Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Explosionen am Flughafen Brüssel

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja puh, nur weil die Türkei sagt, dass das nen Terrorist ist, machts den Typen ja nicht direkt zum Terroristen. Da müsste man jetzt schon einige Hintergrundinfos haben, um herausfinden zu können, ob Belgien, die Niederlande oder sonstwer da was verbockt hat.

http://derstandard.at/2000033531733/Ex-Sozialarbeiter-Strikte-Trennung-von-Kirche-und-Staat-noetig
Das ist ein Interview mit einem Sozialarbeiter in Belgien:
Zitat:
Calluy: Um in einer Situation wie jetzt ein klares Zeichen zu setzen, sollten sie wie in Frankreich eine strikte Trennung von Staat und Religion vornehmen, damit staatliche Förderungen an kirchliche Institutionen ein Ende haben. Damit werden Religionen natürlich nicht verschwinden, aber es wäre ein erstes Zeichen. Und dann sollte der Minderheitenschutz geändert werden. Der wird derzeit immer noch so interpretiert, dass alles, was mit dem Islam zu tun hat, nicht kritisiert werden darf. Das wäre mal ein Anfang. (Kim Son Hoang, 24.3.2016) - derstandard.at/2000033531733/Ex-Sozialarbeiter-Strikte-Trennung-von-Kirche-und-Staat-noetig
Das hat mit Rassismus und Hetze nicht zu tun. Man kann so politisch korrekt sein und so bedacht sein die ach so kostbaren westlichen Werte, die in diesem Forum so geschätzt werden, zu verteidigen dass man total handlungsfähig wird. Ich halte das einfach nur für naiv und blöd!

Das man den Islam nicht kritisieren darf, ist doch Humbug.
Keine andere Religion wird so kritisiert, wie der Islam.
Dann wird er noch auf zig Weisen, auch von Nicht-Kennern interpretiert, die Anhänger vorverurteilt und unter Generalverdacht gestellt.

Das man den Islam nicht kritisieren darf, ist doch Humbug.
Keine andere Religion wird so kritisiert, wie der Islam.
Dann wird er noch auf zig Weisen, auch von Nicht-Kennern interpretiert, die Anhänger vorverurteilt und unter Generalverdacht gestellt.
Stimmt der arme Islam. Aber dann kommen eh immer ein paar die in verteidigen. Also machen wir besser gar nichts. Sorry aber ich höre lieber auf den Sozialarbeiter, der mit dem Viertel gearbeitet hat als auf einen Idealisten mit rosaroter Brille.

Calluy: Die wichtigste Erfahrung war die mit dem späteren IS-Rekrutierer Fouad Belkacem, der anfing, die Jugendlichen zu radikalisieren. Er sprach sich unter anderem für die Todesstrafe für Homosexuelle aus und wollte Belgien in einen islamischen Staat umbauen. Er fing auch an, sich mit Leuten in anderen Städten zu vernetzen. Ich meldete das meinen Vorgesetzten, Medien, Politikern. STANDARD: Wie waren die Reaktionen? Calluy: Sie meinten, ich sehe Geister und dass das alles doch harmlos sei. Sie versuchten, mich zu beruhigen und zu bremsen. Als das nicht gelang, wurde ich Ende 2005 entlassen. - derstandard.at/2000033531733/Ex-Sozialarbeiter-Strikte-Trennung-von-Kirche-und-Staat-noetig

Stimmt der arme Islam. Aber dann kommen eh immer ein paar die in verteidigen. Also machen wir besser gar nichts. Sorry aber ich höre lieber auf den Sozialarbeiter, der mit dem Viertel gearbeitet hat als auf einen Idealisten mit rosaroter Brille.

Wieder so ein klassischer Trollpost. Als ob auch nur EIN EINZIGER User hier im Forum wollte, dass wir "gar nichts" machen :fp:

Alter, du scheinst ja echt eine Gehirnwäsche bekommen zu haben :lol:

Ich verteidige keine Religion, dafür bin ich viel zu sehr Atheist, als da auch nur ansatzweise glaubwürdig zu sein.
Nur etwas auf eine Religion zu schieben und alle Probleme dort zu suche, ist einfach Humbug, sorry.

Ich bin genauso Atheist wie Du. Und in diesem Fall liegt es sehr wohl an der Religion. Man kann eine Religion so oder so auslegen.In dem Gebiet wo ich lebe sind jede Menge türkischer Mitbürger. Aber die meisten sind nicht radikal. Es gibt auch keine Sittenwächter. Mit einem moderaten Islam habe ich überhaupt kein Problem. Das Problem sind die Fanatiker.
Wir haben doch ehute auch keine christliche Inquisition und Hexenverbrennungen mehr, oder?

