Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis der Türkei / Istanbul 2009

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guckt euch mal Sekunde 16 (von der Seite) im Video an und dann den Anfang (die Perspektive von vorne). Es könnte sogar sein, dass der garnicht geschubst wurde, sondern dass der Unglücksfahrer das blaue Auto seitlich berührt hat. Beschwören würde ich das nicht, dass der Blaue den Roten gedrückt hat. :?

Carlos Pardo befand sich in Führung liegend und es war auch schon die letzte Runde für den Mexicaner. Doch dann verlor Carlos Pardo die Kontrolle über seinen Nascar-Wagen und wurde von einem anderen Boliden getroffen. Dadurch wurde der Wagen von Carlos Pardo mit voller Wucht in die Streckenbegrenzung geschleudert. Für den Mexicaner Carlos Pardo kam jede Hilfe zu spät.

Bei der mexikanischen NASCAR-Serie ist es zu einem schweren Unfall gekommen. In der letzten Runde rammte, der in Führung liegende Carlos Pardo, den Wagen eines Konkurrenten und knallte danach gegen die Streckenbegrenzung. Dem 33-jährigen Carlos Pardo konnte nicht mehr geholfen werden, er war auf der Stelle tot.

Das hab ich dazu gefunden.

ja würds ja treffen.

Er is in der Kurve ins rutschen gekommen und is gegen den blauen.

Das was ich als optimistisch reinziehen gesehen hab war also schon schleudern

Loomit schrieb:
Und ich möchte nicht wissen was die für Sicherheitsvorgaben dort haben, das Auto zerplatzt in jedes seiner Einzelteile, das geht gar nicht.

Die Autos zerplatzen extra in ihre Einzelteile um die Energie eben nicht weiter an den Insassen weiterzuleiten. SChau dir mal die ersten Crahstests von Autos an. Da wurde darauf geachtet, daß möglichst das Auto heile bleibt. Erst später merkte man, daß dies der falsche Ansatz war.

Du meinst also es ist normal wenn sich der Überrollkäfig in Luft auflöst? ;)

Das sieht noch nicht mal aus wie ein Überrollkäfig, das sind Röhrchen und keine Rohre.

Hat jemand am WE das 24h rennen von Le Mans gesehen ?
Da hatte sich ein auto auch fast komplett aufgelöst . Aber die Sicherheitszelle wann unbeschädigt ( das war auch das einzig erkennbare ) .
Ich hätte echt nicht gedacht das Proffesioneller Motorsport noch mit solch Lebensgefährlichen kisten betrieben wird .

Wenn man schon eine eigene NASCAR serie betreibt sollte man doch die Sicherheitsstandarts weitestgehend übernehmen .

Jo das meine ich . Der aufprall war natürlich nicht so hart , aber da sieht man wie ein modernes Rennauto gebaut sein sollte .
Nicht wie dieser dünne (Stahl ? ) Rahmen bei dem NASACAR da .

Mal abwartetn .
Das wird jezt sicher erstmal dazu dienen mehr druck auf die FIA auszuüben .
Ich hoffe das die sich noch einigen . Es ist ja schön und gut wenn die großen Teams in die FOTA serie gehen würden , aber man bruahct IMO auch die kleinen underdogs damit rennsport wirklich spass macht .

Zurück
Oben