Deine Posts waren nur so zu verstehen, dass "die hier herkommen um uns zu zerstören".
Und nein, ich lege kein gutes Wort für diese Leute ein (Psychopathen sind das auch nur in den wenigsten Fällen), aber wenn man sich tagtäglich viel damit auseinandersetzt, privat und wissenschaftlich, dann sieht man die ganze Sache vielleicht etwas differenzierter.
Woher willst du denn wissen, dass hier nicht welche untertauchen wollen? Hast du mit einem gesprochen?
Für Medions Auflistung finden sich über google auch sofort Gegenbeispiele.
Und wenn unter Millionen Flüchtlingen exakt zwei (2!) dabei waren, dann hab ich davor nicht Angst.
Aber das unterscheidet uns wohl, irrationale Ängste und Unwissenheit ist nicht so mein Ding.
Bekannte Täter und Teil einer Vernichtungsmaschine? Könnte ja auch auf den IS passen.
Glaub mir, die ganzen Kader und Führungskräfte sind bekannt.
Nicht nur, weil der IS nicht ihre erste Station ist, das sind sehr bekannte Leute.
Vielleicht nicht für die Bevölkerung, aber für die Sicherheitsdienste und die müssen wissen, wer die Leute sind, und nicht Peter Meier oder Hans Müller.
Und auch hier, kennst du Berichte oder Leute, warum bist du dir da so sicher?
Der IS ist eben wahnsinnig gut koordiniert und unsere Einheimischen übernehmen den Rest.
Der IS schmückt sich damit, hat im Endeffekt aber keinen Einfluss darauf, da auch noch Anfang März Papiere erschienen, in denen klar ersichtlich wird, dass Europa einfach noch uninteressant ist. Das "Staatsgebiet" muss erst mal erhalten und verteidigt/erweitert werden, wenn ein paar Einzeltäter in Europa Anschläge verüben, ist das Teilweise sogar nicht gewollt, da es ein Eingreifen und Attackieren der für den IS wichtigen Gebiete durch europäische Armeen nach sich zieht.
Und nein, bevor mir wieder unterstellt wird, dass ich etwas relativiere, das tue ich nicht.
(Leider) kenne ich mich in dem Thema gut aus und was ich hier so lesen muss, ist halt Unwissenheit und teils billige Polemik (nicht auf alle bezogen, bevor der Shitstorm wieder losgeht).
Und danke
@Cloud Strife für die Statistik. Wollte mir ja keiner glauben.
So und nun halte ich mich aus dem Thread wieder fern, fröhliches Diskutieren.