Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2020

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darf ich mal fragen auf welchem SG ihr spielt und welche Fahrhilfen ihr eingestellt habt?
Ich habe alles ausgeschaltet, schalte manuell und fahre mit Lenkrad. SG steht auf 79.
So hab ich es eingependelt wie hier in nem YT Video erklärt.
Ich fahre mit dem Alfa in der Karriere und konnte gerade in Australien den 15. Platz belegen. Ich denke das geht in Ordnung oder?
Ich schätze mich als halbwegs erfahren ein und bin nicht der schlechteste Fahrer aber wie man auf SG 95 um Siege fahren kann, ist mir ein Rätsel. OK, meine Karre ist noch NULL weiterentwickelt...
Ich habe die letzte Woche damit verbracht, die K.I. pro Strecke auf mein Niveau einzustellen. Von 50 bis 95 ist alles dabei, Monaco fahr ich 25 :D Die K.I. ist so unterschiedlich, in Österreich schläft sie praktisch. Im Regen ist sie mind. 20 über dem Trockenniveau. Du kannst davon ausgehen 1 Einheit entsprechend ungefähr 0,1 Sekunden.

Gut, ich hab' nebenbei alle Fahrzeuge auf dasselbe Niveau gebracht, ist richtig spannend jetzt in der WM.

Ich habe mich jetzt erst mal auf 85 eingependelt.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit meine Telemetriedaten zu sehen?
Ich möchte z.B. sehen ob mein Unterboden aufsetzt oder wie sehr meine Federn durchschlagen.

Edit: Ok, hab was gefunden. Leider fehlt dort die Bodenhöhe aber besser als nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon in F1 2021 wieder in Imola fahren zu können :)
Ist lange her das diese Strecke in einem offiziellen F1 Spiel dabei war.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin bei 97. Die default Autos kann ich bei 105, 107 schlagen, aber die spätere KI wird so abartig schnell, dass bei 97 Schluss ist. Und vergiss Silverstone, dort bist du so oder so immer Letzter. Egal, was du fährst.

1615194791009-png.452600

Endlich habe ich 'nen Farbton, der dem Originalbild bei Twitter ähnlich kommt :D

So, jetzt haben wir es auch geschafft, die Force Feedback Spieldatei nicht nur zu extrahieren, sondern sie auch verändert ins Spiel zu laden. Mehr FFB *yay*

Ich weiß echt nicht, warum ich mir die Mühe gemacht habe, im GP Modus auf allen Strecken, die K.I. Schwierigkeit zu ermitteln, die auf mein Niveau passt ... im 2. Karrierejahr sehe ich in den Einstellungen überhaupt kein Land mehr. Die K.I. beschleunigt so hart raus aus der Kurve und ist auf der Geraden einfach mal 30 km/h schneller, dass ich die Schwierigkeit um 10 reduzieren muss.

Im 1. Jahr Haas aufgebaut, 3. in der Konstrukteurs-WM, wollten nicht das Gehalt erhöhen, also bin ich zu McLaren. Die zuvor noch auf Augenhöhe gefahren sind und jetzt ... Haas rast vorne weg und ich gurk da auf 15-18 rum. Argh! GP2! GP2!

Da mein DualShock 4 ständig die Verbindung verliert, weil das MikroUSB einen Müüüüüü locker ist, habe ich auf den neuen XBox SX Controller gewechselt ... nur: Wie kann man damit spielen? Ich bekomme nur ffb in den scheiß Triggern, statt ein richtiges Rumble in den Händen wie beim DS4. Zumal ich nach ein paar Minuten taube Finger bekomme von den Triggern.

Fühlt sich völlig verkehrt an ...

E: Na ein Glück kann ich da in der ffb Datei etwas ändern
Code:
  <FFBDevice name="xone_pad" scale="1" platforms="xone">
    <FFBChannel channelId="0" waveName="XOneMotor" scale="1.0" />
    <FFBChannel channelId="1" waveName="XOneMotor" scale="1.0" />
    <FFBChannel channelId="2" scale="0.05" />
    <FFBChannel channelId="3" scale="0.05" />
  </FFBDevice>

channel 2 und 3 sind die Trigger, warum gibt uns CM das nicht als Option ingame? ...
aber im Vergleich zum DS4 verliere ich brauchbares FFB auf den Geraden ... naja

ha! na dann kopiere ich einfach die Einstellungen vom PS4 pad rüber
Code:
    <DeviceProperties deviceName="ps4_pad" speedMin="2" speedMax="100" overrideAmplifier="800" />
    <DeviceProperties deviceName="ps4_pad_for_win" speedMin="2" speedMax="100" overrideAmplifier="800" />
    <DeviceProperties deviceName="xone_pad" speedMin="2" speedMax="200" overrideAmplifier="800" />
    <DeviceProperties deviceName="xinput_xone_pad" speedMin="2" speedMax="200" overrideAmplifier="800" />

und ein paar andere Zeilen, und schon rumblet das Pad ohne diese Stromstoßfinger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben