Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Brasilien 2012 (WM-Finale und Goodbye Schumi!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unfassbar wie immer noch so viele Vettel sein fahrerisches Können abstreiten. Der ist heute auf 22 zurückgefallen und hat sich mal wieder nach vorne gekämpft.

Da spielt aber wohl viel Neid mit.
 
zum glück hat ferraris scheiß getrickse keinen einflass auf den WM gehabt. gott hätt ich gekotzt, wenns funktioniert hätte. glückwunsch vettel, auf die nächsten 3!

und wieso flennen hier alle so wegen alonsos schlechtem auto? hat er sich doch selbst ausgesucht. hätte ja nicht bei ferrari unterschreiben müssen, oder hat er etwa auf ein besseres auto gehofft?
 
Schon heftig was Vettel in den drei Jahren da jetzt geschafft hat.

Der hat somit alle Voraussetzungen geschaffen um die sieben Titel von Schu zu erreichen, oder gar zu übertrumpfen.

Kurios, wenn man bedenkt dass der Rekord eigentlich als unerreichbar eingestuft wurde.
 
Freezi schrieb:
Schon heftig was Vettel in den drei Jahren da jetzt geschafft hat.

Der hat somit alle Voraussetzungen geschaffen um die sieben Titel von Schu zu erreichen, oder gar zu übertrumpfen.

Kurios, wenn man bedenkt dass der Rekord eigentlich als unerreichbar eingestuft wurde.

Diese !!!7!!! WM Titel von Schumi wird er niemals übertrumpfen!:deal:
 
Helloween79 schrieb:
Freezi schrieb:
Schon heftig was Vettel in den drei Jahren da jetzt geschafft hat.

Der hat somit alle Voraussetzungen geschaffen um die sieben Titel von Schu zu erreichen, oder gar zu übertrumpfen.

Kurios, wenn man bedenkt dass der Rekord eigentlich als unerreichbar eingestuft wurde.

Diese !!!7!!! WM Titel von Schumi wird er niemals übertrumpfen!:deal:

Wieso nicht? Er muss nur nach seiner Red Bull Phase (und er wird sicherlich nicht seine Karriere dort komplett verbringen), in einem WM tauglichen Auto sitzen. So wie Schu damals, dann sind da locker noch ein paar Titel drin.
 
Nettes Rennen.
Und ich musste es bei RTL gucken, das war echt ne Folter...:fp:

Laut denen war Senna ein Depp, weil er Vettel abgeschossen hat, Hulk hat hingegen Eier gezeigt, als er Hamilton abgeschossen hat...:fp:
 
Glückwunsch an Vettel! Er ist eine starke zweite Saisonhälfte gefahren.
Schade für Alonso - ich kann mich in den vergangenen 10 Jahren an keine Saison erinnern, in welcher es ein Fahrer mehr verdient hätte WM zu werden... Sagenhafte Saison! Und von wegen Trickserei von Ferrari oder Alonso :kaffee: Ob etwas Getrickse oder schlau ist, ob man jemand ein Depp ist oder Eier hat (danke fürs Beispiel) hängt für RTL und bei vielen ja offensichtlich einzig und allein von den beteiligten Akteuren ab... Ob man nun Alonso für sympathisch hält oder nicht tut mal gar nichts zur Sache: Der Mann hat heuer ordentlich gezaubert und zumindest für mich keine Zweifel darüber offen gelassen, wer z.Z. die Referenz hinter dem Lenkrad ist.
Übrigens auch zwei sehr gute Rennen von Massa in den letzten beiden Rennen. Würde er von Anfang an mal so fahren, müsste er zum Schluss auch nicht immer Wasserträger spielen.
 
Freezi schrieb:
Helloween79 schrieb:
Freezi schrieb:
Schon heftig was Vettel in den drei Jahren da jetzt geschafft hat.

Der hat somit alle Voraussetzungen geschaffen um die sieben Titel von Schu zu erreichen, oder gar zu übertrumpfen.

Kurios, wenn man bedenkt dass der Rekord eigentlich als unerreichbar eingestuft wurde.

Diese !!!7!!! WM Titel von Schumi wird er niemals übertrumpfen!:deal:

Wieso nicht? Er muss nur nach seiner Red Bull Phase (und er wird sicherlich nicht seine Karriere dort komplett verbringen), in einem WM tauglichen Auto sitzen. So wie Schu damals, dann sind da locker noch ein paar Titel drin.

Ja sicher schon aber keine 5 oder 6 dafür werden die teams einfach noch enger zusammen kommen...denke ich zmd.
 
Seo schrieb:
Nettes Rennen.
Und ich musste es bei RTL gucken, das war echt ne Folter...:fp:

Laut denen war Senna ein Depp, weil er Vettel abgeschossen hat, Hulk hat hingegen Eier gezeigt, als er Hamilton abgeschossen hat...:fp:

Hast du die gleichen Moderatoren gehört? Bei Hülkenberg hieß es einfach nur: „Rennunfall, kann vorkommen” von Eier zeigen hab' ich da nichts gehört.
Und ja, Senna war einfach mal ein Depp und sein Interview bewies es auch noch, angeblich habe er den Vettel (der ganz klar vor ihm ins Auge fallen sollte) nicht gesehen ... weiß nicht, wo der hingeguckt haben will.
 
Selbst wenn Vettel Schumachers Rekorde brechen wird: Auch danach wird es wieder einen geben, der besser sein wird als der aktuelle Rekordhalter. Die Formel 1 ist erst ca. 60 Jahre alt, wer weiß was in weiteren 60 Jahren ist?
Rekorde sind da, um sie zu brechen. :deal:
Außerdem hat sich die Formel 1 doch stark verändert, Vergleiche sind nicht so einfach wie es auf dem Papier aussieht.

