Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012 - Gamescom Spezial: Rocketracer recherchiert für Euch!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RRocketRac3r

"Life Is About Passions" - Michael Schumacher
In ca. zwei Wochen seht die Gamescom 2012 an und Codemasters wird diesmal am Namco-Stand die Möglichkeit geben, F1 2012 persönlich zu testen.

Wie in den vergangenen Jahren werde ich auch diesmal vor Ort sein.

Vor zwei (?) Jahren hat es funktioniert, dass ich mit Steve ein wenig plaudern konnte, vielleicht schaffe ich es ja auch diesmal.
Auf jeden Fall aber werde ich die Gamescom-Version auf Herz und Nieren testen!

Was ich brauche, sind Fragen - und zwar von Euch!
Hierfür dient dieser Thread!
Stellt mir Eure Fragen zu F1 2012 und ich versuche, während meines Messebesuches so viel wie möglich davon zu klären bzw. herauszufinden!

Gentlemen, start your engines! :cool:

Das wäre cool, wenn du vorab testen kannst. Ich zitiere mal meine Kritik aus dem F1 2012 Thread:

1. Ein ganz, ganz wichtiger Punkt, die Steuerung. Zu indirekt, zu schwammig, zu verzögert. So fährt sich kein Formel-Auto.

2. Die KI-Gegner fahren dumm aus der Box, behindern dabei mich auf der schnellen Runde, um dann auf kalten Reifen 2 Kurven später mit, unrealistisch, wesentlich besserem Grip zu versuchen an mir vorbei zu gehen. Natürlich zu meinem Nachteil mit Schaden und versauter Runde.
KI bedarf auf jeden Fall einer Veränderung.

3. Mangel am Fahrverhalten der Wagen. Ausbrechen des Hecks in schnellen Kurven, obwohl der Bodenabstand und Aerodynamic hoch genug eingestellt sind.
Das kann man per Setup zwar in den Griff bekommen, aber ist aus meiner Sicht nicht erklärbar.

4. Timing-Fehler in Quali und Training. Ich springe, ohne meine Rundenzeit verbessert zu haben, auf vordere Plätze. Die Pole-Zeit vom gleichen Fahrer verbessert sich, obwohl er in der Box ist.

5. Das vollständige Replay von Sessions und die Möglichkeit sie zu speichern fehlen.

Ich bin gespannt, wie ausgiebig du testen und welche Erkenntnisse du darüber bekommen kannst.
Die Punkte 1.-4. sind für mich K.o.-Kriterien, die mich von einem Kauf abhalten würden. Das muss endlich passen! Punkt 5. ist eigentlich Standard in einem guten Rennspiel, wäre zumindest schade, wenn es nicht drin ist.

Danke, kellewap. Ich versuche mein Bestes, um möglichst viele Dinge herauszubekommen. :)

EDIT: Was meinst Du mit Punkt 4, das verstehe ich irgendwie nicht... :?

Rocketracer schrieb:
Danke, kellewap. Ich versuche mein Bestes, um möglichst viele Dinge herauszubekommen. :)

EDIT: Was meinst Du mit Punkt 4, das verstehe ich irgendwie nicht... :?

Mit Punkt 4 meine ich, dass sie Rundenzeiten in der Quali nicht korrekt genommen werden. Beispiele von letzter Woche bei mir:
- Obwohl ich meine Zeit nicht verbessere (in der Box stehend), steige ich in der Position
- Auf einer schnellen Runde halte ich Webber bzw. Hamilton (auch auf schneller Runde) mit langsamerem Wagen auf, mir die ganze Runde dicht im Heck hängend. Meine Zeit reicht für Platz 18 bzw. 17, aber die fahren mit der Runde angeblich fast 3 Sekunden schneller auf Pole.
- Webber steht laut Zeitentabelle in der Box, aber gleichzeitig ändert sich seine Rundenzeit auf Pole

Ich vermute, dass die Zeiten der KI noch immer, wie schon in 2010, nicht simuliert, sondern willkürlich generiert werden. Könnte man die Sessions speichern, könnte man das im Replay auch nachvollziehen.

Wünsche dir und Barry viel Spaß auf der Messe!

1. Wird der dynamische Tag- & Nachtwechsel in Abu Dhabi für kürzere Renndistanzen angepasst sein? In F1 2011 musste man ein 100% Rennen fahren, damit der Wechsel der Tageszeit voll zur Geltung kam.

2. Wird die Motorenregel genauso (schlecht) umgesetzt sein wie in F1 2011? In F1 2011 hat man für jedes Rennen einen neuen Motor bekommen.

3. Wird es wieder einen manuellen Pit Limiter geben, wie in F1 2010?

4. Kann man Replays speichern?

5. Kannst du fragen, ob Steve und sein Team an der KT-WM teilnehmen wollen?

Wie sieht es mit deinen Englisch Kenntnissen aus oder sollen wir gemeinsam versuchen die Fragen zu übersetzen?

Die Übersetzung bekomme ich schon hin. ;)
Mal schauen, wie viel ich im Rahmen der Gamescom herausfinden kann. Ich gebe mein Bestes!

Zurück
Oben