Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Grosser Preis von Kanada 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Ich konnte meine Zeit nicht mehr verbessern und sah auf dem Monitor, dass Mark die Führung übernommen hatte. Ich wusste nicht genau, wo ich selbst lag, aber mir war klar, dass ich noch eine Runde fahren muss. Dann sagten mir die Jungs am Funk, dass ich noch genug Benzin für eine weitere Runde habe - gerade noch", suggerierte Hamilton, dass seine letzte Runde eigentlich gar nicht mehr geplant war.

Das erklärt, warum er in der Auslaufrunde auf Anweisung vom Kommandostand hin den Motor abstellte, um Benzin zu sparen, denn unter normalen Umständen wäre er schon in der Runde davor zurück an die Box gekommen. Mercedes-Testfahrer Nick Heidfeld hatte schon wenige Minuten nach Ende des Qualifyings vermutet: "Ich kann mir vorstellen, dass Lewis diese letzte Runde gar nicht mehr geplant hatte."

Ich denke mal ihr habt die Qualy auch gesehen. :kaffee:

Sonic2k schrieb:
"Ich konnte meine Zeit nicht mehr verbessern und sah auf dem Monitor, dass Mark die Führung übernommen hatte. Ich wusste nicht genau, wo ich selbst lag, aber mir war klar, dass ich noch eine Runde fahren muss. Dann sagten mir die Jungs am Funk, dass ich noch genug Benzin für eine weitere Runde habe - gerade noch", suggerierte Hamilton, dass seine letzte Runde eigentlich gar nicht mehr geplant war.

Das erklärt, warum er in der Auslaufrunde auf Anweisung vom Kommandostand hin den Motor abstellte, um Benzin zu sparen, denn unter normalen Umständen wäre er schon in der Runde davor zurück an die Box gekommen. Mercedes-Testfahrer Nick Heidfeld hatte schon wenige Minuten nach Ende des Qualifyings vermutet: "Ich kann mir vorstellen, dass Lewis diese letzte Runde gar nicht mehr geplant hatte."

Ich denke mal ihr habt die Qualy auch gesehen. :kaffee:

Na sicher.
Wenn es die Regeln vorsehen, dass man nicht mit so wenig Sprit unterwegs ist.
dass es nicht mehr in die Box reicht, bzw. dort noch drei Esslöfel für evtl. Proben übrig sind, war das halt ein Verstoß.

Wo kommen wir denn hin wenn die Teams so knallhart kalkulieren, dass es ein Tanz auf der Rasierklinge wird !?

Egal, ne Strafversetzung hätte ich jetzt auch zuviel gefunden.

"Es gibt ein Memo, das besagt, dass die Autos in einer bestimmten Zeit zurück an die Box fahren müssen, aber es ist keine Regel", hält McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh fest. "Dem Reglement haben wir entsprochen. Wir hatten das nicht geplant und es war nicht Lewis' Fehler. Es wurde ein Fehler begangen und wir hatten die Wahl, zurück an die Garage zu fahren, aber dann hätten wir nicht mehr genug Benzin für die Benzinprobe gehabt."

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/06/McLaren_ist_sich_keiner_Schuld_bewusst_10061304.html

Es ist eben keine Regel. ;) Man muss nur genügend Benzin haben bei der Probe.

und anscheinend hast du mein Text nicht gelesen, es wurde nicht knallhart so kalkuliert, es war Lewis Fahrfehler, der in gezwungen hat noch ne Runde zu machen.

Erinnert ihr euch an Barcelona 2009 als Massa der Sprit zum Rennende ausgegangen ist und er diverse Positionen verloren hat? Er stellte sein Auto auch direkt nach der Ziellinie ab, damit noch 1l Sprit im Tank ist für die Fia. Wieso hat er keine Geldstrafe und Verwarnung bekommen?

Wenn ich mich recht erinnere, hat das Team damals ne Strafe bekommen, weil die Tankanlage defekt war, und dem Massa deswegen der Sprit ausging.
Aber Schumacher hat dieses Jahr doch auch schon mal direkt nach Rennende sein Auto abstellen müssen, weil ihm der Sprit ausging.

Sonic2k schrieb:
"Es gibt ein Memo, das besagt, dass die Autos in einer bestimmten Zeit zurück an die Box fahren müssen, aber es ist keine Regel", hält McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh fest. "Dem Reglement haben wir entsprochen. Wir hatten das nicht geplant und es war nicht Lewis' Fehler. Es wurde ein Fehler begangen und wir hatten die Wahl, zurück an die Garage zu fahren, aber dann hätten wir nicht mehr genug Benzin für die Benzinprobe gehabt."

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/06/McLaren_ist_sich_keiner_Schuld_bewusst_10061304.html

Es ist eben keine Regel. ;) Man muss nur genügend Benzin haben bei der Probe.

und anscheinend hast du mein Text nicht gelesen, es wurde nicht knallhart so kalkuliert, es war Lewis Fahrfehler, der in gezwungen hat noch ne Runde zu machen.

Doch aber das ändert doch überhaupt nix.
Es ist doch völlig schnurz WARUM er es gemacht hat.
Entweder man darf es oder man darf es nicht und wenn er es nicht dürfte,
wäre das kein Argument.

Da es mal wieder ne schwammige Regelauslegung ist soll es doch ok sein.

Btw., ich kann Hamilton nicht leiden aber die Pole hat er sich wohl verdient und
dann soll er auch da vorne stehen.

Zimtzicke schrieb:
Da ist er ja eh nicht lange... :D

Nee, wahrscheinlich nicht.

Fernando mit den Weichen aber auch nicht lang auf vier, befürchte ich.
Desweiteren befürchte ich, dass es auf dieser Strecke nicht gelingen wird,
mit den Harten den Rest des Rennes zu bestreiten, wenn man schon innerhalb der ersten 5-8 Runden reinkommt.

Das ist auf dieser reifenfressenden Strecke glaub nicht drin und grad
mit vollem Tank eiern die doch ruckzuck mit Graining rum.

snowman schrieb:
Sonic2k schrieb:
snowman schrieb:
Btw., ich kann Hamilton nicht leiden

Hätt ich ja nie von dir gedacht. :D

Danke für die Verstümmelung meines Postings.
Ich schreib, dass er sich die Pole verdient hat, trotz allem Benzin-Gezeter und
du lässt mich wieder wie der letzte Basher aussehen :grins:
Bei dir sehe ich meistens nur Hammelton. Wie sieht das wohl aus? ;)

Zurück
Oben