Unabhängig davon, wer welche Rekorde in der Formel 1 hält:
Schumacher ist und bleibt mein Idol! Er ist einfach der Größte! :huldig:

Ich bin froh, dass seine Karriere gestern ein halbwegs versöhnliches Ende gefunden hat. Stark, wie er sich von ganz hinten wieder auf Platz 7 nach vorne gekämpft hat.


Vettel hat den Titel in dieser Saison verdient, was aber nicht heißt, dass Alonso ihn nicht verdient hätte.
Letzterer hat gestern alles gegeben und es hat halt nicht gereicht.

Vettel fuhr gestern nach den Startproblemen ebenfalls sehr gut und betrieb die Schadensbegrenzung, die für den Titel reichte. Auch wenn ich bei meiner Meinung bleibe, dass er sich durch sein passives und defensives Verhalten in der Startrunde selber in Schwierigkeiten gebracht hat.

Schauen wir also, was 2013 passiert. Im Gegensatz zu Lauda, der davon ausgeht, dass Vettel nun die nächsten 15 Jahre Weltmeister wird, sehe ich die Sache doch etwas enger. Es ist ja nicht so, als wäre Vettel das einzige Talent im 2013er-Feld. ;)
 
wenn alonso so der überfahrer ist, wieso war dann massa schneller und musste ihn mehrmals vorbei lassen? wenn am ende so ne trickserei über den WM titel entscheidet, ist es für mich einfach nur lächerlich.

alonso hätte meinen vollen respekt verdient, wenn er vollkommen aus eigenen stücken so knapp gewonnen/verloren hätte.
 
Das ist doch lächerlich. Webber war doch ab einem bestimmten Zeitpunkt auch nur noch die Nummer 2.
Natürlich hätte Webber Vettel Platz gemacht, wenn er dadurch Weltmeister geworden wäre. Ich erinnere an Abu Dhabi, als Webber Vettel ebenfalls vorbeilassen musste. Das ist doch nur logisch. So funktioniert der Sport nun mal.

Ich rechne Alonso hoch an, dass er in einem schwächeren Auto bis zum letzten Rennen um die WM mitfahren konnte.
Im Trockenen hat man auch gestern klar gesehen, dass dem Ferrari Geschwindigkeit fehlt. Von der Quali-Pace ganz zu schweigen.

Ich halte auch nichts davon, ein Team als böse und das andere als gut hinzustellen. Deswegen finde ich auch Vettels Kommentar ("Lügen haben kurze Beine") unangebracht.
In diesem Sport geht es darum, die Grenzen auszuloten. Und Red Bull ist sicherlich nicht das Team, welches sich stets an alle Regeln hält. Was nicht heißt, dass es die anderen tun. Das muss man differenzierter sehen.
 
Alonsos Qualitäten sprechen einfach noch für mindestens einen WM Titel. Da mache ich mir weniger sorgen. Der Ferrari benötigt nur etwas mehr Abtrieb. So ist er einfach nicht konkurrenzfähig und trotzdem hätte es fast gereicht, sich den WM Titel zu holen. Standing ovation!
 
Hier geht's aber nicht um nur EIN Rennen, der Pferdestall macht das immer und überall, warum sich Massa das gefallen lässt, verstehe ich bis heute nicht, kann kein richbtiger Rennfahrer sein - Witzfigur.
 
Melphiz schrieb:
Hier geht's aber nicht um nur EIN Rennen, der Pferdestall macht das immer und überall, warum sich Massa das gefallen lässt, verstehe ich bis heute nicht, kann kein richbtiger Rennfahrer sein - Witzfigur.

Naja, in meinen Augen übertreibst Du ein wenig.
 
wenn alonso so der überfahrer ist, wieso war dann massa schneller und musste ihn mehrmals vorbei lassen? wenn am ende so ne trickserei über den WM titel entscheidet, ist es für mich einfach nur lächerlich

Massa war die letzten beiden Rennen konkurrenzfähig bzw. in der Quali gar schneller. Ansonsten hat ihn Alonso die Saison über schlicht und einfach nach Belieben dominiert. Wer da irgendwelche Zweifel dran hat soll sich mal die Qualizeiten, Rennzeiten und Ergebnisse der gesamten Saison anschauen...

Und von was für einer Trickserei wird denn eigentlich gesprochen? Falls damit die Teamorder gemeint ist, so ist diese a) seit einigen Jahren endlich erlaubt und b) so alt wie die F1 selbst - früher hatte dann einer einfach ein Bremsproblem, musste Sprit sparen etc. Falls damit der Getriebewechsel von Massa gemeint ist, so waren die Pfredchen wenigstens ehrlich genug, daraus kein Gehmeimnis machen zu wollen. Wenn sie einen Fahrer zehn Plätze zurückschicken wollen, so what? Was hat denn das mit Trickserei zu tun. Hier wird stattdessen darüber gejubelt, dass Schumacher Vettel hat passieren lassen wie ich die Omas über den Zebrastreifen... Das ist ja dann pure Sportlichkeit und sehr fair gegenüber dem anderen WM-Anwärter. Und dass dieses Manöver schlussendlich nicht WM-entscheidend war, ist mal reiner Zufall... Wie gesagt: Entscheidend bei vielen nur, wer beteiligt war... :kaffee: Alonso und Ferrari haben in dieser Saision ebenso mit harten Bandagen gekämpft wie alle - inkl. dem Dauernörglerverein Red Bull: Ich sehe da keinerlei Unteschied. Und dass die Piloten Egomanen sondergleichen sind - die einen verstecken es etwas besser als die anderen - ist ebenso offensichtlich wie notwendig.
 
Zurück
Oben