Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Brasilien 2012 (WM-Finale und Goodbye Schumi!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Dass einige immernoch diesen "Skandal" mit Schumi/Vettel diskutieren, zeigt zumindest, dass euch nichts mehr ernstzunehmendes einfällt :ugly:

Was ist denn das jetzt für n Quatsch ?

Skandal hat niemand geschrieben sondern von Unsportlichkeit war die Rede.
 
Nenn es wie du willst, sich mit dieser Szene auseinanderzusetzen halte ich für absolut lächerlich.
Schumacher war 3 Sekunden langsamer pro Runde, das mit der Petrov Situation zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn.
 
Mea culpa... sich über eine Szene zu unterhalten, welche schon fast den Anschein von Arbeitsverweigerung an den Tag legt und im Übrigen die WM hätte entscheiden können, ist sowas von lächerlich in diesem Thread - wie konnte mir das nur entgehen!

Also BTT: Also die Roten haben gestern wieder total getrickst: Da hatte doch jedermann damit gerechnet, dass sie dem Felippe das Getriebe wechseln und so der Fernando einen Platz nach vorne kommt - statt dessen haben sie es einfach nicht getan: Ist schon derbe daneben sowas!
 
Rocketracer schrieb:
Am 7. Januar 2013 erscheint die Saisonzusammenfassung auf DVD. Weiß jemand, ob es diesmal wieder eine Bluray-Version geben wird?

Weiß ich nicht, wenn nicht, wäre das ein Skandal. Die Blu-Ray Qualität des 2011er Reviews habe ich geliebt (Riesenunterschied zum DVD Bild). Aber vielleicht waren die Verkäufe zu schlecht ...

Letztes Jahr erschien das Review am 26.12 ... jetzt noch mal ne Ecke später und bestimmt wieder nicht in Deutschland ...

EDIT: Kommt auch als Blu-Ray :dhoch:

http://f1store.formula1.com/stores/f1/products/product_details.aspx?pid=125372
 
Steffko schrieb:
Nenn es wie du willst, sich mit dieser Szene auseinanderzusetzen halte ich für absolut lächerlich.
Schumacher war 3 Sekunden langsamer pro Runde, das mit der Petrov Situation zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn.

Nicht ganz.

Alonso hat gegen Petrov auch zwischen 2 und 3 Sekunden pro Runde aufgeholt, war diese also eigentlich auch schneller.

Damals war aber aufgrund der Aerodynamik und mangels DRS einfach kein Vorbeikommen.

Und während Schumacher sich "rausgehalten" hat (was ich auch ok finde) hat Petrov gemeint, er müsse die WM entscheiden. Halt nicht seine, sondern die von Alonso/Vettel.
 
Steffko schrieb:
Dass einige immernoch diesen "Skandal" mit Schumi/Vettel diskutieren, zeigt zumindest, dass euch nichts mehr ernstzunehmendes einfällt :ugly:

Zumal der Red Bull m Vergleich zum Mercedes ein DeLorean ist der mal eben so einen Zeitsprung an ihm vorbei macht. :D

Frage mich auch was das jetzt soll. Hätte Schu da jetzt alles geben sollen damit Vettel nicht an ihm vorbei kommt, also ganz harte Kampflinie? Wozu? Man stelle sich vor die wären kollidiert und Vettel wäre ausgeschieden. Unvorstellbar, das kann ein Landsmann nicht verantworten. Das wäre schon ein Skandal geworden.
 
wil schrieb:
Mea culpa... sich über eine Szene zu unterhalten, welche schon fast den Anschein von Arbeitsverweigerung an den Tag legt und im Übrigen die WM hätte entscheiden können, ist sowas von lächerlich in diesem Thread - wie konnte mir das nur entgehen!

Also BTT: Also die Roten haben gestern wieder total getrickst: Da hatte doch jedermann damit gerechnet, dass sie dem Felippe das Getriebe wechseln und so der Fernando einen Platz nach vorne kommt - statt dessen haben sie es einfach nicht getan: Ist schon derbe daneben sowas!

Du vergisst aber dabei, dass Ferrari einen "Getriebewechsel" vor hatte, aber Massa nicht mitspielte. "Nicht schon wieder und schon gar nicht bei seinem Heim GP" hat er vorab in einem Interview gesagt. Reicht ja schon, dass er Alonso den 2. Platz überlassen hat müssen, bei seinem Heim GP!
 
n385055 schrieb:
wil schrieb:
Mea culpa... sich über eine Szene zu unterhalten, welche schon fast den Anschein von Arbeitsverweigerung an den Tag legt und im Übrigen die WM hätte entscheiden können, ist sowas von lächerlich in diesem Thread - wie konnte mir das nur entgehen!

Also BTT: Also die Roten haben gestern wieder total getrickst: Da hatte doch jedermann damit gerechnet, dass sie dem Felippe das Getriebe wechseln und so der Fernando einen Platz nach vorne kommt - statt dessen haben sie es einfach nicht getan: Ist schon derbe daneben sowas!

Du vergisst aber dabei, dass Ferrari einen "Getriebewechsel" vor hatte, aber Massa nicht mitspielte. "Nicht schon wieder und schon gar nicht bei seinem Heim GP" hat er vorab in einem Interview gesagt. Reicht ja schon, dass er Alonso den 2. Platz überlassen hat müssen, bei seinem Heim GP!

Quelle?
 
@ n(mit vielen Zahlen)

In Anbetracht dessen, dass das alles ein klitzeklein wenig ironisch gemeint war, erstaunt mich Dein Hinweis zwar, aber nun gut: Um allerdings auf meiner Schiene zu bleiben würde ich darauf kontern, dass dieses Manöver die Trickserei nur noch umso perfider macht: Selbst wenn sie nicht tricksen, tricksen sie irgendwie dennoch: Die wollten bei Massa das Getriebe wechseln, um Fernando auf die saubere Seite zu bringen - Massa hat in seiner hinterhältigen Art (oder trifft das nur auf Alonso zu? Ich blick da nicht so genau durch mit meiner lächerlichen Fragerei) aber nicht mitgespielt, wahrscheinlich im Wissen darum, dass er Maldonado einen falschen Weg zur Waage beschrieben hat und dieser durch Nichterscheinen eine Strafe erhalten wirde... Voilà: Problem gelöst und Trickser Fernando wieder auf der sauberen Seite :shock:

Ja, ja, eine verdorbene Truppe aus Maranello ;)
 
Rocketracer schrieb:
n385055 schrieb:
wil schrieb:
Mea culpa... sich über eine Szene zu unterhalten, welche schon fast den Anschein von Arbeitsverweigerung an den Tag legt und im Übrigen die WM hätte entscheiden können, ist sowas von lächerlich in diesem Thread - wie konnte mir das nur entgehen!

Also BTT: Also die Roten haben gestern wieder total getrickst: Da hatte doch jedermann damit gerechnet, dass sie dem Felippe das Getriebe wechseln und so der Fernando einen Platz nach vorne kommt - statt dessen haben sie es einfach nicht getan: Ist schon derbe daneben sowas!

Du vergisst aber dabei, dass Ferrari einen "Getriebewechsel" vor hatte, aber Massa nicht mitspielte. "Nicht schon wieder und schon gar nicht bei seinem Heim GP" hat er vorab in einem Interview gesagt. Reicht ja schon, dass er Alonso den 2. Platz überlassen hat müssen, bei seinem Heim GP!

Quelle?

TV Interview. So langweilig kann mir gar nicht sein, dass ich Dir das jetzt raussuche. War glaub ich auf RTL oder Sky. Keine Ahnung. Sry.
 
Zimtzicke schrieb:
Und während Schumacher sich "rausgehalten" hat (was ich auch ok finde) hat Petrov gemeint, er müsse die WM entscheiden. Halt nicht seine, sondern die von Alonso/Vettel.
Wobei ich sagen muss, ich finde Petrovs Verhalten ok. Es fahren alle mit, nicht nur die, die Weltmeister werden können. Und sorry, wer WM werden will, muss in 60 Runden an nem Russen vorbei kommen. Was sollen die denn machen, die nicht in den Top 3 Teams fahren? Immer aus dem Weg gehen, um nicht in die WM einzugreifen? Button hat auch in die WM eingegriffen. Hätte er nicht gewonnen, wäre Alonso Champion.
 
wil schrieb:
@ n(mit vielen Zahlen)

In Anbetracht dessen, dass das alles ein klitzeklein wenig ironisch gemeint war, erstaunt mich Dein Hinweis zwar, aber nun gut: Um allerdings auf meiner Schiene zu bleiben würde ich darauf kontern, dass dieses Manöver die Trickserei nur noch umso perfider macht: Selbst wenn sie nicht tricksen, tricksen sie irgendwie dennoch: Die wollten bei Massa das Getriebe wechseln, um Fernando auf die saubere Seite zu bringen - Massa hat in seiner hinterhältigen Art (oder trifft das nur auf Alonso zu? Ich blick da nicht so genau durch mit meiner lächerlichen Fragerei) aber nicht mitgespielt, wahrscheinlich im Wissen darum, dass er Maldonado einen falschen Weg zur Waage beschrieben hat und dieser durch Nichterscheinen eine Strafe erhalten wirde... Voilà: Problem gelöst und Trickser Fernando wieder auf der sauberen Seite :shock:

