Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Brasilien 2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum das? Die Fahrer sind nicht die Entscheider, wie gestartet oder ob abgebrochen wird.
Ich finde es durchaus verständlich, man hat aus der Vergangenheit gelernt und lässt sich nicht durch die "Show" unter Druck setzen.
Manchmal müssen die Fahrer auch mal vor sich selbst beschützt werden, denn es geht um ihre Leben, die mehr zählen, als unsere schlechte Stimmung vor dem Bildschirm.

Ja, bei Monsun vielleicht. Aber die Technik kommt nicht mit dem bisschen Wasser klar. Da ist nichts.

Der Regen ist es allerdings auch nicht. Die besten Fahrer kriegen es nicht mehr gebacken ein Rennen zu fahren, wenn ein bisschen Wasser auf der Strecke ist.

Der Palmer fährt bei SC hinten drauf, wie dumm ist der eigentlich?

Die Fahrer SEHEN einfach nichts. Das ist brandgefährlich. Du hast doch sicherlich die Wiederholung gesehen, in der Ocon vielleicht 20 Meter von Rai entfernt das Ausweichmanöver macht. Wenn der das ne Sekunde später sieht, ist Rai mausetot.

Des ist so lächerlich. Damals gabs das auch nicht. Zu Schumacher Zeiten kann ich mich nie an einen Abbruch durch Regen erinnern.
Na wie gut, dass die Zeiten vorbei sind. Dass man den Meinungen der Fahrer da voll vertrauen kann, haben Vettel, Ericsson und Raikönnen eindrucksvoll gezeigt. Wenn die Fahrer nur sich gefährden würden, wär alles ok, aber Aquaplaning geht eben nicht...und das noch bei schlechter Sicht.

Schumacher ist unter solchen Bedingungen dem Couldhardt in Spa reingefahren, weil er nichts gesehen hat.
Ich würde auch lieber ein Rennen sehen, aber lernen aus Fehlern ist ein Zeichen von Intelligenz.
Wenn Kimi jetzt einen Kopf kürzer wäre, würden alle noch das Rennen neu starten wollen?

Die Fahrer SEHEN einfach nichts. Das ist brandgefährlich. Du hast doch sicherlich die Wiederholung gesehen, in der Ocon vielleicht 20 Meter von Rai das Ausweichmanöver macht. Wenn der das ne Sekunde später sieht, ist Rai mausetot.

Ja, die Szene für sich betrachtet. Aber guck dir mal den Kontext an. Die sind nicht richtig gestartet. Gleich mal kalte Reifen. Und dann starten die jetzt 3 mal mit kalten Reifen. Alle schön aufgereiht. So erhöht man das Risiko gleich.

So viel Regen ist nicht auf der Strecke.

Ja, die Szene für sich betrachtet. Aber guck dir mal den Kontext an. Die sind nicht richtig gestartet. Gleich mal kalte Reifen. Und dann starten die jetzt 3 mal mit kalten Reifen. Alle schön aufgereiht. So erhöht man das Risiko gleich.

So viel Regen ist nicht auf der Strecke.

Und das kannst du von deiner Couch aus besser einschätzen, als die Rennleitung? :lol:

Zurück
Oben