Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Explosionen am Flughafen Brüssel

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre es nicht sinnvoll,diesen Thread in den Politik-Thread zu verschieben?Dann können wir alle gemeinsam wieder unsere Namen tanzen und Bäume umarmen...Hosianna!:ugly:

Auf jeden Fall müssen wir in Zukunft auch in Deutschland mit solchen Terroranschlägen rechnen,wurde gestern von unserem Innenminister bestätigt.Ich denke schon,daß unsere Exekutive alles tut,damit wir hier sicher sind,doch solche Attentate zeigen mir dann immer wieder die Grenzen auf.
Also Prävention.
Aber die ist ja noch schwieriger umzusetzen...wo anfangen,wo aufhören?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Posts waren nur so zu verstehen, dass "die hier herkommen um uns zu zerstören".
Und nein, ich lege kein gutes Wort für diese Leute ein (Psychopathen sind das auch nur in den wenigsten Fällen), aber wenn man sich tagtäglich viel damit auseinandersetzt, privat und wissenschaftlich, dann sieht man die ganze Sache vielleicht etwas differenzierter.

Woher willst du denn wissen, dass hier nicht welche untertauchen wollen? Hast du mit einem gesprochen?
Für Medions Auflistung finden sich über google auch sofort Gegenbeispiele.
Und wenn unter Millionen Flüchtlingen exakt zwei (2!) dabei waren, dann hab ich davor nicht Angst.
Aber das unterscheidet uns wohl, irrationale Ängste und Unwissenheit ist nicht so mein Ding.

Bekannte Täter und Teil einer Vernichtungsmaschine? Könnte ja auch auf den IS passen.
Glaub mir, die ganzen Kader und Führungskräfte sind bekannt.
Nicht nur, weil der IS nicht ihre erste Station ist, das sind sehr bekannte Leute.
Vielleicht nicht für die Bevölkerung, aber für die Sicherheitsdienste und die müssen wissen, wer die Leute sind, und nicht Peter Meier oder Hans Müller.
Und auch hier, kennst du Berichte oder Leute, warum bist du dir da so sicher?
Der IS ist eben wahnsinnig gut koordiniert und unsere Einheimischen übernehmen den Rest.
Der IS schmückt sich damit, hat im Endeffekt aber keinen Einfluss darauf, da auch noch Anfang März Papiere erschienen, in denen klar ersichtlich wird, dass Europa einfach noch uninteressant ist. Das "Staatsgebiet" muss erst mal erhalten und verteidigt/erweitert werden, wenn ein paar Einzeltäter in Europa Anschläge verüben, ist das Teilweise sogar nicht gewollt, da es ein Eingreifen und Attackieren der für den IS wichtigen Gebiete durch europäische Armeen nach sich zieht.

Und nein, bevor mir wieder unterstellt wird, dass ich etwas relativiere, das tue ich nicht.
(Leider) kenne ich mich in dem Thema gut aus und was ich hier so lesen muss, ist halt Unwissenheit und teils billige Polemik (nicht auf alle bezogen, bevor der Shitstorm wieder losgeht).

Und danke @Cloud Strife für die Statistik. Wollte mir ja keiner glauben.

So und nun halte ich mich aus dem Thread wieder fern, fröhliches Diskutieren.
Ich habe mit keinem Wort Flüchtlinge erwähnt? Die terroristen kommen auch so ins Land, Flüchtlinge hin oder her... Wenn einer untertauchen und aufhören will soll er das gerne machen ;)

Lustig zu sehen wie sich die Diskussion entwickelt hat und irgendwie auch vorhersehbar.

Mich würde viel eher mal interessieren warum immer wieder Belgien? Was läuft da schief und wieso versagen die Behörden dort Tag für Tag?
Ich denke mittlerweile kann man schon von einem Versagen sprechen, alleine wie lange Abdeslam dort untertauchen konnte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-der-terror-und-der-nervenkrieg-a-1083709.html
Die haben da eine Dschihadistenhochburg mitten in der Stadt. Man macht es den terroristen einfach wenn man als lauter Toleranz solche Entwicklungen zulässt. Naja wahrscheinlich gelte ich wegen dieser Aussage wieder als gefühlsloser NAzi...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir wissen doch gar nicht mehr wie Krieg wirklich aussieht. Das kennen wir doch nur noch aus dem Fernseher.

