Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Brasilien 2012 (WM-Finale und Goodbye Schumi!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei McLaren sollte man mal nicht so pessimistisch sein. Die haben zumindest den Vorteil, dass sie das Auto jetzt konsequent auf Buttons Fahrweise auslegen können. Vorher hatten sie mit Button/Hammel imo zwei sehr unterschiedliche Fahrer.

Da McLaren am Ende der jetzigen Saison das schnellste Auto hatte, sehe ich das doch recht positiv für die Chrompfeile. Sie müssen nur schauen, dass sie ihre Zuverlässigkeitsprobleme in den Griff bekommen.

Das wird McLaren aber nicht tun, denn das haben sie noch nie getan.

McLaren baut ein Auto und entweder der Fahrer kommt damit zurecht, oder nicht.

Und WENN, dann würde ich es eher an Perez anpassen.

Button ist ein guter Fahrer, der vor allem 2011 überzeugt hat. Aber an das Niveau eines Alonso / Vettel oder Hamilton kommt er nicht heran. Insofern sehe ich in ihm keinen potentiellen Weltmeister, auch wenn er den Titel schonmal gewonnen hat. Und Perez ist ein Talent und schnell. Aber ihm fehlt noch die Erfahrung und Konstanz. In der nächsten Saison erwarte ich keine Wunderdinge von ihm. McLaren ist ein Top Team, keine Frage, aber mit der Fahrerpaarung wird das nächstes Jahr noch nichts.

Mutzi schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wenn kein Wunder geschieht, wird nächstes Jahr eh langweilig.

Red Bull ist wieder dominant und das Reglement 2013 hat fast keine Änderungen, die das verhindern könnten. Erst 2014 wird hier wieder Bewegung reinkommen.

Bei Mercedes bin ich echt gespannt. Deren Doppel-DRS wird es so nicht mehr geben, was auf den Geraden vielleicht nochmals Nachteile bringen könnte. Auch wird interessant, ob und wie lange Hamilton sich mit dieser Performance zufrieden geben wird, wenn sich am jetzigen Status Quo nichts ändert.

Für nächstes Jahr seh ich auch schwarz. Da wird sich an den Kräfteverhältnissen nichts ändern. Mercedes wird mal wieder schlecht sein, McLaren wird durch den Weggang von Hamilton massiv weniger ausfälle haben und Ferrari kann keine gute designten Autos bauen. Red Bull ist knapp Favorit. Aber irgendwann wird auch diese Ära zu Ende gehen.

*fixed* :grins:

Button wird imo unterschätzt, weil er nicht so knallig fährt wie andere. Er fährt sehr ruhig, intelligent, konstant, kann gut überholen und ist durchaus auch schnell. Sein Problem ist, dass er fast zu ruhig fährt, um die Reifen ins Fenster zu kriegen.
Über die Frage des derzeit besten Fahrers gibt es kaum zwei Meinungen. Und es ist nicht der mit den meisten Titeln.

Bart Wux schrieb:
Button wird imo unterschätzt, weil er nicht so knallig fährt wie andere. Er fährt sehr ruhig, intelligent, konstant, kann gut überholen und ist durchaus auch schnell. Sein Problem ist, dass er fast zu ruhig fährt, um die Reifen ins Fenster zu kriegen.
Über die Frage des derzeit besten Fahrers gibt es kaum zwei Meinungen. Und es ist nicht der mit den meisten Titeln.

Geh ich mit.

Eins fehlt im aber, z. B. im Vergleich zu Alonso.

Er kann keine 110% geben, es fehlt der letzte Biss. Und er kann (oder will) das Auto nicht über das eigentliche Limit hinweg bewegen.

Das kriegen derzeit nur 2 Fahrer hin.

Du wusstest aber direkt, wen ich neben Alonso meine; Respekt. :D

Ja, ab und zu wirft Hammel das Auto immernoch weg. Aber in der Beziehung hat er sich stark gebessert. Seine Entwicklung im Laufe der Jahre war interessant zuzusehen.

Zimtzicke schrieb:
Du wusstest aber direkt, wen ich neben Alonso meine; Respekt. :D

Ja, ab und zu wirft Hammel das Auto immernoch weg. Aber in der Beziehung hat er sich stark gebessert. Seine Entwicklung im Laufe der Jahre war interessant zuzusehen.

Wer nicht ?

Ekelstone hatte nicht ganz unrecht, als er sagte Vettel würde es an Charisma fehlen.
Wenn er ein super Team hat und ein perfektes Auto ist die Pastewelt perfekt und die Haare glänzen schön. Wehe wenn nicht......

Einen Hammel oder Fernando hörst du nur selten jammern und beide sind gewohnt ihr Auto ans Limit und weiter zu bringen.
Das zeichnet sie aus und das ist auch genau das, was (einigen von) uns gefällt.

Mmh...Vettel soll Vergne in einer Gelbphase überholt haben.

Ich halte zwar nichts von nachträglichen Ergebniskorrekturen, aber Regelverstöße heiße ich auch nicht gut... :tip:

Weitere Infos: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/Wirbel_um_Vettels_Ueberholmanoever_12112824.html

Zurück
Oben