Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Kanada in Montréal 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ferrari extrem stark , da bin ich ja mal gespannt ,zumal der ferrari im Rennen ja meistens richtig gut geht .
Dafür die McLaren schwach heute . Für die WM wäre es nicht so schön wenn die jezt anfangen zu schwächeln ...

Massa haette es sogar vielleicht geschafft, wenn er Alonsos Linie genommen haette. Alonso ist auf der Start/Ziel-gerade aussen geblieben, Massa ist Rennlinie gefahren.

Ich finde die Rundenzeiten echt heftig. 1:13.0xx finde ich schon ziemlich schnell!

Zum Vergleich (Pole Positions):
2003 - Ralf Schumacher Williams-BMW 1:15.529
2005 - Jenson Button BAR-Honda 1:15.217
2007 - Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 1:15.486 (Q2) 1:15.707 (Q3)
2010 - Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 1:15.528 (Q2) 1:15.105 (Q3)

2011 also mal eben 2 Sekunden schneller als die Jahre zuvor. Liegt das jetzt NUR an den neuen Pirelli Reifen?

Jedes Jahr versucht man die Autos durch Verbote einzubremsen (Doppel Diffusor, Lufthutzen, demnächst die angeströmten Diffusoren usw.), aber scheinbar werden Autos eher schneller als langsamer.

Jetzt kann ich auch die FIA verstehen. Ohne die Verbote und strengen technischen Regularien würden die Autos wohl fliegen können :ugly:

... und das wird sich heute auch wieder ändern :deal: Solche Zeiten sind heute nicht mehr zu sehen, wenn das DRS reglementiert ist.

Was sieht / hört man den vom Wetter? Für Vettel wäre es wohl am besten, wenn es schon nass losgeht und nass bleibt. Da geht er dem Risiko der Reifenwahl aus dem Weg. Wenn es anfangs oder zum Ende trocken wird kann noch viel passieren. Wenn es regnet tippe ich dreu Safety-Car-Phasen ...

camahan schrieb:
Ach schlecht ist das auch nicht,so zur Primetime am Sonntag Abend das hat auch was.
Da finde ich die Rennen in Fernost schlimmer.

Yap, find ich auch. Mal was anderes als am Nachmittag. Und bis jetz hab ich auch nicht geschafft, Sonntag früh aufzustehen und ein Rennen zu schauen. Dann lieber abends.

Zurück
Oben