Das blöde ist, dass die Bild auf die Schlagzeile nicht alleine gekommen ist. Der französische Premierminister hat das gestern ~so gesagt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-der-terror-und-der-nervenkrieg-a-1083709.html
Die haben da eine Dschihadistenhochburg mitten in der Stadt. Man macht es den terroristen einfach wenn man als lauter Toleranz solche Entwicklungen zulässt. Naja wahrscheinlich gelte ich wegen dieser Aussage wieder als gefühlsloser NAzi...

Ich glaube so wurde hier noch nie niemand bezeichnet, das kommt immer nur zurückweisend aber präventiv und aus freien Stücken vom jeweiligen Autor. Im Falle des Brüsseler Stadtteils Molenbeek wird aber eher totale Ignoranz das Problem gewesen sein, bzw. ist es bis heute.

...Aber das unterscheidet uns wohl, irrationale Ängste und Unwissenheit ist nicht so mein Ding...
...(Leider) kenne ich mich in dem Thema gut aus und was ich hier so lesen muss, ist halt Unwissenheit und teils billige Polemik...

Nichts für ungut. Aber fast alle deine Beiträge zeigen das du in einem rosa Luftschloss lebst und eine gewisse Naivität aufweist. Das muss nichts schlimmes sein. Auch nicht das du 0 darauf eingehst wenn jemand Aussagen von dir widerlegt. Also alles kein Problem - eigentlich. Ein bisschen unangenehm empfinde ich es aber wenn du gleichzeitig in fast jedem deiner Beiträge jeden mit einer anderen Meinung herabstufst. Wer nicht deiner Meinung ist bzw. andere Schlüsse zieht ist für dich automatisch:

-nicht richtig informiert
-hat "Angst"..oder sogar die sagenumwobene "German Angst"
-unwissend
-billig polemisch

du gleichzeitig bist aber:
-gut informiert
-Wissenschaftler

etc..etc..

Sorry, aber das ist mir persönlich viel zu platt. Ich werde hier aber auch nicht groß in Diskussionen einsteigen. Ich habe mich hier in einem Spieleforum angemeldet und nicht bei irgendeinem Politforum. Bei deinen Beiträgen musste ich das jetzt aber mal schreiben.

Ich glaube so wurde hier noch nie niemand bezeichnet, das kommt immer nur zurückweisend aber präventiv und aus freien Stücken vom jeweiligen Autor. Im Falle des Brüsseler Stadtteils Molenbeek wird aber eher totale Ignoranz das Problem gewesen sein, bzw. ist es bis heute.

In Molenbeek weigert sich die örtliche Verwaltung ja sogar diverse Einwohnerregister zu aktualisieren oder mit staatlichen Stellen zusammenzuarbeiten. Da träumen wohl manche schon sehr lange irgendwelche Träumereien.

Mag sein aber ich werde hier schon ins rechte Eck gedrückt obwohl ich nur gemeint habe dass ich sie möglicherweise wählen werde, weil ich meine dass es so nicht weitergehen kann.
Es stimmt es sind weitgehend Aussagen von rechten Hetzern aber ich meine, dass Deutschland nicht weiterhin ungehemmt Flüchtlinge aufnehmen kann, nachdem 2015 bereits 1.091.894 Menschen registriert wurden. Ich bin übrigens selbst Migrant in Österreich. Meine Eltern kamen zur selben Zeit hier an wie die Eltern von Paris Terror Drahtzieher Abdelhamid_Abaaoud.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtlingskrise_in_Europa_ab_2015#Deutschland
Der Grund ist einfach weil es all diesen Menschen keine realen Perspektiven aufDauer bieten kann. Diese Menschen werden sich kaum vom islamischen Glauben abwenden, also wird man hier Moscheen bauen müssen. Diese werden Imane brauchen um die Menschen geistlcih zu betreuen. Die Menschen werden in Viertel ziehen wo die Mieten leistbar sind und unter ihresgleichen sind.
siehe Molenbeek und dort werden auch ihrere Traditionen und Werte gelten inklusive islamischer Sittenwächter: http://www.dasbiber.at/content/spaziergang-durch-molenbeek Das Biber ist übrigens ein österreichisches Migranten Magazin und kein Hetzorgan.
Und wenn hier Leute über mangelnde Integration reden, die Attentäter von Paris und Brüssel waren bestens integriert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abdelhamid_Abaaoud Der ging in eine Eliteschule weil seine Eltern ehrzeizig waren.
In Wien beginnt die Indoktination der Islamisten schon in geförderten Kindergärten!
http://derstandard.at/2000031845861...slamisten-dominieren-Wiener-Kindergartenszene

Wen wirst du wählen? Jemanden aus der rechten Ecke? Ich steig grad ehrlich gesagt nicht durch. Vom muslimischen Glauben abwenden braucht sich auch niemand um sich zu integrieren. Ob die Attentäter "bestens integriert" waren [oder das im Laufe der Zeit überhaupt noch wollten], wage ich zu bezweifeln, weiß aber auch nicht, was du darunter verstehst.

