Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Belgien 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Spa schalte ich auch mal ein... Durch Zufall am Samstag gesehen, das Qualifying war. :kaffee:

Verstappen war top, der Haut auch mal außen dazwischen und bleibt aufm pin :headbang:

Das ist das, was mich an Vettel so nervt. Seine pissige Art. Gut, im Grunde hatte er recht, er hätte auch in die Mauer knallen können.
Aber hätte wäre wenn gibt es nun mal nicht.
Dann hätte man auch sagen können, wäre er nochmal in die Box, wäre das auch so nicht passiert.
Heul heul Vettel, einfach nur verzockt und nichts weiter

Was soll das? Reifen dürfen einfach nicht so explodieren, wenn sie am "Ende" sind. Reifen dürfen abbauen und unfahrbar sein, wenn sie am "Ende" sind, aber ein explodierender Reifen darf so nicht hingenommen werden, nur weil Vettel ein paar Runden länger draußen bleibt. Kann da Vettel schon verstehen. Das hat nichts mit "verzockt" zu tun, denn er wäre wohl trotz der sich abbauenden Reifen Dritter geblieben. Jetzt in die Kalkulation noch eine "unausweichliche" Explosion der Reifen zwischen Runde 25-30 reinzunehmen halte ich für absolut lächerlich. Auf der einen Seite wird "alles" getan um die Sicherheit zu verbessern, aber das elementarste Element in der F1 darf sich einfach so mal in Luft auflösen, bei über 300 Sachen?

Was soll denn ein Reifen machen, wenn kein Gummi mehr drauf ist? Ausser das sie da in Zukunft noch ne künstliche Schicht Hartgummi drunter setzen (was wegen Luftdruck nicht geht), ist das leider ein normales Geschehen... Wenn halt nix mehr drauf ist und dann das bei den Geschwindigkeiten, ist dass das Ergebnis...

edit:
Davon ab gab es früher auch schon.
Spontan fällt mir Ungarn 2006 ein als Schumi mit abgewetzten Intermediates rumfuhr oder als 2005 bei Raikönnen aufn Nürburgring der linke Vorderreifen auf der Geraden sammt Aufhängung brach, 2005 waren Reifenwechsel verboten und er fuhr sich nen ordentlichen Bremsplatten ein...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn nix mehr drauf gewesen wäre, dann hätte man das sehen, bzw. spüren können. So schlimm hat sich der Reifen nicht angefühlt, zumal ja ein Pirelli Ingenieur bei jedem Team ist und der ja Ferrari auch nicht vor der Katastrophe gewarnt hat.

Wer glaubt, dass Ferrari ein womöglich tödliches Unglück wegen ein paar mehr Punkten billigend in Kauf nimmt, hat den Schuss nicht gehört. Pirelli hat gesagt die Reifen halten mindestens 40 Runden. Also fast ein ganzes Rennen und wenn sie dann richtig abbauen würden, dann wäre vorher mehr passiert. Ne plötzliche Explosion ist nicht das was ich unter einem normalen Reifenverhalten verstehe.

Richtig.. Vettel konnte ja den Renault in schach halten - so schlecht bzw. abgefahren war der Reifen also nicht. Einfach so abzufetzen geht nicht. Das war früher auch nicht so und in Indy sind alle in der Box geblieben, als der Michelin Reifen schwäche gezeigt hat....

Zurück
Oben