktplatz teleportiert werden kann finde ich löblich.

Ebenfalls gut finde ich was man alles machen kann.
Z.B. kann man neben dem kaufen, vermieten und verkaufen von fast allen Gebäuden diese auch aufbrechen und die Besitzer töten. Sofern keine Wachen da sind eine gute Möglichkeit den Preis des Hauses zu senken. Habe jedoch erst ~3300 Gold und daher reicht das bei weitem für kein Haus in der Nähe.

Und den Hund habe ich schon ein wenig lieb gewonnen. Nur schade das ich weder Namen noch Rasse auswählen durfte.

Bisher wirkt Fable II traumhaft, alles ist so liebevoll gestaltet und man kann jetzt schon eine Menge Dinge unternehmen, um z.B. schon mal Geld zu scheffeln.

Zurück
Oben