Mir gings hauptsächlich eh nur um das Wort Toleranz. In Gegenden wie Molenbeek wird nicht toleriert, sondern ignoriert - was nur schlimmer enden kann.

Falls das zu meinen Beitrag gemeint war. Der frühere Bürgermeister zB. setzte durch das auch Ausländer wählen dürfen (das gibts glaube ich kaum woanders) und bezeichnete gerne mal andere gleich als "Nazi".

Ja war es, aber ich bin nun verwirrter als vorher. Welcher Bürgermeister? Wie setzt er etwas in ganz Belgien durch? Für wen genau? Was hat das mit dem Melderegister zu tun? Wer ist Nazi in seinen Augen und warum? :D

BILD Warum wir den Kampf gegen ISIS gerade verlieren!

...
Wirklich verstanden, mit was für einem Feind, mit welch mörderischer Ideologie wir es hier zu tun haben, hat die westliche Welt bis heute nicht. Die Wahrheit ist:

► Wir versagen im Kampf gegen ISIS!

► Wir verlieren diesen Krieg!

...
Die Strategie des Westens gegen die Terroristen ist im Begriff zu scheitern.‎ ISIS ist auf der Straße zum Sieg. Wenn wir unsere Strategie nicht ändern, werden wir noch mehr Anschläge in noch kürzerer Abfolge in Europa erleben.
...

langer Artikel, mehr auf bild.de

Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist, dass die Bild auf die Schlagzeile nicht alleine gekommen ist. Der französische Premierminister hat das gestern ~so gesagt.

In Frankreich ist das in Anbetracht der Umstände auch wesentlich passender als als Aufmacher einer deutschen Boulevard-Zeitung.

BILD Warum wir den Kampf gegen ISIS gerade verlieren!
langer Artikel, mehr auf bild.de

Wir brauchen also endlich wieder starke Führer mit Eiern in der Hose.

Die Anschläge von Brüssel im Breaking-News-Modus

In Frankreich ist das in Anbetracht der Umstände auch wesentlich passender als als Aufmacher einer deutschen Boulevard-Zeitung.

Wir brauchen also endlich wieder starke Führer mit Eiern in der Hose.

Die Anschläge von Brüssel im Breaking-News-Modus

Man sollte vielleicht diesen Scheiß von der Bild einfach nicht mehr dauernd verlinken. Nicht, dass es ne Menge andere wesentlich besser machen (siehe der Bildblog Artikel), aber vielleicht sollte man sich die lobenswerte Ausnahme - in dem Fall wohl zeit online - einfach mal für die Zukunft merken.

Der IS ist eben wahnsinnig gut koordiniert und unsere Einheimischen übernehmen den Rest.
Der IS schmückt sich damit, hat im Endeffekt aber keinen Einfluss darauf, da auch noch Anfang März Papiere erschienen, in denen klar ersichtlich wird, dass Europa einfach noch uninteressant ist. Das "Staatsgebiet" muss erst mal erhalten und verteidigt/erweitert werden, wenn ein paar Einzeltäter in Europa Anschläge verüben, ist das Teilweise sogar nicht gewollt, da es ein Eingreifen und Attackieren der für den IS wichtigen Gebiete durch europäische Armeen nach sich zieht.

Das sehen andere, "die sich damit auskennen" ganz anders. Nicht nur, dass es Vermutungen gibt, dass die letzten großen Anschläge direkt in Syrien geplant wurden, sie bomben auch in Europa, gerade weil sie in Syrien und im Irak auf dem Rückzug sind. Sie werden sowieso international bekämpft, ob sie nun hier Anschläge durchführen, oder nicht. Wenn sie hier allerdings erfolgreiche Anschläge durchführen, dann erhöhen sie gleichzeitig den Strom an neuen Rekruten und das ist für sie aktuell erstmal das wichtigste.

Zurück
Oben