Ich bin genauso Atheist wie Du. Und in diesem Fall liegt es sehr wohl an der Religion.
Und die Buddhisten, die die Rohingya ausgrenzen, verfolgen und auch töten?
Christliche Milizen?
Jüdische Extremisten?

Aber vor denen hast du ja keine Angst, deswegen ist es der böse Islam.
Und auch nochmal für dich, ich wiederhole mich gebetsmühlenartig, bitte, bitte informiere dich über politische Religion um das zu verstehen.

du weisst aber schon, dass die linke seit jahren demonstrationen gegen den fundamentalisitischen islam organisiert? hätte man sich anschliessen können.. hier wird immer so getan, als würden die alles unkritisch hinnehmen..

Und die Buddhisten, die die Rohingya ausgrenzen, verfolgen und auch töten?
Christliche Milizen?
Jüdische Extremisten?

Aber vor denen hast du ja keine Angst, deswegen ist es der böse Islam.
Und auch nochmal für dich, ich wiederhole mich gebetsmühlenartig, bitte, bitte informiere dich über politische Religion um das zu verstehen.
Was hat jetzt die Rohingya damit zu tun? Wieder mal ein versuch zu relativieren? Ich bin der Depp weil mir als EU Bürger, Paris und Brüssel näher sind als die Rohingya?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat jetzt Rohingya damit zu tun? Wieder mal ein versuch zu relativieren? Ich bin der Depp weil mir als EU Bürger, Paris und Brüssel näher sind als Rohingya?
Das zeigt halt, dass es nicht DIE Religion gibt, die an schlimmen Sachen schuld ist.
Es ist immer eine Melange aus verschiedenen Sachen und die Religion kann ein Teil davon sein.

Ich bin dann mal wieder raus, wenn Posts wieder falsch verstanden werden wollen, hat's keinen Sinn mehr.
Hab Angst und wähle rechts ... :fp:

du weisst aber schon, dass die linke seit jahren demonstrationen gegen den fundamentalisitischen islam organisiert? hätte man sich anschliessen können.. hier wird immer so getan, als würden die alles unkritisch hinnehmen..
http://www.faz.net/aktuell/politik/...skussion-ueber-islam-und-gewalt-13377388.html
Wer den Islam angreift, greift die Muslime an. Mit diesen Leuten an meiner Seite freue ich mich auf die nächste Gesprächsrunde mit meinen alten linken Weggefährten im Frankfurter Nordend. Thema „Die Mauer muss weg“. Die Schutzmauer zwischen Islam und Islamismus. Danach kommen vielleicht blühende Landschaften.
Sie lagen damit auf einer Linie mit dem algerischen Militärregime, das – wenn es sich überhaupt einmal zu dem Grauen im Land äußerte – stets erklärte, das alles habe mit dem Islam nichts zu tun, das sei Terrorismus. Der Terrorismus wurde militärisch bekämpft, stumm, ohne Fragen an den Islam zu stellen, denn der Islam war Staatsreligion. Ebenso wie man den Kampf gegen den Terrorismus in Deutschland heute den Sicherheitskräften überlässt – nicht gern, von linker Seite –, Hauptsache, der Islam wird dabei nicht kritisch unter die Lupe genommen. Stattdessen umso mehr die deutsche Gesellschaft, ihre „Ausgrenzung“ der Muslime, ihre „Islamophobie“, der „Überwachungswahn“ der Geheimdienste und so weiter.

Ich sage Dir auch wen ich als die wahren Verantwortlichen für die Attentate sehe, der islamische Hetzer, der gerade mal 12 Jahre im Gefängnis sitzt und die Behörden, die seine Rekrutierungen jahrelang zugelassen haben. Na gut , die können eh kein Arabisch und islamische Beamte hat man sowieso nicht. Wenn man nicht da ansetzt, hat man schon verloren. Man muss den fundamentalistischen Islam bekämpfen ohne den moderaten ISlam zu beschädigen und das wird schwer sein. Wie gesagt, hier in Wien betreiben radikale Kräfte Kindergärten mit staatlicher Unterstützung unter dem Deckmantel des friedlichen Islams.

http://derstandard.at/2000031845861...slamisten-dominieren-Wiener-Kindergartenszene
Die Studie ist von einem Moslem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben