Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Japan 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin zwar Vettelfan und er hatte heute einen starken Tag aber wie wäre es ausgegangen wenn Alonso nicht ausgefallen wäre? Jetzt wird es jedenfalls nochmal spannend.

also für ferrari sehe ich ziemlich schwarz, wenn die nicht noch richtig den hammer auspacken.

red bull hat die durststrecke scheinbar überwunden, mclaren hat trotz dominanz in den letzten rennen noch immer rückstand und auch bei alonso ist irgendwann das glück erschöpft.

Thitor schrieb:
Bin zwar Vettelfan und er hatte heute einen starken Tag aber wie wäre es ausgegangen wenn Alonso nicht ausgefallen wäre? Jetzt wird es jedenfalls nochmal spannend.

Eben , Massa ist ja zweiter geworden , also scheint das Auto nicht wirklich langsam zu sein .
Alonso hatte jetzt einfach auch zwei mal Pech , aber das Auto scheint ja Speed zu haben . Zwar fehlts wohl immernoch etwas am Quali Speed , aber im Rennen sehen die Ferraris doch gut aus .

Wolverine schrieb:
also für ferrari sehe ich ziemlich schwarz, wenn die nicht noch richtig den hammer auspacken.

red bull hat die durststrecke scheinbar überwunden, mclaren hat trotz dominanz in den letzten rennen noch immer rückstand und auch bei alonso ist irgendwann das glück erschöpft.

Fünf Strecken, die Red Bull liegen sollten. Zwei davon werden trocken Rennen sein (Indien und Abu Dhabi). Also perfekte Bedingungen für Vettel und Red Bull. Alonso kann den Titel nur holen, wenn es in Südkorea, USA oder Brasilien regnerische Chaos Rennen gibt. Unter diesen Bedingungen ist er unschlagbar.

Mutzi schrieb:
Wolverine schrieb:

Fünf Strecken, die Red Bull liegen sollten. Zwei davon werden trocken Rennen sein (Indien und Abu Dhabi). Also perfekte Bedingungen für Vettel und Red Bull. Alonso kann den Titel nur holen, wenn es in Südkorea, USA oder Brasilien regnerische Chaos Rennen gibt. Unter diesen Bedingungen ist er unschlagbar.

Dann kommt Schumi und holt sich drei Siege zum Abschluss. :ugly:

Barry the Scary schrieb:
Mutzi schrieb:
Typisch langweiliger Vettel Sieg. Wozu bin ich aufgestanden?

Die WM kann Ferrari abhaken und Vettel wird zum dritten Mal in Folge in einem Newey Auto Weltmeister.

genauso wird es kommen :(

Vettel wird der langweiligste und schlechteste dreifach Champion der Formel 1 Geschichte werden. In Newey Wunderautos Weltmeister zu werden, ist nun wirklich keine Kunst. Da stufe ich Schumis Leistung viel höher ein, als er noch in den 90er Jahren mit Benetton/Ferrari gegen Neweys Wunder Autos antreten musste (Williams 1992-1997, McLaren 1998-1999).

Streng genommen ist das Duell der 90er Jahre nicht Schumacher vs. Senna/Hill/Villeneuve/Häkkinnen, sondern Schumi vs. Newey gewesen.

Sogar der Gott-Fahrer Ayrton Senna konnte gegen Newey Autos nichts ausrichten (1992/1993). Wenn sogar ein Alain Prost in der Saison 1993 13 Poles in 16 Rennen holt, kann das nur am guten Auto liegen. Prost ist eine Legende, keine Frage, aber in der Quali war er schon immer schlechter als Senna, dem eigentlichen Pole-Gott der Formel 1 Geschichte.

Vettel ist ein sehr guter Fahrer, aber er wird niemals an Schumi oder andere Legenden herankommen. Es zählen nicht nur Statistiken usw., sondern die Umstände, wie und womit man die Titel geholt hat. Das ist ja auch der Grund, warum Senna und nicht Schumacher als bester als F1-Fahrer aller Zeiten gilt. Und dasselbe wird auch für Vettel zählen. Wollen wir mal sehen, ob er Champion wird, wenn er irgendwann nicht in einem Newey Auto sitzt. Machen wir uns nix vor: Sobald Newey Red Bull verlässt, geben wieder Ferrari und McLaren den Ton an. Red Bull ist dann wieder gutes Mittelmaß.

Ich würds in diesem Jahr echt Alonso gönnen, aber in der roten Gurke kann er einfach nix reißen. Stattdessen müssen wir uns wieder langweilige Start-Ziel-Siege unter trockenen Rennbedingungen von Vettel und Dr. Marko Sieger-Interviews beim Boulevard Sender RTL anschauen. :drunter:

Ich weiß, mein Beitrag ist provokativ, aber das musste mal gesagt werden

Newey ist zweifellos ein wichtiges Element für den Erfolg von RB, aber selbst jemand wie er ist ersetzbar - siehe McLaren. Unfehlbar ist er zudem auch nicht, dies hat man ja beim mp4-18 gesehen. Gleich mehrere Weltmeister abzustufen mit dieser Behauptung ist in der Tat sehr provokativ und imo nicht haltbar.

Sonic2k schrieb:
Newey ist zweifellos ein wichtiges Element für den Erfolg von RB, aber selbst jemand wie er ist ersetzbar - siehe McLaren. Unfehlbar ist er zudem auch nicht, dies hat man ja beim mp4-18 gesehen. Gleich mehrere Weltmeister abzustufen mit dieser Behauptung ist in der Tat sehr provokativ und imo nicht haltbar.

Unfehlbar ist er nicht. Wenn man mal 2000 bis 2004 außer acht lässt, ist er schon ein Genie. Prost ist eine Legende, ganz unabhängig von seinem vierten Titelgewinn bei Williams im Jahr 93. Mansell hat schon vor der Saison 92 gezeigt, was er kann. 1986 und 1987 hatte er einfach extrem viel Pech. Gegen die beiden Fahrer will ich gar nix sagen, weil die schon vor ihren WM Titeln 92/93 ihre Fahrer Qualitäten aufgezeigt haben.

Hill ist nur ein zweitklassiger Fahrer gewesen. Er hat den Titel nur gewonnen, weil er a) das beste Auto von Newey hatte, b) Schumi im katastrophen Ferrari der Saison 96 saß und c) es Villeneuve noch an Erfahrung gefehlt hat. Villeneuve hat auch noch von den Qualitäten der Newey Autos profitiert, sonst wäre er nie Weltmeister geworden.
Häkkinen war gut, aber aber auch er hat von Neweys Wunderautos profitiert.

Ob McLaren Neweys Weggang wirklich so gut verkraftet hat, sei mal dahingestellt. Die letzte erfolgreiche Zeit hatte man mit Newey 1998/1999. Zuletzt hat man vor 14 Jahren die Konstrukteurs WM gewonnen. Und wenn man sich den Last Minute WM Titel von Hamilton wegdenkt, hat McLaren eigentlich gar keinen Titel seit 1999 geholt.

Alonso hat mal gesagt, dass Auto macht ungefähr 70% aus. Und das passt auch, denke ich. Ich finde es einfach komisch, wenn gewisse Teams beim Weggang von Newey total eingebrochen sind (Williams 1998 - bis heute 0 Titel) oder urplötzlich das beste Auto im Feld hatten (McLaren 1998 und dann später Red Bull).

Ich vergöttere Schumi nicht wegen seinen WM-Titeln, die er von 2001-2004 geholt hat, sondern weil er sich seit seinem Karriere Beginn von 1991 bis 2000 gegen Neweys Wunder Autos behaupten konnte. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wie er in den unterlegenen Benettons und Ferraris der 90er Jahre gegen Newey's Super Autos gewinnen konnte.

Schumi hatte seine Titel auch nur gegen Häkkinen (110 Rennen in guten Autos ohne Sieg), Coulthard, Damon Hill und Eddie Irvine (alles 2.klassige Piloten) errungen und nicht gegen Prost, Piquet, Mansel, Senna, Alonso oder Hamilton. Die genaue Qualität von Schumi wird nie genau geklärt werden, zumindest wurde er bei Mercedes von Rosberg 3 Jahre lang vorgeführt.

Nebenbei hat er auf der Strecke auch öfters Sachen gemacht die nicht legal waren, meiner Meinung nach eines grossen Champions unwürdig. Darum sind Senna, Prost und Alonso für mich auch deutlich höher einzuschätzen.

Ich weiss, dass sich gewisse Leute mit meiner Aussage nicht anfreunden können, ist halt meine Meinung.

AMG mike patton schrieb:
Schumi hatte seine Titel auch nur gegen Häkkinen (110 Rennen in guten Autos ohne Sieg), Coulthard, Damon Hill und Eddie Irvine (alles 2.klassige Piloten) errungen und nicht gegen Prost, Piquet, Mansel, Senna, Alonso oder Hamilton. Die genaue Qualität von Schumi wird nie genau geklärt werden, zumindest wurde er bei Mercedes von Rosberg 3 Jahre lang vorgeführt.

Nebenbei hat er auf der Strecke auch öfters Sachen gemacht die nicht legal waren, meiner Meinung nach eines grossen Champions unwürdig. Darum sind Senna, Prost und Alonso für mich auch deutlich höher einzuschätzen.

Ich weiss, dass sich gewisse Leute mit meiner Aussage nicht anfreunden können, ist halt meine Meinung.
:kaffee:...:staun:...:lachweg:

Nun ja, 7 Weltmeisterschaften sprechen eigentlich eine Sprache für sich... Dass Michael Schumacher grosse Teile seiner Karriere in einer Ära gefahren ist, wo die ganz grossen Konkurrenten fehlten (wenn man das schon in die Waagschale wirft, dann bitte auch die teils unterlegenen Fahrzeuge, in denen MS unterwegs war), vermag an seiner Extraklasse wohl ebenso wenig zu ändern, wie dass er als Motorsportsenior den Jungen das Wasser nicht mehr ganz zu reichen vermochte.

Er hat einfach so viel mehr gewonnen als alle anderen, dass man bei einer Wahl zu den besten Fahrern der F1-Geschichte an ihm sicherlich nicht vorbeikommt.

Wirklich vergleichen lassen sich die Piloten aber natürlich nicht - für mich z.B. ist und bleibt Senna der Allergrösste, aber das ist mehr eine Verehrung denn eine objektiv begründbare Aussage.

Zurück
Oben