Ja, ja, eine verdorbene Truppe aus Maranello ;)

Naja, ich sehe das gar nicht so schlimm. Das man Alles erdenkliche versucht den eigenen Fahrer zum Weltmeister zu machen, ist ja mehr als verständlich. Nach meinem anfänglichen Ärgernis über diese "Trickserei" letzte Woche, habe ich das Manöver nach einem kurzen "Sickern lassen" bzw. drüber nachdenken eigentlich ziemlich gut nachvollziehen können. Und die Offenheit von Ferrari ohne irgendwas verschleiern zu wollen habe ich sehr positiv/sympathisch empfunden. Man muss der Wahrheit die Ehre geben, dass sich Ferrari und Red Bull in punkto Tricksen/Jammern/etc. sich überhaupt nix nehmen.

Alles in Allem war es sicher verdient für Vettel und Alonso ist eine sensationelle Saison gefahren, in Anbetracht des miserablen Autos. War knapp, spannend. Was wollen wir mehr!
 
Bart Wux schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Und während Schumacher sich "rausgehalten" hat (was ich auch ok finde) hat Petrov gemeint, er müsse die WM entscheiden. Halt nicht seine, sondern die von Alonso/Vettel.
Wobei ich sagen muss, ich finde Petrovs Verhalten ok. Es fahren alle mit, nicht nur die, die Weltmeister werden können. Und sorry, wer WM werden will, muss in 60 Runden an nem Russen vorbei kommen. Was sollen die denn machen, die nicht in den Top 3 Teams fahren? Immer aus dem Weg gehen, um nicht in die WM einzugreifen? Button hat auch in die WM eingegriffen. Hätte er nicht gewonnen, wäre Alonso Champion.

Obwohl ich mich damals unglaublich aufgeregt habe über Petrow bzw. über Alonso, weil dieser an jenem nicht vorbeikam, war das Verhalten von Petrow nicht nur o.k., sondern das, was von einem RENNfahrer erwartet werden darf - und was ein bescheidener russischer Paydriver über ein ganzes Rennen fertig bringt, dürfte ein 7facher Weltmeister wenigstens länger als eine Kurve duchhalten... Aber egal, es hatte ja zum Glücke keinen Einfluss am Schluss. Und betreffend "raushalten" bin ich genau Barts Meinung: Raushalten mag so lange zumindest akzeptabel (wer die Punkte nicht will, soll sie halt anderen schenken...) sein, wie die beiden WM-Anwärter im direkten Duell z.B. um den Sieg fahren und so den WM unter sich ausmachen. Wenn einer allerdings mindestens dritter werden muss und dem anderen ein wesentlich schlechterer Platz genügt, ist ein Durchwinken ein imo nicht legitimes bzw. zumindest unsportliches Einfluss nehmen auf die WM. Wenn man nun sagt, Schumacher hätte ihn ja sowieso passieren lassen müssen, weil der andere ja viel schneller war, könnte man gleich nach der Qualifikation die Punkte verteilen und ich hätte alle zwei Wochen zwei Stunden, die ich sinnvoller nutzen könnte, als ein paar zuvokommenden Herren zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig vorbeiwinkenm und Punkte in den A... schieben. Schumacher hätte im Übrigen gar nicht mal schlechte Karten gehabt, Vettel hinter sich zu lassen, denn gerade besonderse angriffslustig war dieser ja verständlicherweise nicht (siehe z.B. "Duell" mit Massa).
 
Die wurden auch schon mehrmals eingeführt und wieder abgeschafft, von daher nicht gänzlich unmöglich - allerdings eher unwahrscheinlich, immerhin gab es doch hie und da auch ein paar negative Flammenüberraschungen in der Vergangenheit (Verstappen etc.).
 
wil schrieb:
Die wurden auch schon mehrmals eingeführt und wieder abgeschafft, von daher nicht gänzlich unmöglich - allerdings eher unwahrscheinlich, immerhin gab es doch hie und da auch ein paar negative Flammenüberraschungen in der Vergangenheit (Verstappen etc.).

Das ist nun mal Rennsport, zwingend jede Gefahr abzuschaffen ist auch der falsche Weg. Und die Tankstopps fehlen schon sehr finde ich. Aber ich finde das ganze F1 Konzept mittlerweile eh zum gähnen langweilig.
 
Zurück
Oben